News Civilization 7: Release-Termin wird gehalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Februar erscheint Civilization 7. Nun gaben die Entwickler bekannt, dass der geplante Release eingehalten werden kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Release-Termin wird gehalten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wenn man ehrlich ist, bedeutet dieser Goldstatus doch heute gar nichts mehr. Die können auf die paar Bluerays doch pressen was sie wollen. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile froh bin, wenn ein Spiel verschoben wird. Das gibt mir dann immer ein kleines Bisschen Hoffnung, dass sich jemand in der Firma wirklich für den Zustand des Spiels interessiert. Ich wäre ja sogar bereit zukünftig auch höhere Preise für Spiele zu bezahlen, aber dann muss auch endlich mal wieder zum Release geliefert werden.

Bin gespannt, gibt wohl noch einiges zu tun am Game... wenn man die Spielreviews im Netz so anschaut...

Aber ich werde eh erst einmal abwarten, juckt mich noch nicht so in den Fingern. Das es bei Civ nun auch Völkerwechsel geben wird, finde ich selbst nicht so Prall. Hat mich schon bei Humankind gestört. Starte als Ägypter um später dann England zu sein etc.... finde ich irgendwie dämlich.

Dabei könnte man einen Völkerwechsel auch harmonischer machen und "realistischer". Z. B. indem man als Europäer startet, dann als nächstes halt ein Volk, das nur aus Europa stammen kann, also z. B. Römer, woraus sich dann ergibt, dass ich dann z. B. Franke werden kann und dann Franzose. Also angelehnt an die historische Entwicklung. Oder als Nordamerikaner, dann Irokese, dann USA. Also zumindest immer in etwa nachvollziehbar (und nicht Ägypter zu Chinese zu Franzose).

@purzelpaule
da haste auf jeden fall recht. allerdings wollen sie offensichtlich einfach nur eine gesellschaftliche entwicklung abbilden und die muss ja nicht unbedingt der realität entsprechen. wir waren ja in unserer entwicklung in dieser welt auch extrem schlecht unterwegs. früher hat man leute verbrannt weil sie wissen hatten und nicht total verblödet waren. und das war nicht in einzelfällen so, sondern standart. und das hat sich auch bis heute nicht verbessert, schau einfach nur wie sehr die eu ausrastet weil auf x die wahrheit nicht mehr so krass zensiert wird. das ist im grunde die moderne fortführung der dinge von damals. also im grunde haben wir in der hinsicht keinen fortschritt erzielt.

würde man wissen nicht derart verteufeln würde sowas wie eine rtx 5090 schon vor hundert jahren auf dem markt sein, oder eben noch deutlich länger.

Bin gespannt, gibt wohl noch einiges zu tun am Game... wenn man die Spielreviews im Netz so anschaut...

Aber ich werde eh erst einmal abwarten, juckt mich noch nicht so in den Fingern. Das es bei Civ nun auch Völkerwechsel geben wird, finde ich selbst nicht so Prall. Hat mich schon bei Humankind gestört. Starte als Ägypter um später dann England zu sein etc.... finde ich irgendwie dämlich.

Dabei könnte man einen Völkerwechsel auch harmonischer machen und "realistischer". Z. B. indem man als Europäer startet, dann als nächstes halt ein Volk, das nur aus Europa stammen kann, also z. B. Römer, woraus sich dann ergibt, dass ich dann z. B. Franke werden kann und dann Franzose. Also angelehnt an die historische Entwicklung. Oder als Nordamerikaner, dann Irokese, dann USA. Also zumindest immer in etwa nachvollziehbar (und nicht Ägypter zu Chinese zu Franzose).
Wenn man denn wenigstens England sein könnte, aber das geht beim neuen Civ 7 nicht mehr, da die Briten offensichtlich auch in-game den Brexit vollzogen haben, resp. von den Entwicklern gebrexitet wurden.

Evtl. kommen sie später (in Form eines völlig überteuerten England-DLC's) wieder in's Spiel, aber per Default, gibt's im neuen Civ keine Briten mehr.

Zurück