News Civilization 7: Gute Nachrichten für Civ-Fans - schon bald Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Civilization-Fans haben Grund zur Freude: Die Entwickler haben ein offizielles Gameplay-Showcase für ihr neuestes Machwerk angekündigt. Inhalt werden die zahlreichen neuen Features sein, die das Team für Civ 7 geplant hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Gute Nachrichten für Civ-Fans - schon bald Gameplay

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Leider scheint Civilization 7 wieder die bunte Comic-Grafik der 6er Version zu bekommen.

Civ 5 hat mir super gefallen, von Civ 6 war sehr enttäuscht (immerhin hab ich kein Geld verschleudert, weil Civ 6 gratis auf Epic zu bekommen war)

Also von Civ5 bin ich ein riesen Fan, aber mit dem 6ten bin ich nicht warm geworden.
Schade fand ich auch, dass man bei dem 6ten Teil es so gemacht hat das jeder die DLC's haben muss zum zusammenspielen.
Bin mal gespannt wie der neue Teil wird und hoffentlich läuft dieser auch ohne weiteres auf Linux dann bin ich dabei ;)

Ich erwarte mir persönlich erst einmal absolut nichts von einem Civ VII.

In meinen Augen und wohl auch so einiger Civ-Veteranen, müsste die Reihe sich dringend mal selbst tiefgreifend "neu erfinden" und damit meine ich nicht das man das grundsätzliche Spielprinzip über den Haufen wirft, sondern endlich mal diverse Mechaniken (wie die festen Nationen mit ihren Boni und Einheiten) dringend auf den Prüfstand stellt, aber auch die Ausrichtung der Reihe, hin zu immer mehr Verflachung und Streichung von Mechaniken (wie der Zufriedenheit je Stadt, Terraforming, ect.) überdenkt.

Zudem krankt die Reihe auch massiv an fehlenden QoL Features, die man heute einfach endlich mal als Standard im Spiel erwarten würde, wie nicht nur die Dauer sämtlicher Forschung, Produktion aneinander gekoppelt zu verlängern / verkürzen, sondern das jeweils von einander getrennt einstellen zu können (also z.B. Forschung deutlich verlängern, aber die Produktionsgeschwindigkeit auf normalen Niveau zu halten), sich seine Spielsitzung also wesentlich individueller anpassen zu können (was selbst schon die Master of Orion Neuauflage von Wargaming vor Jahren geschafft hatte).

Man merkt meiner Meinung nach schlicht das es der Civilization-Reihe seit Jahren einfach die Konkurenz, auf Augenhöhe, im Genre fehlt und das der Reihe einfach zunehmend nicht gut tut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück