News Civilization 7: Entwickler feiert Maus-Joy-Con der Switch 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Nintendo Switch 2 könnte Joy Con mit Maussteuerung bieten. Einem Civilization-Entwickler scheint die Idee gut zu gefallen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Entwickler feiert Maus-Joy-Con der Switch 2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich feier es auch und kann es mir nur zu gut vorstellen, denn ich nutze seit Jahren meinen pc an meinem tv , liege auf meiner Couch mit ner hochkanten Maus neben mir.
Rundenbasierte spiele, Point and Click , Farmen in Mmorpgs , Strategie, Manager Games usw. sind so sehr entspannt zu spielen 🥰😁

Von daher eine brauchbare Sache für immer mehr Spiele , ein random Beispiel , Disney Dreamlight Valley, was viele spielen, man kann viel viel einfacher mit Maus die Inseln und Häuser anpassen und einrichten.

Seh auf jeden Fall unglaubliches Potential.
Bin echt gespannt was Nintendo sich da für Spielerin zu ausgedacht hat 🥰🥰

Zuletzt bearbeitet:
Sie lösen ja praktisch ein Problem, das PC Spieler Konsolenspielern immer vorgehalten haben: Präzision. "Oh du spielst einen Ego Shooter? Was ist denn, wenn du die Zielhilfe (Aimbot) ausschaltest? Bis du dann immer noch genauso gut?"

Ich weiß noch nicht, wann und wie dieser Mausmodus funktionieren wird und wie weit er verbreitet sein wird. Die Bewegungssteuerung der Wii kam ja auch eher untergeordnet zum Einsatz. Aber wenn ich mal weiter denke, ist ein JoyCon 2 am PC mit seinen Extrafunktionen durchaus als Tool zu gebrauchen. Wenigstens in 3D Programmen wie Blender, wenn man eine Maus und einen Joystick hat.

Zurück