Civilization 5: Neuer Patch mit Fokus auf AI und Diplomatie + Patch Notes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Civilization 5: Neuer Patch mit Fokus auf AI und Diplomatie + Patch Notes gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Civilization 5: Neuer Patch mit Fokus auf AI und Diplomatie + Patch Notes

:huh:
War das Spiel "work in progress", als es veröffentlicht wurde? Das ein paar Balancing-Feinheiten gepatched werden müssen, mag ja vorkommen, aber langsam sind es so viele, dass man sich fragt, ob das Balancing jemals getestet wurde. Und komplette zusätzliche Diplomatie-Optionen...

Ja, das erstaunt mich auch, dass noch richtige Gameplay-Änderungen vorgenommen werden, z.B. neue Diplomatie-Möglichkeiten. Scheint so, dass sich Firaxis das Feedback der Spieler zu herzen nimmt. Bei einem Spiel, dass so sehr auf Wiederspielwert ausgelegt ist wie Civ, ist das aber kein Problem.
Bestätigt mich mal wieder darin, Spiele immer erst etwas später zu kaufen, wenn sie ausgereift sind, und der Preis sich etwas "normalisiert" hat :D

Ja, das erstaunt mich auch, dass noch richtige Gameplay-Änderungen vorgenommen werden, z.B. neue Diplomatie-Möglichkeiten. Scheint so, dass sich Firaxis das Feedback der Spieler zu herzen nimmt. Bei einem Spiel, dass so sehr auf Wiederspielwert ausgelegt ist wie Civ, ist das aber kein Problem.
Bestätigt mich mal wieder darin, Spiele immer erst etwas später zu kaufen, wenn sie ausgereift sind, und der Preis sich etwas "normalisiert" hat :D

Naja, wenn sie auf die Wünsche der Community hören dürfen se auch mal gleich Spionage und Religion im nästen Patch nachreichen...:ugly:

Nicht das Civ5 so wie es ist schlecht wäre aber etwas flach ist es schon.

Zum Patch kann man nur hoffen das die Ki danach mal halbwegs zu gebrauchen ist, momentan putzt man sie selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden zu leicht weg.

Das Problem bei der KI ist ja eher, dass sie doof ist - da werden leichte Änderungen im Verhaltensschema nichts ändern. Bessere Reaktion und Planung wären nötig.

Zurück