Civ 6: Vorschau-Video - Das steckt im neuen Civilization

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Civ 6: Vorschau-Video - Das steckt im neuen Civilization gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Civ 6: Vorschau-Video - Das steckt im neuen Civilization

Was meinst du genau?
Das ich Civilization seit 1991 spiele und ich diese Art von Strategiespielen sehr mag, viel mehr als Doom und seine Abarten, mit dem ich zwar auch seit 1993 angefangen habe, oder Rollenspiele, in dfenenman absurde Dinge irgendwo finden muss. Civilization ist ein wunderschöneds Spiel, gerade wegen der Rundenbasiertheit, die Stress verhindert und einem ähnlich wie Schach, aber mut viel mehr Tiefe ein paar Stunden abschalten lässt. Und es wäre darum schön, wenn diese Art Spiele häufiger umgesetzt würde

Eine der wirklich selten gewordenen guten Spielereihen mit Rundenbasiertem Gameplay . Dazu noch das wirklich jedes neue Civ die guten Sachen noch verbessert und eingefügte Neuerungen stimmig ins Concept passen . Bis jetzt bin ich noch von keinem Civ enttäuscht worden und freu mich schon aufs 6er was def. auf meiner Platte landen wird .

Mfg

Das ich Civilization seit 1991 spiele und ich diese Art von Strategiespielen sehr mag, viel mehr als Doom und seine Abarten, mit dem ich zwar auch seit 1993 angefangen habe, oder Rollenspiele, in dfenenman absurde Dinge irgendwo finden muss. Civilization ist ein wunderschöneds Spiel, gerade wegen der Rundenbasiertheit, die Stress verhindert und einem ähnlich wie Schach, aber mut viel mehr Tiefe ein paar Stunden abschalten lässt. Und es wäre darum schön, wenn diese Art Spiele häufiger umgesetzt würde

Ja, deswegen mag ich z.B. auch die anspruchsvolle Fire Emblem Reihe und finde es schade, dass davon kein Teil jemals das Licht auf dem PC erblickt hat.
Auf dem DS ist mir das dann doch zu mickrig

Bestimmt wieder lahmes abgespecktes Grundspiel das erst nach einem Jahr und 2 DLCs komplex genug ist um gut zu sein. Das ganze Geschäftsgebaren von Firaxis ist widerlich und Beyond Earth war auch von der Mechanik kein gutes Spiel mehr. Dazu sieht die Grafik irgendwie aus wie ein Browser Game. Schade um die CIV Serie, einer meiner absoluten Lieblingsspiele.

Bestimmt wieder lahmes abgespecktes Grundspiel das erst nach einem Jahr und 2 DLCs komplex genug ist um gut zu sein. Das ganze Geschäftsgebaren von Firaxis ist widerlich und Beyond Earth war auch von der Mechanik kein gutes Spiel mehr. Dazu sieht die Grafik irgendwie aus wie ein Browser Game. Schade um die CIV Serie, einer meiner absoluten Lieblingsspiele.

Quoted for truth !

Besser hätte ich es nicht sagen können, schon mit Civ 4 fing es an, dass Content der in den Vorgängern vorhanden war ausgelagert wurde in Addons, Civ 5 musste dann erst einmal über ein paar Addons und (!) Community Mods reifen, dass es einen Taug hatte, Civ BE kommt bei mir auf keine 40 Stunden Spielzeit (was verglichen mit Civ 5 schon lächerlich wenig ist) und für Civ 6 mach ich mir keine großen Hoffnungen. Vorbestellt wirds auf alle Fälle nicht mehr, wenn es dann bei 10€ im Abverkauf angekommen ist werd ich vermutlich zuschlagen, vorher gibt es andere schöne Dinge zu zocken.

Zurück