Civ-5-Veteran Shafer startet Kickstarterkampagne mit rundenbasiertem Strategiespiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Civ-5-Veteran Shafer startet Kickstarterkampagne mit rundenbasiertem Strategiespiel

Kickstarter ist im ein neues Projekt reicher: Civilization-5-Veteran John Shafer will dort sein neues Spiel "Jon Shafer's At the Gates" finanzieren lassen und hat die Hälfte bereits durch. 29 Tage läuft die Schwarmfinanzierung noch und dürfte wohl positiv ausfallen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Civ-5-Veteran Shafer startet Kickstarterkampagne mit rundenbasiertem Strategiespiel

PCGH schrieb:
maßgeblich an Civilization 5 beteiligt,

Damit verbinde ich jetzt nichts positives. :ugly:

Zumal "at the Gates" wie ein Civ3 Klone wirkt, aber dann kann ich auch einfach weiter Civ3 zocken.
Civ3 schaut auch viel erwachsener aus.

civ3.jpg

Das sind Schienen.
Eventuell war ein gewisser Mehdorn damals beratend fürs Design bei Firaxis angestellt ... man weiß es nicht. :D

John Shafer, einst Lead Designer bei Firaxis Games und unter anderem maßgeblich an Civilization 5 beteiligt, hat sein eigenes Studio gegründet.
*Jon steht sogar teilweise richtig im restlichen Artikel.

Ansonsten macht mich das Spiel jetzt nicht wirklich an, da es von der Umsetzung her auch ein Browserspiel sein könnte.

Also ich meine jetzt nicht spielerisch, das kann ich nicht beurteilen, aber der Artstyle hat leider nicht wirklich diesen gewollten Retrolook, sondern sieht eher etwas billig aus.

Puh!!! Ich bin ja echt kein Grafikfeti wenns um gute Rundenstrategie geht, aber das ist schon echt harter Tobak...da sah ja Civ3 schon besser aus. Also sorry Jon, da behalt ich mein Geld.

Damit verbinde ich jetzt nichts positives. :ugly:

Zumal "at the Gates" wie ein Civ3 Klone wirkt, aber dann kann ich auch einfach weiter Civ3 zocken.
Civ3 schaut auch viel erwachsener aus.

Nirgendwo steht, dass die Grafik Final ist. Zu soch frühen Stadien der Entwicklung werden meist platzhalter verwendet, die erst im späteren Verlauf mit der Finalen Grafik ersetzt werden. Selbes problem auch für diejenigen, die sich bei Wildman über die Grafik beschwerten: Es. Sind. Platzhalter!

Außerdem sind die Konzepte grundverschieden: Sich verbrauchende Ressourcen forcieren dazu, ständig in Bewegung zu bleiben, und die Jahreszeiten geben in diesem Hinblick bestimmt auch noch ihren Senf hinzu. Man kann also keine riesenstàdte mehr aufbauen weil diese aus ressourcenmangel wieder eingehen und in sich verfallen. Passend für ein Spiel, das während der Völkerwanderung spielt.

Was dem Spiel aber bisher wohl am meisten fehlt, ist ein Mehrspielermodus.

Zurück