Cities Sykline - R380 wird 100 Grad heiß??

FetterKasten

Software-Overclocker(in)
Cities Sykline - R380 wird 100 Grad heiß??

Hallo,

habe grad mal wieder ne Runde Cities Skylines gespielt mit meiner R9 380.
Die läuft mit einem Lüfterprofil im Afterburner und wird selbst bei anspruchvollen Spielen (zb. Rise of the TombRaider max 78 GRad heiß).

Jetzt der Schreck: Nachdem ich ein paar Stunden Cities gespielt habe, hab ich mal im Afterburner geschaut und die Graka war die ganze Zeit 99 Grad heiß! Und der Lüfter ist gar nicht erst schneller geworden, wie eigtl. in der Lüfterkurve definiert!

Wie kann das sein? Bei anderen Spielen funktioniert das auch.

Aktuell ist Crimson 16.3.2 installiert.

Danke

AW: Cities Sykline - R380 wird 100 Grad heiß??

Sry hat sich schon geklärt.
Im Afterburner war zwar der Knopf für die eigene Lüfterkurve an, aber der Knopf "auto" deaktiviert.

Jetzt funktioniert wieder alles.
kA, ob ich da drauf gekommen bin oder es sich allein deaktiviert hat, muss ich mal beobachten

Installiere mal den Crimson 16.4.2. der behebt ein Lüfterproblem mit den R380.

Was ist eigentlich mit dem Lappen hier los? Den hab ich jetzt schon unter mehreren Threads seinen Gedanklichen Müll verbreiten sehen...

War ein Zeitraum von zwei Stunden, beim Tanz in den Mai wohl zu wenig getanzt und zu viel an der Bar gegangen :ugly:

Man sagt ja eigentlich never touch a running system, aber ich würde (aktuell) immer den neuesten Treiber bei AMD nehmen, das kann nur besser werden.

Bei nvidia am besten einen aus Spätsommer 2015, dann funzt der aucht :fresse:

Entweder hat Ihn ein guter ( schlechter ) Freund mit diesen unqualifizierten Posts jetzt in Schwierigkeiten gebracht...............,

-Wenn man seine anderen Posts die Er sonst im Forum so schreibt verfolgt , dann kann man gar nicht glauben das Er zu so einem Müll fähig ist-

oder Er hat wirklich in einem Anfall von geistiger Umnachtung die Posts selber verfasst und muss nun die Folgen tragen.

Was ist denn das für eine R9 380?
Wofür die eigene Lüfterkurve? Zu laut oder zu heiß?

Ist eine Sapphire R9 380 4GB.
Eigene Lüfterkurve, damit ich die "Lüfterstöße" nicht habe und sie im Desktopbetrieb nicht so heiß wird.

Und dein Gehäuse ist ausreichend belüftet?
Der Kühler der Karte ist eigenltich sehr gut.
Meine geht flüsterleise selten über 75Grad
Im Schnitt ~72Grad
Im Leerlauf springt der Lüfter nie an.

Ist doch schon geklärt, im Afterburner war Leerlauf forciert, also vermutlich passiv :ugly:

Oder ging es dir um die 78°?

Zurück