News Cities: Skylines 2 - Wohl nur noch ein größerer Patch bis Jahresende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Wohl nur noch ein größerer Patch bis Jahresende

Die CEO von Colossal Order sprach im neuen Wort der Woche über die Fortschritte, die bei der Performance von Cities: Skylines 2 erzielt werden. Dieses Jahr werden Spieler wohl nur mit einem größeren Patch rechnen dürfen, da die Entwickler sich in eine dreiwöchige Weihnachtspause begeben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Wohl nur noch ein größerer Patch bis Jahresende
 
Das Geld haben sie ja schon also muss man sich nicht mehr beeilen!
Vermutlich ist die vorzeitige Veröffentlichung keine Entscheidung der Entwickler gewesen, aber sicherlich wollen sie weiterhin ihre Arbeitsplätze behalten und dürfen nun die Suppe auslöffeln. Mehr als arbeiten geht nicht und alle Änderungen müssen dabei geprüft werden. Denn nichts ist schlimmer als Bugs zu beheben und dabei neue einzubauen.
 
Ob auch irgendwann die Familien gefixt werden?
Familie Kunz* bestehend aus Herr Monhausen*, Frau Monhausen* und zwei Kindern mit Nachnamen Monhausen* sind dezent merkwürdig. Besonders wenn Herr Monhausen* Schüler ist und dort die Abteilungsleitung inne hat, während Frau Monhausen* Schülerin und pensioniert ist.

*Namen stellvertretend.
 
"Colossal Order erklärt, dass die Entwickler dies verstehen können, allerdings benötigen die aktuellen Maßnahmen für Performance-Verbesserungen und Fehlerbehebungen ihre Zeit sowie mehrere Durchgänge der Qualitätssicherung."
Warum? Das hat sie doch auch nicht gehindert das Spiel in katastrophalem Zustand zu veröffentlichen und jetzt wollen sie Qualitätssicherung betreiben?
Aprilscherz?
 
Nach Lektüre des Tests in der PCGames: Finde es sehr Schade, dass
die das so versaut haben.

Wollte ich mir - da Frostpunk 2 erst im kommenden Jahr erscheint -
für die Feiertage zulegen.

Scheint wohl quasi nicht mehr reparierbar das Teil.

Werd schon was finden..
 
Ob auch irgendwann die Familien gefixt werden?
Familie Kunz* bestehend aus Herr Monhausen*, Frau Monhausen* und zwei Kindern mit Nachnamen Monhausen* sind dezent merkwürdig. Besonders wenn Herr Monhausen* Schüler ist und dort die Abteilungsleitung inne hat, während Frau Monhausen* Schülerin und pensioniert ist.

*Namen stellvertretend.
Hoffentlich ist das auch behebbar und kein grundlegendes Problem. Die Status von Personen ist teils sehr seltsam und unlogisch.
 
Nach Lektüre des Tests in der PCGames: Finde es sehr Schade, dass
die das so versaut haben.

Wollte ich mir - da Frostpunk 2 erst im kommenden Jahr erscheint -
für die Feiertage zulegen.

Scheint wohl quasi nicht mehr reparierbar das Teil.

Werd schon was finden..
Finde ich auch sehr schade, hatte mich echt auf das Spiel gefreut.

Aber hey, erst Mitte / Ende nächsten Jahres wissen wir, ob sie es noch hinbekommen haben. Ab und an geschehen noch Wunder, siehe No Man Sky und Cyberpunk (hat ja fast zwei Jahre gedauert).

Hoffentlich ist das auch behebbar und kein grundlegendes Problem. Die Status von Personen ist teils sehr seltsam und unlogisch.
Ansonsten sollen sie das lieber grundlegend raus nehmen.
 
Das Geld haben sie ja schon also muss man sich nicht mehr beeilen!
Oh ja, nur noch ein größerer Patch bis Jahresende!

Wie viele größere Patches erwartet man denn innerhalb eines Monats? 4?

Im Übrigen ist C:S2 weit davon entfernt unspielbar zu sein. Die Performance ist noch mäh, aber inzwischen akzeptabel. Man kann es jedenfalls auch ohne 4090 spielen.

Das Game macht einiges her, die Hauptkritikpunkte sind nun tatsächlich Dinge wie der verringerte Wuselfaktor, die Personen (inkl. Familienstand, Job etc).

Und ja, das ist echt blöd, denn mir persönlich hat C:S1 als Bausimulation schon gereicht, für den 2. Teil hab ich auf mehr Details gesetzt, gepaart mit PDX üblicherweise schon lächerlichen Konsistenz bis runter auf kleinste Ebene (Wer mal die Pops bei Stellaris micromaged weiss was ich meine). Beides haben sie verkackt.

Der Aufbauteil und die Simulation der Stadt aber funktionieren schon gut und es ist nunmal auch Aufbaustrategie. Viele Leute haben schon viel Spaß damit. Ich bleib aus genannten Gründen noch beim ersten Teil mit Mods, aber ich bin auch sicher, dass ich den 2. Teil spätestens Ende nächsten Jahres freudig zocken werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld haben sie ja schon also muss man sich nicht mehr beeilen!
Mein Geld haben sie noch nicht und kriegen werden sie es erst wenn das Spiel gut läuft. Und den Entwicklern kann man dieses mal absolut keinen Vorwurf machen. Sie haben ja vor der Veröffentlichung zugegeben dass das Spiel schlecht läuft. Wer da trotzdem zugreift weil er keine Geduld hat ist dann echt selber schuld.
 
Als CO eine Woche vor Release ein Statement veröffentlichte, das besagte, dass das Spiel noch nicht fertig ist, was genau haben die Leute gedacht, was „noch nicht fertig“ bedeutet? 2-3 kleinere Bugs? Klar ist die Performance bescheiden und es hat Bugs über Bugs. Das Spiel ist noch nicht fertig.
 
Als CO eine Woche vor Release ein Statement veröffentlichte, das besagte, dass das Spiel noch nicht fertig ist, was genau haben die Leute gedacht, was „noch nicht fertig“ bedeutet? 2-3 kleinere Bugs? Klar ist die Performance bescheiden und es hat Bugs über Bugs. Das Spiel ist noch nicht fertig.
Natürlich hätte man dann den Sack einfach zumachen und es Beta oder Early Access nennen sollen, aber prinzipiell bin ich da bei dir. Wer sich von Warnungen nicht warnen lässt...

Ich hab wie blöd auf den zweiten Teil gewartet und bin bekannter und bekennender PDX Fanboy. Trotzdem kam es mir nicht in den Sinn vorzubestellen und nach der Warnung wurde der Kauf ganz verschoben.
 
Da sie/Paradox noch viele DLCs verkaufen wollen, werden sie schon ziemlich schnell zufriedene Kunden haben wollen.
Wobei man natürlich sagen muss, dass jeder, der es gekauft hat und es ihm nicht gut genug lauft, selbst Schuld ist.
Guter Punkt.
Man muß sagen, das bei C:S zu jedem DLC auch immer ein Patch mit Content erschienen ist. da würde ich mir also keine Sorgen machen.
Ja, ist natürlich wieder toll, das sie ein unfertiges Spiel rausgehauen haben. Aber werden trotzdem gecrunched haben. Die sollen Urlaub machen und nächstes Jahr das Spiel fixen.
 
Heute soll wohl ein Patch erscheinen:

Für mich scheint dies ein "eingeschobener" Patch mit Bug-Fixes zu sein

[...]
"While the performance is still being worked on (and this will continue for as long as it's needed to get the results we're after) we have a bugfixing patch coming your way today."
[...]
 
Zurück