News Cities Skylines 2: Hat sich die Performance verbessert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Colossal Order wird nicht müde, an der Performance von Cities: Skylines 2 zu arbeiten. Nun fragten die Entwickler die Spieler, wie sie die Leistung der Städtebausimulation bewerten würden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities Skylines 2: Hat sich die Performance verbessert?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Den ersten Teil hab ich ja geliebt und hab mir nach und nach alle größeren dlc geholt. Beim 2. Teil warte ich noch etwas ab, bin ja zur Zeit mit Manor Lords beschäftigt 🤗 . Ich hoffe die bekommen Citizen Skylines 2 endlich hin das man problemlos zugreifen kann.
 
Due Performance des Spiels ist ein Problem, aber nur eines unter sehr vielen.

Fast jeder Aspekt von CS2 ist verbuggt, angefangen von der Müllabfuhr oder der Polizei und Feuerwehr die manche Bereiche trotz Straßenanbindung nicht erreichen, bis zum Handel und Warenproduktion. Nichts funktioniert wirklich so wie es soll. Es macht einfach keinen Spass, eine Stadt zu verwalten wenn selbst simple Dinge wie die Wegfindung nicht funktionieren oder Bewohner keinerlei Schulbildung haben, selbst wenn sie direkt neben einer Schule wohnen, solche Beispiele gibt es viele. Alles im Spiel wirkt wackelig und kaputt.

Zudem ist die Grafik zwar rein technisch etwas besser als im ersten Teil, aber das Design ist furchtbar. Die vielen kleinen Animationen von CS1 die die Stadt belebten sind in CS2 fast komplett weggefallen, die Städte wirken steril und öde, zudem sehen alle Gebäude ähnlich aus und sind ohne Sinn und Verstand gestylt. Zum Beispiel Grundschulen die Aussehen und die Grösse von Universitäten haben. Im Gegensatz zum ersten Teil fällt es oft schwer die Gebäude zu unterscheiden, alle wirken lieblos wie aus einem sehr beschränkten Baukasten zusammen gestückelt.

Ich habe CS1 geliebt und selbst mit der Switch Version 150+ Stunden verbracht, und deren Performance ist wirklich schlecht. Bei CS2 ist nicht nur die Performance schlecht, sondern so ziemlich alles wirkt unprofessionell und billig.

Das Spiel benötigt keine Patches, sondern müsste eigentlich von Grund auf neu entwickelt werden. Das wird nicht passieren.
 
Due Performance des Spiels ist ein Problem, aber nur eines unter sehr vielen.

Fast jeder Aspekt von CS2 ist verbuggt, angefangen von der Müllabfuhr oder der Polizei und Feuerwehr die manche Bereiche trotz Straßenanbindung nicht erreichen, bis zum Handel und Warenproduktion. Nichts funktioniert wirklich so wie es soll. Es macht einfach keinen Spass, eine Stadt zu verwalten wenn selbst simple Dinge wie die Wegfindung nicht funktionieren oder Bewohner keinerlei Schulbildung haben, selbst wenn sie direkt neben einer Schule wohnen, solche Beispiele gibt es viele. Alles im Spiel wirkt wackelig und kaputt.

Zudem ist die Grafik zwar rein technisch etwas besser als im ersten Teil, aber das Design ist furchtbar. Die vielen kleinen Animationen von CS1 die die Stadt belebten sind in CS2 fast komplett weggefallen, die Städte wirken steril und öde, zudem sehen alle Gebäude ähnlich aus und sind ohne Sinn und Verstand gestylt. Zum Beispiel Grundschulen die Aussehen und die Grösse von Universitäten haben. Im Gegensatz zum ersten Teil fällt es oft schwer die Gebäude zu unterscheiden, alle wirken lieblos wie aus einem sehr beschränkten Baukasten zusammen gestückelt.

Ich habe CS1 geliebt und selbst mit der Switch Version 150+ Stunden verbracht, und deren Performance ist wirklich schlecht. Bei CS2 ist nicht nur die Performance schlecht, sondern so ziemlich alles wirkt unprofessionell und billig.
ich habe das spiel nicht da ich es nicht mag unfertige spiele zum fertigen preis zu kaufen. das die hintergrundtechnik nicht funktioniert befürchte ich schon lange und lese das immer wieder hier und da aus den kommentaren raus, so wie bei dir. für mich wäre es viel wichtiger mal genau auf diesen bereich zu schauen, also wirtschaft, verkehr, wegfindung, sonstige aktivitäten. aber irgendwie scheint den meisten und auch den verlagen nur die fps zu interessieren, was genau ist an fps so wichtig das das eigentliche spiel nicht mehr angeschaut wird? wär ein standbild von einem stein mit 100fps der geilste shooter oder was? bin ich im falschen film? habe dazu auch mal ein thread hier aufgemacht wo ich das erfragt habe, gab keine einzige antwort.
 
Es ist jetzt wohl an Paradox und Colossal Order zu entscheiden, ob man No Man's Sky oder Redfall werden will. Ich hoffe ersteres, denn ich hätte schon Lust auf das Spiel. Aber da ist in einem halben Jahr scheinbar so wenig passiert, dass meine Hoffnung zunehmend kleiner wird.
 
Zurück