News Cities: Skylines 2 - Colossal Order mit Liebe zum Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Colossal Order mit Liebe zum Detail

Über Twitter merkt Colossal Order, der Entwickler von Cities: Skylines 2, an, wie viel Detail doch im geschundenen Städtebauspiel steckt. So gibt es Karten, die in der nördlichen Hemisphäre gelegen sind und solche in der südlichen Hemisphäre. Das hat unter anderem einen Einfluss darauf, wann der Winter einsetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Colossal Order mit Liebe zum Detail
 
Die Jahreszeiten wirken sich auch darauf aus, wann die Sonne auf und unter geht. Das sind schon sehr coole Details. Leider fehlt es dem Spiel aber extrem an Animationen. Es macht einfach nicht wirklich Spaß der Stadt beim Leben zuzuschauen, weil vieles einfach nicht vorhanden ist. Wurde schon oft Thematisiert. Keine Feuerwehrleute mehr die Brände löschen, auf den Sportplätzen ist nichts mehr los, Bei Unfällen stehen keine Leute auf der Straße rum usw.

Das fehlt dem Spiel sehr. Da ist es interessanter in Anno 1800 in der Egoperspektive durch die Städte zu laufen und zu schauen was da los ist und das obwohl da keinerlei Tagesabläufe simuliert werden.
 
Über Twitter merkt Colossal Order, der Entwickler von Cities: Skylines 2, an, wie viel Detail doch im geschundenen Städtebauspiel steckt.

Was für peinliche Witzbolde.
Der fehlende Detailgrad ist auch einer der Kritikpunkte der C:S 1 Vielspieler.
Bsp. die mir auf Anhieb einfallen:
- "Aufbauanimationen" fehlen komplett.
- Kinder sehen aus wie geschrumpfte Erwachsene.
- Hundeparks sind einfach leer.
- Stadions bleiben permanent leer.
 
Die fehlenden Animationen in vielen Bereichen sind berechtigte Kritik.
Wenn die aber enthalten wären, würde das Spiel sicherlich noch viel schlechter laufen.
Damit wäre dann auch keinem geholfen.
Von daher spiele ich mit den aktuellen Gegebenheiten und, hoffe auf Nachbesserung zu einem späteren Zeitpunkt.
 
So detailreich, dass man auf Kreisel nichts setzen kann, nur hässliche Parks vorhanden sind und man nur eine Kreuzung mit 4 Stopschildern setzen kann, nichtmal eine Vorfahrtsstraße definieren kann. Von den speziellen Industrien mit ihren tollen Flächen mal zu schweigen. Es fehlen Kirchen und andere Gebäude. Es gibt keine Zäune. Nach 15 Stunden wird das Spiel einfach langweilig, da das Industriesystem auch total langweilig ist.

Ja, das Spiel wurde teilweise verbessert. Nein, das Spiel ist so keine 50 Euro wert. Da hätte man weit mehr machen müssen
 
Und Animationen, wie das Aufbauen der Häuser, Spieler im Stadion, Feuerwehr die auch aussteigt und löscht gibt es nicht obwohl das alles und noch mehr in Teil 1 vorhanden sind.

Soviel zum Thema Liebe zum Detail.
Das unterschreibe ich erst mal so.....
Ich habe keine Probleme mit der Performance, aber große Probleme mit den ganzen fehlenden Animationen.
Ebenfalls stößt es mir sehr sauer auf, dass ich mit den Fahrzeugen auch durch keine Tunnels mitfahren kann.
Im Moment spiele ich es grad nicht mehr, weil mir mit jedem neuen Update andere Probleme in der Stadt erscheinen, wenn die Balance endlich mal passt, dann evtl. ja.

Jedenfalls bereue ich tatsächlich mal den Kauf des 90€ teuren Spiels!
Tja, da waren meine Erwartungen definitiv weitaus höher und der "Fall" umso tiefer...:wall:
 
Jedenfalls bereue ich tatsächlich mal den Kauf des 90€ teuren Spiels!
Und das hat bis zum Ende des Jahres 2023 gedauert, bis du das gelernt hast? Man kann heutzutage keine Spiele mehr vorbestellen oder zu Release kaufen. Es kommt nur noch Müll auf den Markt. Selbst das hochgelobte Baldurs Gate hat inzwischen 10.000 Änderungen durch Patches erfahren.

Ich frage mich, wann die Spieler endlich aufwachen und das lernen. Solange das nicht passiert, erscheint weiterhin fehlerhafter Müll zu Release :ka:
 
Zurück