Cinemizer OLED - Spielen mit 3D Brille

Ich glaubs ihm ja auch das er da keine Pixel sieht... aber ich würds halt auch gerne verstehen. Weil wenn das nun Fakt ist könnte man, dank dieser ominösen Technik, aus meinem Gameboy Color ein Iphone machen. :D

Für mich ist es ein physikalisches Gesetz, dass 1280x720p auf einem 2" Display auf 10cm(?) Entfernung so aussehen wie 720p auf einem 10m Display mit 20m Entfernung. Jetzt nur die Körnung der Pixel, Farbtreue, Schwarzwert und Helligkeit ausgenommen.

Selbst wenn sich die Pixel der beiden Displays addieren, zB durch ineinander greifende Anordnung, kann nicht mehr Information wiedergegeben werden als es die Gesamtsumme der Pixel vorgibt.
1280p x 720p = 921600 pixel
921600p x 2 D = 1843200 pixel
Wer also bei diesem HMD keine Pixel erkennt, müsste bei einem 1920x1080 OLED Display erst recht keine Pixel erkennen können. So denke zumindest ich.

Also mir sind zumindest keine ins Auge gesprungen.
Aber man muss sich auch mal überlegen, was "10 m in 20 m" (ich würde ohnehin jeweils die 0 Streichen) bedeutet. Das in etwa ein Blickfeld, wie eine 19"WS-Schießscharte aus einem Meter Entfernung (und nenneswert mehr ist es auch gefühlt nicht). Da sind dann auch 720p nicht mehr extrem pixelig, insbesondere wenn die Trennung der Pixel nicht knallscharf ist. (Konnte ich auf der Cebit aufgrund der Signalquelle nicht 100%ig sagen). Sondern einfach nur winzig.

Habe auch die Sony Brille getestet. Man kann die Schärfe einstellen (da ja beinahe jeder 2te Seh"behindert" ist oder wegen dem Abstand :D)
Am Anfang wird einem fast schwindelig wegen dem 3d Effekt und man denkt man bewegt sich wirklich im Bild. Einfach nur genial.

Auf jedenfall als Ergänzung zu einem FullHD TFT zu empfehlen. Gemütlich im Sessel mit der Brille zu zocken hat halt schon was:D

Die Cinemizer 3d Brille kenne ich noch nicht (oder habe sie noch nie getestet), wer interesse hat, sollte sich diese Dinger mal anschauen. In Zukunft werden bestimmt noch die eine oder andere weiterentwickelte 3d Brille rauskommen (Vielleicht mit Force Feedback ? :D)

PS: Die paar Rechtschreibefehler störten mich nicht. Wer einen einigermassen hohen IQ hat, weiss was gemeint ist oder überliest die Fehler, da das Gehrin diese automatisch korrigiert. Diese "Du-hast-einen-falschen-Buschtaben-geschrieben" Kommentare hingegen wirken kindisch und nerven einem viel mehr.

Sehr interessant...würde ich auch gerne mal testen so ein Ding!

PS: Die paar Rechtschreibefehler störten mich nicht. Wer einen einigermassen hohen IQ hat, weiss was gemeint ist oder überliest die Fehler, da das Gehrin diese automatisch korrigiert. Diese "Du-hast-einen-falschen-Buschtaben-geschrieben" Kommentare hingegen wirken kindisch und nerven einem viel mehr.

Mich auch nicht, lest mal bitte den Text im Anhang ;-)

Anhänge

• 6d54007d-26e2-f3e2.jpg
    6d54007d-26e2-f3e2.jpg
    61 KB · Aufrufe: 184
Also mit Sduite hatte ich ein echtes Problem, das hab ich am Anfang nicht gerafft, der Rest ging aber ohne Probleme :D

Schon sehr lustig so was :D

Zurück