Cinematic Mod für Half Life 2: Video-Vorschau auf Version 10.90

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cinematic Mod für Half Life 2: Video-Vorschau auf Version 10.90 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cinematic Mod für Half Life 2: Video-Vorschau auf Version 10.90

Ich dachte es kommt keine neue Version und er wollte sich einer anderen Engine widmen?!:what:

Und wieder ist ihm ein guter Trailer gelungen, wobei ich den den hier für den besten Trailer aller Zeiten halte :)

Der Trailer zeigt, dass die Zeit des grafischen Hochrüstens vorbei ist. Ich persönlich brauche im Moment (und so denke ich seit CM10.0) keine bessere Grafik in Spielen. Von mir aus können (und sollten!) alle Spiele die Source-Engine verwenden. Best engine ever!

Hi, ich kenn mich mit dieser Hl2_Mod-Sache leider überhaupt nicht aus.
ich wollte das mal ausprobieren, allerdings finde ich immer nur unzählig aufgeteilte rapidshare links und so.
Gibt es das auch als Gesamtpaket?
Wenn ja, installiere ich den Mod einfach und kann aus HL2 (oder STEAM) den einfach auswählen und spielen?:huh:

Aber Hallo, dachte, er wollte sich jetzt Crysis zuwenden. Bin mal gespannt, was so Neues kommt im Mod. Hätte ich noch bis Ende des Sommers warten sollen mit Half-Life durchzocken ... lol.

EDIT: nochmal lol .. war eigentlich der Erste beim Kommentar schreiben, aber durch einen Anruf musste ich ca. 10 min Pause machen beim schreiben und jetzt sind schon vier vor mir hier ... egal :)

Gibt es das auch als Gesamtpaket?
Wenn ja, installiere ich den Mod einfach und kann aus HL2 (oder STEAM) den einfach auswählen und spielen?
Runterladen (benutz Cryptload zum runterladen), installieren ins Zielverzeichnis "Sourcemod". Es werden dann im Startmenü Verknüpfungen erstellt (Fakefactory Eintrag). Am besten davor den "Character Pimper" starten und die Models ersetzen. Dann einfach das Spiel mit den Fakefactory-Verknüpfungen starten. (Hoffe, ich habe nichts vergessen)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cinematic Mod für Half Life 2: Video-Vorschau auf Version 10.90

Mhmm ja mal kucken denke das wede nicht so viele sachen sein die neue/überarbeite hat !

kann mir auch kaum vorstellen, dass man am cinematic mod noch viel was besser machen kann, der ist so wie er jetzt im aktuellsten stadium bereits ist, unübertrefflich!!!

abwarten, ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren:)

Kann mir jemand sagen wie das Lied heißt? :D

Cool dass noch ein neuer kommt :)
Hoffe er überarbeitet die Gesichter nochmal. Die sind für meinen Geschmack, der einzige Schwachpunkt am CM. Ich freu mich drauf.
MfG Smile:daumen:

Ich bin gerade auch etwas darüber überrascht, dass doch wieder ein Update erscheint. Das Video ist auf jeden Fall richtig gut.

Und ich dachte: ok -- Cinematic MOD 10.40 (bzw 42) ist das letzte... dann kannst jetzt anfangen Half Life 2 zu spielen....

Ich hoffe die Saves werden kompatibel sein.....

Auf jedenfall eine tolle Arbeit... und der Schöpfer erhält das gleiche was der Händler bekam. :daumen:

Der CM Mod ist und bleibt die Nummer 1 wenn es um die Source Engine geht !
Mit 64bit und guter Hardware sagenhaft schön !
Valve sollte mal nachfragen für EP3 / HL3 :D

Saves kann man von Hand ändern damit alle Levels anwählbar sind....nur mal so als Tip

Wenn du im Hauptmenü alle Levels freischalten möchtest, musst du wie folgt vorgehen:

• Notepad starten. Start > Ausführen... > "notepad" eingeben > OK.
  • Auf Datei > Öffnen... klicken und Dateityp "Alle Dateien" auswählen.
  • Die Datei "config.cfg" suchen und öffnen. Ihr findet diese in eurem Half-Life-2-Ordner unter ...\half-life 2\hl2\cfg.
  • Nach der Zeile suchen, die mit "sv_unlockedchapters" beginnt.
  • Die Zeile wie folgt ändern: sv_unlockedchapters "14"
  • Speichern und schließen.

von http://www.hlportal.de

Ich denke mal das FF CM 10.90 nur ein Bugfixing ist und keine großen neuen Features eingebaut werden.
Warum? na weil es mit der Neuveröffentlichung von Portal und HL2+Episoden, auf dem Mac, zu Problemen kam, die man nur mit Installation der Serverdateien umgehen konnte.

Ich finde großartig was Fakefactory mit HL2 angestellt hat, HL2+Episoden gehören zu den besten PC-Spielen die es gibt, und sind in meiner Rumeshalle ganz oben,
so wie auch GTA Vice City, Sim City, Doom 2, Sam und Max, Day of Tentakle, Prince of Persia (2D+Sands of Time), Ghotic 1+2, Pac Man, the Witcher uvm....
und Meiner Meinung nach, ist HL2 mit dem CinematikMod 10 auf einem Level angekommen,
der nicht mehr weiter verbessert werden muss (außerdem limitiert die Engine jetzt schon extrem), und nur noch auf diesem Level
Fehlerbereinigt werden sollte und vielleicht noch ein paar Hilfetexte in den CarakterPimper einbauen, und vielleicht
ein bisschen benutzerfreundlicher machen (sind ja nicht alle Computer/-Spielefreaks, die eh verstehen wie sowas funktioniert).

Naja wie auch immer, ich freue mich das es ein Update geben wird :)
und sage schon mal, ein großes DANKE, an FakeFaktory
und muss sagen "eine großartige Leistung", dafür das 1 Mann die Arbeit eines ganzen Teams gemacht hat, mit einem so "perfektem" Ergebnis.

mfg Maestrocool :cool:

großartiger trailer! und ich denke schon, das es einige Verbesserungen geben wird.. vielleicht detailarbeit. aber immerhin..
apropos : den Titel des Liedes würd ich auch gerne wissen..

Zurück