Cinebenchwerte für i7-3770K in Ordnung?

raffael1001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Cinebenchwerte für i7-3770K in Ordnung?

Sorry ich weiß, dass ich hier im falschen Unterforum bin, jedoch hat mir bis jetzt noch keiner im Benchmark-Unterforum geantwortet und es wäre dringend;)

Mich würde interessieren ob die Cinebench-Werte für meinen 3770K passend sind. In diesem Video ([DEUTSCH] Intel Core i7-3770K CPU Testbericht - YouTube) ist zu sehen, dass sein i7-3770K einen Wert von 7,97 (Multicore) erreicht. Führe ich denselben Test mit dem Standard-Maximalturbotakt von 3,9GHz durch komme ich nur auf 7,51. Setze ich den Turbotakt auf 41, so erreiche ich 8,30. In dem Video beschreibt er er hätte den Standard-Turbotakt eingestellt, somit stellt sich mir die Frage, sind meine Werte ok?
Danke für die Info

AW: Cinebenchwerte für i7-3770K in Ordnung?

Ja sind sie, galuben kann man eh viel.
Die Taktwerte sind ja beim Cinebench nicht ersichtlich.

Auch Ram CL und das MB ist da mit entscheident.
Bei Ivy hat Asus und auch GByte ein Multithread-enhancement auf dem MB, das ca 5% ausmachen kann.

Das war ja wirklich dringend wenn 0,4 Punkte "fehlen" :ugly:,
also beruhig dich und viele Benches zeigen den Falschen Takt an usw.
Oft wird der Turbo nicht angezeigt auch wenn er aktiv ist.

Also der Turbotakt selbst ist mir ja durch das BIOS ersichtlich;) Den habe ich ja vor jedem Benchmark selbst eingestellt. Zum Motherboard: Asus P8Z77-V Premium, RAM: Corsair 1600MHz CL9
Dieses Enhancing ist mir auch durchs BIOS bekannt. Das Motherboard ist das aktuellste von Asus, deswegen erwarte ich auf jeden Fall mindestens bessere Werte als Vergleichswerte, wie das Video zeigt.

Dann vergleich hier mit Leuten aus dem Forum.

Dann hast du mit die schnellste Kombi,
aber gib nichts aus so Videos ect.

Wie geschrieben oder auf dem Screen.
W3520 ist meiner, wie bei 3,35GHz zu sehen 2 Verschiedene ergebnisse da der Takt nicht gleich war.

Anhänge

• Cineb.JPG
    Cineb.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 183

Danke für deine Hilfe, jetzt muss ich aber noch etwas nachfragen;)
Im Extreme-Mode in 3DMark11 erreicht mein System einen Gesamtwert von X2211.
Im Grafik-Score 1977 und im Physik-Score 10208. Ich bilde mir ein diese Werte bereits mit meinem alten System (i7-860 und GTX580) erreicht zu haben.
Sind diese Werte auch in Ordnung?? Frag ja nur;)

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    260,6 KB · Aufrufe: 86

die punkte scheinen normal zu sein unter 3dMARK11 und 2211 punkten. [Extreme Modi] wenn die cpu in spiele gut rennt, dann sind benchmarkpunkte nicht so wichtig.

Wobei ich sagen muss, dass ich den Prozessor vorher von 3,9GHz Turbo-takt auf 4,1GHz erhöht habe.

Die Cinebench Ergebnisse sind völlig normal für den Prozessor und den Takt. Da ist alles i.O.

Zurück