News Cinder City: 32 bis 64 GiB RAM für den Open-World-Shooter

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Big Fire Games hat die Systemanforderungen des Open-World-Shooters Cinder City bekannt gegeben: 32 GiB RAM sind hier das Minimum, empfohlen werden gar 64 GiB. Mitten in der Speicherkrise wird das für Aufrüster ein richtig teurer Spaß.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cinder City: 32 bis 64 GiB RAM für den Open-World-Shooter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mal Tests abwarten was tatsächlich benötigt wird.
Ich glaube es wird sicherlich kein Problem sein wenn man keine 64Gb RAM verbaut hat die Regler nach Rechts zu drehen ;)

Ach herje ...

NCSlop .... äh Soft. Gibt's die noch?
Die mit ihrem ewigen MMO-Gedöns. Die Shutdown-Trackrecord ließt sich wie die Auftragsliste des Sensenmannes.

Lineage, Aion, WildStar, Fuser, Blade & Soul, Throne and Liberty - alles so mittelmäßiger Rotz.
Nur das ursprüngliche Guild Wars-Concept hat damals gut abgeschnitten (kann man wahrscheinlich ArenaNet für danken, bis sie übernommen wurden) und das haben sie dann als ihren Goldesel auch ordentlich mit DLCs ausgelutscht und re-iteriert, bis es ebenfalls nur noch unteres Mittelmaß war.

Kein Vertrauen in die, keine Erwartungen.
Nein Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Die Packen das ganze Spiel im RAM??? OK darum geht auch ein HDD. Da scheint auch eine KI etwas geträumt zu haben und kein weiter mit Hirn mal nachgesehen haben, was die KI dazu geschrieben hat.
in wie weit eine HDD auch da der bremsende Klötz sein könnte ist fraglich.
Siehe Helldriver 2.

Finde es eher interesant das nicht nach freiem Speicher gefragt wird.
Man kann auch 32GB RAM vollkriegen im "Leerlauf".
Dürfte der Performance nicht föderlich sein wenn das dann auch alles ausgelagerrt wird.

Was das Spiel angeht tippe ich aber eher auf ein Vertipper / Werbeaktion / Platzhalter.
=> Der Release-Termin steht indes noch aus.

in wie weit eine HDD auch da der bremsende Klötz sein könnte ist fraglich.
Siehe Helldriver 2.

Finde es eher interesant das nicht nach freiem Speicher gefragt wird.
Dürfte der Performance nicht föderlich sein wenn das dann auch alles ausgelagerrt wird.

Was das Spiel angeht tippe ich aber eher auf ein Vertipper / Werbeaktion / Platzhalter.
=> Der Release-Termin steht indes noch aus.

Müssten zwei Vertipper sein, da die Minimalanforderungen ebenfalls hoch wirken und Platzhalter sollte man nicht selbst auf Steam veröffentlichen. "Werbeaktion" ist nicht ganz ausgeschlossen, denn Aufmerksamkeit ist garantiert.

Der Unterschied zwischen gesamten und freien Speicher wird übrigens bei Systemanforderungen nie thematisiert. Die wenigsten User wissen, was Windows und Hintergrundanwendungen wirklich belegen, würde davon also nur irritiert werden, und der Entwickler umgekehrt kann das relativ gut abschätzen, da ja ohnehin nur 10 und 11 unterstützt werden.

Ach herrjeh, "Kommt alle her und lasst uns alle Mal übermäßig aufgeregt sein, dass hier 64GiB als 'empfohlen' steht. Was erlauben?"
Ich hab schon seit 4 Jahren 64GiB im System. Klar bloß Bauern-DDR4. Klar- bei GPUs müssen es natürlich schon 12, 16 - oder besser 24GiB sein. Klar- der Ryzen7 9950 ist (vielleicht) 0,225% schneller als der 7950 - ach komm #PCMR! Aber beim RAM lasst uns doch alle Mal aufregen - erst Recht wenns NCsoft und nicht Dice oder EA macht - dann ist es natürlich auch gleich "Slop". Vor 3 Jahren wäre es eine Randnotiz gewesen die man einfach zur Kenntnis genommen hätte, weil es bis dahin außer Frage stand, dass auch die Anforderungen für RAM in Spielen weiter steigen.

Was mich an dem Game abtörnt: schon wieder Zombies. WTF? Hätten kriminelle Banden und Super-Cyborgs nicht ausgereicht. Ich hasse Zombies. Ausschlußkriterium erfüllt.

Klar nennt sich Filesystem Cache und ist auch gut so bevor der RAM unnütz herumlungert. Nach einem Arbeitstag sind meine 64GB quasi immer "voll" und es wird quasi alles nur mehr aus dem RAM geladen :D
Klar- bei GPUs müssen es natürlich schon 12, 16 - oder besser 24GiB sein.
Meine Worte, finds auch immer lustig wie sich über VRAM aufgeregt wird bis zum geht nicht mehr aber wenn man es selbst in der Hand hat wie beim RAM wird herumgeknausert bis zum geht nicht mehr. 64GB gabs vor 2,5 Jahren für schlappe 200EUR, da wundert man sich eher warum hier noch so viele mit 32gb unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Packen das ganze Spiel im RAM??? OK darum geht auch ein HDD. Da scheint auch eine KI etwas geträumt zu haben und kein weiter mit Hirn mal nachgesehen haben, was die KI dazu geschrieben hat.
Hatte erste eine RAM Disc im Sinn, vielleicht wäre das eine Option ? Würde vermutlich auch schnell drauf laufen, wenn es dann reinpasst.

Noch gar nichts von diesem Spiel gehört. Es sieht jetzt auch nicht besonders aus und das Setting... Ich glaube nicht, dass ich das haben muss.

"Nette" Trailer mit bissl Standardgameplay und viiiiiiieeeeeeeeel BlaBla das alles wieder ganz neu, toll und super geil sein wird...

Ein Typ namens Seven ( wie einfallsreich ) muss seine Tochter retten... Wow, ganz toll, noch nie gesehen. Dann gibts noch eine "geheime Warheit" in der "MEGACITY of Seoul".
Wow, Geil! Jetzt wirds ja spannend...

Es geht um das, was es noch nie in einem Spiel gab.
Es geht um das SCHICKSAL der MENSCHHEIT.
Oh mein Gott, wie einfallsreich...
Und alles untermalt mit epischer Musik, da bekommste Gänsehaut.

Und dann dieser PVE-Mulitplayer aspekt wo man Story-Action und haltet euch fest, COORPORATIVE Gameplay zusammenbringt, in einer wachsenden Multiplayer Welt.
Ist ja noch nie gefloppt sowas.

Der ganze Fakeshit sieht aus wie eine Mischung aus Resident Evil ( die schlechten Teile ) Battlefield, Division, PUBG, COD, bissl Zombieshooter und SuperModels aus den lüsternen Träumen eines pubertierenden Jugendlichen...

Ich habe Fertig!

Macht für mich null Sinn:

Entweder müssen die ganzen Daten gar nicht komplett im RAM gehalten werden - weil sie gar nicht gleichzeitig verwendet werden.
Oder aber sie werden tatsächlich gleichzeitig verwendet - dann gute Nacht für die Performance :schief:

Die Entwickler haben sich gemeldet,das ganze war ein Fehler.

Früher konnte man beim Kauf einer neuen Grafikkarte ein paar aktuelle Spiele gratis dazu bekommen. Warum nicht allen RAM Kits ab 64GB dieses Spiel beilegen.

PCGH schrieb:
Kurios wirkt zudem die CPU-Paarung: Während Intel mit einem Mittelklasse-Prozessor von 2021 vertreten ist, steht aufseiten AMDs ausgerechnet der absolute Gaming-Spezialist Ryzen 7 7800X3D.Kurios wirkt zudem die CPU-Paarung: Während Intel mit einem Mittelklasse-Prozessor von 2021 vertreten ist, steht aufseiten AMDs ausgerechnet der absolute Gaming-Spezialist Ryzen 7 7800X3D.

Man kann es nicht oft genug anmerken: das ganze ist meist Pi mal Daumen und exakte Messung vieler Grakas, wie sie PCGH macht. Es wird oft einfach nur genommen, was rumfliegt und das ist, besonders bei großen Studios, überraschend wenig.

Also dir kann man es auch nicht recht machen. Freu dich doch einfach für den einen Typen, der sich bis jetzt standhaft weigert, sich eine SSD zuzulegen und dafür den Rechner mit ordentlich RAM pflastert. Aus Erfahrung, mit den letzten HDDs, die ich hatte, muß man da einfach mit 75% der RAM Kapazität rechnen, sonst fängt Windows das Auslagern an.

Zurück