CI+ Modul und Samsung Smart TV Frage!?

S3curity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich bin seit einem Monat Besitzer eines Samsung ES 7090!

Nun wollte ich gerne RTL,Pro 7 usw. in HD sehen.

Dazu brauche ich ja ein CI+ Modul. Aber irgendwie steig ich da net ganz ein welches geeignet für meinen TV wäre. Habe viele Probleme gelesen mit div Modulen.

Nun meine Frage was brauch ich alles um HD sehen zukönnen.

Ich bin ganz normal im Mietshaus an des Kabel gebunden! Und bekomme zur Zeit nur die freien Sender in HD rein.

Du bestellst dir ganz einfach bei deinem Kabelanbieter das ensprechende Senderpaket. Dann bekommst du ein CI+ Modul und eine Smartcard. Die Karte kommt ins Modul und das Modul in den Fernseher.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert.(ES6300)

De Frage nach dem CI-Modul hängt eher von Deinem Kabelanbieter ab, nicht vom LCD.

Zb bei mir (netcologne) soll NUR das Modul klappen, das netcologne selber anbietet - bei unitymedia gibt es wiederum 2-3, die man auch selber kaufen kann. Und so oder so: idR kriegst Du das passende Modul auch für 2€/Monat vom Anbieter, wenn Du das benötigte Senderpaket bestellst. Manchmal ist auch das Modul oder ein Receiver (je nach Wahl) in der Monatsgebühr für die zusätzlichen Sender mit drin.

Wie ist das überhaupt: geht es Dir um die privaten IN HD, oder bekommst Du derzeit die privaten GAR nicht digital, auch nicht in SD? Denn über Kabel digital (nicht analog) gibt es die privaten in SD und HD, in HD wiederum auch nicht bei allen Anbietern. Manche Anbieter senden die SD-Versionen wiederum auch ohne Aufpreis und ohne dass man ein CI-Modul braucht, so zB auch netcologne bei mir. Welchen Anbieter hast Du denn?

Also Digital bekomm ich frei nur ARD ZDF usw... habe aber in der Senderliste meines TV's aber zB auch Sky usw steht aber gesperrt da... wenn ihr des meint.

Gibt es net auch frei Module ohne des ich diese Mieten muss?

Was heißt ARD ZDF "usw". ? Gehören RTL, Pro7 &Co auch zu "usw." ? Oder meinst Du mit "usw." ARTE, 3SAT, dritte Programme? Dass Sky gesperrt ist, ist ja völlig klar.

Und welchen Anbieter hast Du denn nun?

Wegen des Moduls hab ich doch schon geschrieben: "bei mir (netcologne) soll NUR das Modul klappen, das netcologne selber anbietet - bei unitymedia gibt es wiederum 2-3, die man auch selber kaufen kann. " => es hängt vom Anbieter ab...

Zurück