Chromspray

tom320

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte bei meinem Cosmos 2, den Stand und Haltebügel einen Chrom ähnlichen Effekt verpassen.

Nun meine Frage, kann ich das mit herkömlichen Chromspray hinbekommen,

bzw. was muss man beachten? Die Bügel sind wie ich vermute aus Aluminium (raue Oberfläche).

Ich bin für alle Tips Dankbar!

Wenn die Bügel wirklich aus Aluminium sind, solltest du sie galvanisieren lassen.
Dieses Verfahren versiegelt die Oberfläche und ist zu dem sehr viel beständiger als eine Lackierung.

Halbwegs brauchbar kommts nur mit Pistole und Kompressor rüber, das ganze sieht dann in etwa so aus, meiner Meinung nach sieht gut anders aus.

hast du den schonmal an folie gedacht ? findest du in fast jedem bastlerladen ist zwar bissel arbeit aber dafür hast du deinen chromeffekt

kosten variieren jenach fläche wenn du reste findest um so besser weiss aber nicht wie viel du verbauen willst

Aluminium kann mit relativ einfach und vergleichsweise günstig auf Hochglanz polieren! Das sieht fast aus wie Chrom, du kannst Mängel selbst wieder entfernen, und das beste: Die Sets gibt's schon für kleines in jedem Baumarkt!
Alles was du dazu noch brauchst wäre 'ne Bohrmaschine oder sowas!

Aluminium kann mit relativ einfach und vergleichsweise günstig auf Hochglanz polieren! Das sieht fast aus wie Chrom, du kannst Mängel selbst wieder entfernen, und das beste: Die Sets gibt's schon für kleines in jedem Baumarkt!
Alles was du dazu noch brauchst wäre 'ne Bohrmaschine oder sowas!

Ich sag nur Flugzeuge, die sind auch aus blankem Aluminium und es sieht aus wie Chrom http://i94.photobucket.com/albums/l114/U-812/NX-01 Enterprise/B-17G_FlyFort.jpg ;)

Kommt auf das Alu an und man kann es mit mit spezieller Paste und Poliergerät durchaus wie Chrom hinbekommen. Es muss im Anschluß aber versiegelt werden da es zum anlaufen neigt. So ein Lackkit könnte da gehen, schein ja Wetterfest zu sein

Ich persönlich habe mit "Chrom-Lack" is dato nur schlechte Erahrungen gemacht. Möglich das sich das verbessert hat, aber ich traue der Sache nicht wirklich! Ich würde zumindest mal einen Poliertest machen!
Bei Teilen die wenig beansprucht werden und nicht gerade der Witterung ausgesetzt sind hält der "Chrom-Effekt" sogar ohne Versiegelung recht lange. allerdings wäre eine Versiegelung mittels Klarlack die beste Wahl!

Zurück