News ChromeOS Flex statt Windows 11? Google will Businesskunden von Wechsel überzeugen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ChromeOS Flex statt Windows 11? Google will Businesskunden von Wechsel überzeugen

Das näher rückende Support-Ende von Windows 10 ruft auch die Konkurrenz auf den Plan: Google bewirbt das hauseigene ChromeOS Flex als ideale Lösung für Kunden, die sich vom "Wechsel auf Windows 11 im Stich gelassen" fühlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ChromeOS Flex statt Windows 11? Google will Businesskunden von Wechsel überzeugen
 
Also mit som kriegsversehrten PC wie meinem Fujitsu Esprimo mags ja gut klappen. Oder son HP oder Dell ohne dedizierte Grafikkarte. Aber soweit keine Grafikkartentreiber und Schnittstellen-API u.a. auch zur Spieleentwicklung angeboten werden siehts wohl mau aus. Deswegen wuseln die da ja wohl soviel mit Linux rum.

Und ohne Grakas (Workstations, KI-Gedöns etc) gehts im Business wohl garnicht. Vielleicht fällt aber wat für uns ab. Allmählich wird das Gamingsegment ja zur Resteverwertung bei Hard- und Software.

Also Google leg los. Schlimmer als mit MS und sein Dauergeschnüffel, Dauergerödel auf den Platten und Anmeldeterror kanns ja nicht mehr werden, meine ich. :-$
 
Da sich das OS an Business-Kunden richten soll, kann man über fehlende Treiber etc. vielleicht noch hinwegsehen. Aber alle Kunden die ich kenne, nutzen Teams und Office. Was sollen die mit dem google Universum? (Nicht das die google apps schlecht wären, nutzt aber gefühlt kein Business-User)
 
Es wäre hilfreich wenn Google das ChromeOS Flex als bootbaren ISO zum Download anbieten würde (siehe Microsoft mit Windows 10/11).
Ein USB Stick zum booten ist nicht immer hilfreich.
 
Zurück