Chromecast Frage

rumor

PC-Selbstbauer(in)
Hallöle,

Folgendes Problem:
Mein Vater kann auf seinem PC kostenlos einen Einhockey Livestream ansehen.
Will er ihn auf der selben Seite mit seinem IPad anschauen, soll er dafür bezahlen.
Nun war meine glorreiche Idee nen chromecast an den TV zu Hängen und darauf zu schauen.
Ist das Möglich? Soweit ich weis hat der ja nen normalen Browser drauf, oder nicht?

Leider hat keiner im Bekanntenkreis ein Gerät Zuhause, testen fällt also flach.

Gruss

Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit dem Chromecast nicht auskenne. Die Geschichte, dass der Stream auf dem iPad kostenpflichtig ist, könnte allerdings am User Agent liegen. Habt Ihr mal nen anderen Browser auf dem iPad ausprobiert bei dem man den User Agent anpassen kann (s. auch hier: Webseiten wie vom Desktop gewohnt | c't)?

Ja man kann einzelne Browserseiten (Chrome) vom Pc aus spiegeln(auch mit Ton). Das geht mittlerer Weile sogar mit dem ganzen Desktop. Jedoch finde ich die Bildtate etwas niedrig, was aber Freunden von mir gar nicht auffällt. Für gute Übertragungen sollte dein WLAN Netzwerk stark genug sein.

Genau für solche Fälle ist doch Chromecast da. Den Chromecast Stick mit dem WLAN Netz verbinden, die Chromecast Erweiterung in Google Chrome installieren, die gewünschte Seite mit dem Stream auf machen und bei dem Chromecast Symbol in der Symbolleiste auf "Übertragen" gehen. Denn Stream auf dem PC ggf. noch in den Vollbildmodus bringen und voila, du siehst den Stream auf dem Fernseher.
Falls der Player keinen Fullscreen Modus besitzt, kann man ihn hiermit erzwingen: https://chrome.google.com/webstore/detail/fullscreen-anything/olcfgpmjldkkjdclidhcbonieibfhhdh

Aha, also erst den Stream aufm PC empfangen und dann zum Stick senden.
Wenn das so einfach ist und gut funktioniert werd ich mal so n Ding bestellen und testen.
Danke dir

Zurück