Chromebook Pixel: 13-Zoll-Notebook mit Touchscreen und 2.560 x 1.700 Pixel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chromebook Pixel: 13-Zoll-Notebook mit Touchscreen und 2.560 x 1.700 Pixel

Mit dem Chromebook Pixel hat Google ein 13-Zoll-Notebook vorgestellt, welches sich von bisherigen Chromebooks nicht nur hinsichtlich des Preises unterscheidet. Besonders erwähnenswert ist das 13-Zoll-Display, welches zugleich ein Touchscreen ist. Dieses löst Bildschirminhalte mit 2.560 x 1.700 Pixel auf und ist somit mit einem Macbook Retina vergleichbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Chromebook Pixel: 13-Zoll-Notebook mit Touchscreen und 2.560 x 1.700 Pixel

Also ich empfinde den Preis als absolut gerechtfertigt, wenn man guckt, was die Konkurrenz für den Preis bietet. Würde sich au0erdem für Windows 8 anbieten. Ich finde es gut:daumen:

Sieht ziemlich schön und schlicht aus, sowas mag ich. 1.300$ sind durchaus gerechtfertigt. Was mich nur stört ist die zu kleine SSD, Intel CPU und der Akku. Ich suche momentan schon lange nach einen Guten Notebook mit ansprechender Auflösung und AMD APU. Windows 8 wäre auch noch schön gewesen aber man kann es bestimmt nachträglich installieren.

Mit einer größeren SSD wäre der Preis gerechtfertigt, aber so eben nicht wirklich.

Touchfähigkeit raus nehmen und dafür lieber etwas stärkere HW denn der TS ist sinnlos, der wird doch eh so gut wie nicht benutzt werden. Ansonsten sieht das Ding gut aus aber ist auch recht Teuer für HW die in 6-12 Monaten schon wieder veraltet ist

Weiß nicht ob das soviel Spaß machen würde. Windows 7 zumindest nimmt gleich mal 25 GB von den 32 weg. Ist Windows 8 immer noch so adipös?

Bei dem Speicherplatz fällt Windows schon fast weg. Wenn überhaupt, dann noch ein schmales Linux, z.B. Bodhi oder dergleichen. Mehr als Office ist mit dem Speicherplatz aber dennoch kaum möglich, wenn man nicht auf externe Speichermedien setzt...
Für mich ist allenfalls der Bildschirm interessant. Das war's aber auch schon. Dass Google aber auf eine so kleine SSD setzt, damit der geneigte Nutzer dann über die Cloud die Hose herunterlassen muss, war aber eigentlich zu erwarten.
gRU?; cAPS

Bei dem Speicherplatz fällt Windows schon fast weg. Wenn überhaupt, dann noch ein schmales Linux, z.B. Bodhi oder dergleichen. Mehr als Office ist mit dem Speicherplatz aber dennoch kaum möglich, wenn man nicht auf externe Speichermedien setzt...

Bedenke aber auch das die Linux Oberfläche bei der Auflösung und den 13 Zoll, dann ziemlich klein ausfällt!

Zurück