Chrome verhindert Standby

volty

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit dem Standby mit meinem WIN 10 Pro, ich habe nun nach vielem rumprobieren den Verursacher gefunden.
solange ich Chrome offen habe geht mein PC nicht in den Standby, ist er geschlossen geht es aber.

Nur weiß ich nicht wie ich den Fehler beheben kann.
Habt ihr eine Idee?

LG Markus
 
Sorry für die vielleicht blöde Antwort, aber wie wäre es mit Chrome schließen? Oder muss der Browser dauerhaft geöffnet sein? Hast du das Fenster dabei maximiert oder minimiert?
 
Der Sinn vom Standby ist ja nun, dass man alles offen lässt und damit nach dem Aufwecken wieder dort weiter machen kann, wo man vorher dran war.

Da ganze scheint kein neues Problem zu sein, warum auch immer Chrome sowas standardmäßig macht. Zur Lösung des Problems gibt es u.A. hier einige Vorschläge:
Chrome Prevents Windows from Going Into Sleep, Standby or Hibernation Mode - Tech Journey
Ob sie helfen? Kenie Ahnung, ich nutze Chrome auf keinem Gerät, dass automatisch in Standby gehen soll. Auf meinem Arbeitslaptop mit Zwangs-Chrome ist mir das Problem nicht bekannt, de geht in sleep/standby, wenn ich das will. Da läuft aber auch kein Video/Audio im Hintergrund.
 
Zurück