Chrome und das liebe Silverlight

Bullz

Software-Overclocker(in)
Hi,

verwende Chrome und habe das Prime Abo auf amazon das es mir Ermöglichit Filme zu streamen. Ich kann zwischen Silverlight und Flash wählen wobei Flash verdammt "schlecht " funktioniert. Flash auf neuersten Stand natürlich.

Vollbild ist abgeschnitten bei meinem neuen 4k Monitor
Qualität wird oft "runtergeschalten" auf SD obwohl 75mbit vorhanden sind.

Habe gestern mit dem Internet Explorer testweise die Silverlight Variante probiert. Läuft perfekt ... :/

Möchte natürlich weiterhin meinen Chrome nutzen. Kann ich dort irgendwie Silverlight nachrüsten auch wenns altbacken ist ?

Chrome downgraden oder anderen Videostreamdienst verwenden sind keine Option.
 
Hey,
Ich musste auch schon oft feststellen, dass die Videostreamingdienste auf Chrome bescheiden laufen. Der Internetexplorer ist in der Hinsicht deutlich optimierter und vor allem resourcenschonender.
Ich habe mir dafür extra Verknüpfungen auf den Desktop gelegt, die mich zu den Diensten weiterleiten. Den Rest mach ich weiterhin mit Chrome.
Ist zwar bisschen fummelig aber was soll's. Chrome ist auch gerade was die Touchbedienung angeht noch lange nicht auf dem Stand vom IE... leider:(
 
Zurück