Chrome startet nichtmehr!

nathanm

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bei mir zeigt chrome sofort nach dem start nur ein weißes fenster und "keine rückmeldung".
Was ich bereits versucht habe:
-chrome deinstallieren und danach neu dowloaden und installieren -> nichteinmal das setup startet, sodass ich einfach die dateien und die registry einträge von hand gelöscht habe. die neuinstallation hat trotzdem nichts geholfen.
-vollständiger scan mit avira -> 21 Funde. 1 worm der rest trojaner und adware. alle sofort gelöscht. hat trotzdem nichts geholfen.
-virenscanner deaktivieren -> bringt auch nichts
-portable version von chrome testen -> geht auch nicht.
-chrome.exe in cchrome.exe umbenennen (hab ich im google produktforum gelesen) -> bringt auch nichts.

kann mir irgendjemand weiterhelfen?
 
Benutz mal einen Systemwiederherstellungspunkt. Ansonsten (würde ich machen, da ich nicht auf Chrome verzichten will) neuinstallation von Windows. Vllt. gibts so auch ne Lösung, aber wer weiß wann du die gefunden hast.

MfG
 
Also wenn schon soviele Viren und Trojaner gefunden wurden (und mit Sicherheit noch mehr vorhanden sind!) gibt's gar keine Alternative. Daten sichern (falls notwendig) und Windows neu installieren!
Gar nicht erst mit irgendwelchen Tricks was probieren. Das ist allenfalls herumdoktorn an den Symptomen, aber behebt die Ursache (ein verseuchtes/verbogenes System) nicht! :what:
 
...und als allererstes, nach dem Einspielen der Treiber und Installation des Browsers der eigenen Wahl (noch nicht einrichten), ein vernünftiges Security Paket installieren (Bitdefender, Kaspersky, Gdata, whatever...)!

Dann das Sicherungsmedium vor dem Zurückspielen der Daten erst scannen.

Daher auch am Ehesten eine externe Speichermöglichkeit nehmen.

Danach kannste den Rest installieren/einrichten.
 
-vollständiger scan mit avira -> 21 Funde. 1 worm der rest trojaner und adware. alle sofort gelöscht. hat trotzdem nichts geholfen.

Das verlangt nach nem sehr gründlichem Scan mit Antimalwarebytes oder ähnlichem - am besten die Platte ausbauen und dann in ein passend vorbereitetes System für den Scan einsetzen/bootfähige CD mit passenden Tools nutzen. Dein System scheint ja schon befallen sein - da wird sich passende Antischädlingsoftware wohl nicht mehr richtig installieren lassen (wie jetzt schon Chrome).
 
Zurück