Chrome ist so richtig laaangsam

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
mein chrome ist so richtig langsam anzufangen eine website zu laden, also er ladet sie nicht langsam sondern fängt sehr verzögert an überhaupt anzufangen zu laden (5-20sek) das komische ist, nicht nur bei websites, auch wenn man bei chrome auf die einstellungen geht ist dies so, weiß da jemand einen rat?

Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert? Ist es in anderen Browsern auch so? Irgendwelche speziellen Tweaks oder Einstellungen vorgenommen?

keine erweiterungen, andere browser nicht so, keine einstellungen vorgenommen

es ist nur beim verbinden der website so, auf der website selber bin ich sehr schnell unterwegs

und es ist immer so wenn ich schon eine weile gesurft hab, also nach dem pc start nicht

Hast Du schon einfach mal versucht Chrome zu deinstallieren und neuzuinstallieren? Oder evtl. ein Update zu machen?

Hmm... Nach ein paar Tagen... Surfst Du regelmäßig anstößige Webseiten an? ;) Die verbreiten nämlich gerne mal Schadsoftware die u.a. solche Symptomatiken hervorrufen können. Ansonsten mal den kompletten PC auf Viren checken. Am besten mit Malwarebytes. Parallel dazu auch den AdBlocker Plus installieren, in Chrome.

Normal werden Browser nämlich nur fett und träge, wenn man zu viele Erweiterungen installiert und die Caches auch nie löscht. Letzteres solltest Du auch mal versuchen. Ansonsten könnten nur andere Sicherheitssoftware oder Programme die im Hintergrund laufen dafür verantwortlich sein. Aber auch andere Faktoren.

Ich hoffe Du weißt nun wo Deine Probleme herkommen. ;D Schau auch mal in Deinen Autostart ob da evtl. was mitgeladen wird beim Start.

Da sagt Google aber was anderes. Sind beides Teile eines illegalen Activators. Aber ehrlich, mir ist das egal, Microsoft will's ja nicht anders. :D Dennoch dann kein Wunder wieso das System oder der Browser irgendwann lahmt. ;)

Ich weiß, Office von M$ ist was Feines, aber beiß lieber wie ich in den sauren Apfel und benutze LibreOffice. :)

Da sagt Google aber was anderes. Sind beides Teile eines illegalen Activators. Aber ehrlich, mir ist das egal, Microsoft will's ja nicht anders. :D Dennoch dann kein Wunder wieso das System oder der Browser irgendwann lahmt. ;)

Ich weiß, Office von M$ ist was Feines, aber beiß lieber wie ich in den sauren Apfel und benutze LibreOffice. :)

Das ganze ist nicht nur auf Office beschränkt. Aber wir lassen das hier lieber, sonst gibts wahrscheinlich Verwarnungen/Urlaub ;)

mein word tut noch, also juckts mich nicht

ich würde die programme ja kaufen wenn ich nicht nur 30€ taschengeld im monat bekomme

BTT: Ich würde in deinem Fall das System einfach neu aufsetzen.

vorher versprech ich mein erstgeborenes dem satan... also niemals :D Mein jetziges System lebt schon seit 4 Jahren und seit 3 Chipsätzen und ich werde es nicht wegen einem browser von google aufgeben, villeicht hat das viren entfernen ja was gebracht, ich werd es morgen ja merken

Also du benutzt nicht gerade legale Software, dann darfst du dich auch nicht darüber beschweren das deine Kiste jetzt eine Virenschleuder ist :schief:

ΔΣΛ;5446195 schrieb:
Also du benutzt nicht gerade legale Software, dann darfst du dich auch nicht darüber beschweren das deine Kiste jetzt eine Virenschleuder ist :schief:

Da muss ich Dir Recht geben. Aber es kommt dann auch immer drauf an aus welchen Quellen man diese illegalen Progrämmchen bezieht. ;)

Aber wie ich schon sagte: Wenn man kein Geld für sowas Teures und gutes hat oder nicht dafür ausgeben will, muss eben in den sauren Apfel beißen und zu OpenSource gehen. Wobei die OpenSource-Pendants sehr häufig genauso leistungsstark wie die proprietären Programme sind. MS Office sieht zwar schicker aus, dafür kann LibreOffice das gleiche und sogar für lau! Und wenn man MS Office unbedingt haben will, muss man eben andere um einen privaten Kredit bitten oder schlicht weg sparen. ;)

Mann kann ja schließlich auch nicht zum nächst besten Autohändler gehen und dort ein Auto klauen. Ich meine das geht schon, aber die Konsequenzen sind genauso schlecht. Wenn Du einen Apfel oder Orange klaust kannste Dir keine großartigen Probleme einhandeln, außer wenn Du erwischt wirst oder vom schlechten Gewissen oder einem Verschlucken bestraft wirst. :ugly:

Ehrlich, hol die LibreOffice. Ich bin zufrieden damit und die Ribbon Oberfläche ist nicht alles, das ist nur Fassade. Das Auto kann äußerlich auch noch so schön sein, wenn aber in den Radläufen, den Türfalsen oder anderen Ecken und Kanten der Rost sitzt, dann haste da auch nicht viel davon.

Zurück