T
Traxx Amiga Ep
Guest
Moin jungs und Mädels,habe da mal was gemacht
Eigentlich wollte ich "Chrome" und "Specforce" spielen. Da es aber auf einer auflösung von 1680x1050/16:10 so
übel aussieht hab ich beschlossen das mal "kurz" zu "modden/fixen". Dies widerum wollte ich dann nun nicht nur
für mich behalten. Vielleicht findet der eine oder andere, das ja genauso nützlich.
"Chrome" aka "Advanced Battlegrounds: The Future of Combat" Widescreen Mod ist nahezu fertig. Es fehlt
lediglich nur noch die Multiplayer Sat.Karten zu überarbeiten und die Daten in einem Installer zu packen.
Widescreen Mod And Fix: Features
- Alle Menüs überarbeitet (Multiplayer wie auch Singleplayer)
- Kompass/Player Anzeige sind nicht mehr Oval gestreckt wie auch andere dinge
- Inventory (Player/Fiend/Mission Begin Screen) Angepasst und überabeitet
- Neuer Background und Ladescreen (denglish!!! ich weiss)
- Ein paar Texturen "verbessert"
- Detailllierte Satelliten Karten.
Könnte man nun eigentlich auch "Chrome HD" nennen
Was nicht funktioniert. WTFAQ
- Das Radar auf dem Hud ist Kleiner aber die (Gegner) kleinen Punkte, erscheinen schon vor der Radar Texture.
: Um das zu ändern müsste man im Java Code die texture Abmessungen ändern und die Java classe HUDC.
im zip Archiv "code.pak" neu kompilieren.
- Meine Auflösung ist kleiner als 1360x768 und nun ist die Schrift und alles so Übelst gross
: Diser Mod/Fix funktioniert "wegen der Scalierung die die Engine ausführt" erst ab einer Auflösung von 1360x768
und höher.
Der Mod "sollte" mit allen 16:10 Auflösungen (Ab 1440x900+) Funktionieren.
Getestet hab ich das unter 1440x900/ 1680x1050 (Native)/ 1920x1200 (Im Fenstermodus).
In 16:9 schauts das widerum noch alles ein wenig gestreckt aus. Da müssen dann schon einge *.SCR dateien Editiert werden.
An "Chrome Specforce" mach ich mich jetzt auch noch ran. Das gute daran ist, es benötigt weniger zeit und man kann
alles fast alles 1zu1 übernehmen. Schade das es keine weiteren Mods/Addons etc gibt oder existiert. Den ChromED hab
ich nicht unter Windows7 x64 zum laufen bekommen, habe alles ausprobiert was mir gerade so einfiel.
Auf meinem 2 Rechner ist XP drauf und da läuft der Editor anstandslos. Das Benutzer Interface (HUD/Menüs) hab mich mit
dem integrierten UserInterface Editor (UIEditor der bei SpecForce mit drin ist, -einfachmal in die "run.ini" reinschauen- )
und Notepad++ bearbeitet.
Vergleichscreens. Vorher - Nachher (Sind nur ein paar screens)
Hier meine WIP Projectpage
Chrome And Chrome Specforce (16:10 Mod) « Aero N.ext Edit
Der UIEditor ist aber nicht gerade ein programm von dem man behaupten könne es läuft stabil.Das teil ist öfters gecrasht als es einem lieb ist.
gruss
Eigentlich wollte ich "Chrome" und "Specforce" spielen. Da es aber auf einer auflösung von 1680x1050/16:10 so
übel aussieht hab ich beschlossen das mal "kurz" zu "modden/fixen". Dies widerum wollte ich dann nun nicht nur
für mich behalten. Vielleicht findet der eine oder andere, das ja genauso nützlich.
"Chrome" aka "Advanced Battlegrounds: The Future of Combat" Widescreen Mod ist nahezu fertig. Es fehlt
lediglich nur noch die Multiplayer Sat.Karten zu überarbeiten und die Daten in einem Installer zu packen.
Widescreen Mod And Fix: Features
- Alle Menüs überarbeitet (Multiplayer wie auch Singleplayer)
- Kompass/Player Anzeige sind nicht mehr Oval gestreckt wie auch andere dinge
- Inventory (Player/Fiend/Mission Begin Screen) Angepasst und überabeitet
- Neuer Background und Ladescreen (denglish!!! ich weiss)
- Ein paar Texturen "verbessert"
- Detailllierte Satelliten Karten.
Könnte man nun eigentlich auch "Chrome HD" nennen
Was nicht funktioniert. WTFAQ
- Das Radar auf dem Hud ist Kleiner aber die (Gegner) kleinen Punkte, erscheinen schon vor der Radar Texture.
: Um das zu ändern müsste man im Java Code die texture Abmessungen ändern und die Java classe HUDC.
im zip Archiv "code.pak" neu kompilieren.
- Meine Auflösung ist kleiner als 1360x768 und nun ist die Schrift und alles so Übelst gross
: Diser Mod/Fix funktioniert "wegen der Scalierung die die Engine ausführt" erst ab einer Auflösung von 1360x768
und höher.
Der Mod "sollte" mit allen 16:10 Auflösungen (Ab 1440x900+) Funktionieren.
Getestet hab ich das unter 1440x900/ 1680x1050 (Native)/ 1920x1200 (Im Fenstermodus).
In 16:9 schauts das widerum noch alles ein wenig gestreckt aus. Da müssen dann schon einge *.SCR dateien Editiert werden.
An "Chrome Specforce" mach ich mich jetzt auch noch ran. Das gute daran ist, es benötigt weniger zeit und man kann
alles fast alles 1zu1 übernehmen. Schade das es keine weiteren Mods/Addons etc gibt oder existiert. Den ChromED hab
ich nicht unter Windows7 x64 zum laufen bekommen, habe alles ausprobiert was mir gerade so einfiel.
Auf meinem 2 Rechner ist XP drauf und da läuft der Editor anstandslos. Das Benutzer Interface (HUD/Menüs) hab mich mit
dem integrierten UserInterface Editor (UIEditor der bei SpecForce mit drin ist, -einfachmal in die "run.ini" reinschauen- )
und Notepad++ bearbeitet.
Vergleichscreens. Vorher - Nachher (Sind nur ein paar screens)
Hier meine WIP Projectpage
Chrome And Chrome Specforce (16:10 Mod) « Aero N.ext Edit
Der UIEditor ist aber nicht gerade ein programm von dem man behaupten könne es läuft stabil.Das teil ist öfters gecrasht als es einem lieb ist.
gruss
Zuletzt bearbeitet: