Chipsatztreiber für MSI 970A-G46 ?

ForenTroll

PC-Selbstbauer(in)
Chipsatztreiber für MSI 970A-G46 ?

Hallöle,

ich möchte meine Betriebssystem, Windows 7 64Bit, neu aufsetzten und will somit natürlich auch aktuelle Treiber verwenden. Nun bin ich beim Chipsatztreiber etwas verwirrt.
Denn auf der MSI Seite wird einer von 20.09.2012 angeboten. Auf der AMD Seite hingegen gibt es einen vom 18.09.2013.
Bei dem von der AMD Seite bin ich aber auch nicht sicher, ob das wirklich der Richtige ist :huh:

Wäre nett wenn ihr mich ins rechte Licht rücken könntet :)

AW: Chipsatztreiber für MSI 970A-G46 ?

Den Chipsatztreiber bitte immer auf der Herstellerseite des MBs downloaden.

Nehm den von der Amd Seite ich nutze diesen und hab keine Probleme damit. Und mein Board ist schon wesentlich älter als deins. Neuere Treiber werden für alte Boards auf der Herstellerseite nicht mehr angeboten.

Ja sicher, das Board gibt es schon zwei Jahre,

so oft erscheinen da keine neuen Versionen mehr.

Zu jedem WHQL Treiberupdate werden auch die Chipsatztreiber erneuert bzw. sie bekommen die aktuelle Versionsnummer vom WHQL.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ein Brett von Gigabyte und fahre mit den Treibern direkt von AMD sehr gut.
Aber eigentlich ist es egal welche Treiber du installierst, Hauptsache dein Rechner läuft mit einem der beiden Versionen rund. :-)

Ich glaube ich werde es mit der AMD Version probieren. Wenn nicht läuft
Code:
C:\> format C:
:D

BTW: Danke an alle ;)

Ich wollte nur noch mal eben den Erfolg melden. Das System läuft also auch mit dem AMD Treiber stabil und hervorragend :D

Zurück