Chipsatztreiber deinstallieren

€eld

Freizeitschrauber(in)
Wo kann man den Chipsatztreiber des Mainboards deinstallieren um z.B. von einem neuen Board diesen zu installieren?

Am einfachsten über Systemsteuerung -> Software. Wenn ein neues Board auf ein bestehendes BS gebügelt werden soll muss der Chipsatztreiber, LAn Treiber sowie Soundtreiber deinstalliert werden.

Am ehesten über den Gerätemanager in der Systemsteuerung.

@Br Bakterius: Da wird zwar der NV-Treiber und so aufgelistet, am besten sollte man sowas aber über den Gerätemanager machen.

Ich habe das schon so oft nach meiner Methode gemacht mit unterschiedlichsten Chipsätzen und das ohne Probleme. Ist schon arg umständlich die ganzen Treiberfitzel unte rSystemgeräte heraus zu puhlen.

Ich habe das schon so oft nach meiner Methode gemacht mit unterschiedlichsten Chipsätzen und das ohne Probleme. Ist schon arg umständlich die ganzen Treiberfitzel unte rSystemgeräte heraus zu puhlen.

Das mache ich auch so. Vor allem haben mich die Nvidia, Intel und AMD - Installer bisher nicht enttäuscht. Man kann ja hinterher nochmal den CCleaner darüber jagen... CCleaner - Optimization and Cleaning - Free Download Bei Via-Chipsätzen wäre ich allerdings vorsichtig, die gibts aber (fast) nicht mehr für normale CPU's. VIA ist Oldschool und immer irgendwie buggy.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist quasi gleich mit Programme entfernen. Dort müssten die ja auftauchen.

normal installiert Windows automatisch den chipsatztreiber und passt diesen an.
man muss da nicht viel machen. hast du auf ein neues board gewechselt?

ich persönlich setze das betriebssystem neu auf, wenn ein boardwechsel vorliegt .

Zurück