Chinch bzw. Scart zu hdmi adapter

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

Ich habe eine alte xbox 360 noch ohne hdmi, aber keinen Fernseher, deshalb wollte ich fragen ob es einen Chinch/scart zu hdmi adapter für die alte 360 gibt, der keine 30+euro kostet?

MfG: Willi

Ja, es wird gehen, falls dein Display einen VGA-Eingang hat. Falls dein Display aber neuer ist, und nur digitale Eingänge hat, hat man leider kaum eine Chance :-/ Das Signal auf Chinch und Scart ist ja analog. Und ein Wandler, der ein analoges Video-Signal in ein Digitales wandelt, ist sehr aufwändig. So was gibt es meines Wissens gar nicht als "Adapter", sondern nur als Zusatzkarten für den PC, etc.

Das Problem ist auch durch einen Mittelklasse AV-Receiver zu lösen, der Komponenten-Eingänge besitzt und das Signal auf HDMI hochskalieren kann.

Ein Onkyo TX-NR609 oder besser/neuer kann dies beispielsweise hervorragend, meine alte XBOX 360 (allererstes Modell) funzt an einem TX-NR709 in bestechender Qualität.

Andere Hersteller bieten dieses Analog auf HDMI mit Hochskalierung ebenfalls (siehe Yamaha, Denon, Pioneer, usw.).

Das ist richtig.

Es hätte ja sein können, dass du bereits einen geeigneten Receiver besitzt.

Ansonsten ist das Komponenten-Signal mit entsprechendem Kabel ein durchaus hochwertiger Ersatz zu HDMI, sofern der TV einen solchen Eingang hat.

Zurück