Chinaböller ersetzen.

AW: Chinaböller ersetzen.

nee macht mal ein Foto vom NT Sticker mal sehen ob es ein Cina Böller ist oder du schlicht denn Hersteller nicht kennst ;)

Ja, würde mich auch interessieren, ob es wirklich einen Hersteller gibt, der in ein Sockel 2011-System ein NT baut, das diese Bezeichnung verdient.

nee macht mal ein Foto vom NT Sticker mal sehen ob es ein Cina Böller ist oder du schlicht denn Hersteller nicht kennst ;)
Würde ich auch raten.
Vlt steckt da ja ein passables FSP, LiteOn oder sogar Delta drin.

Er kann dir ja einfach ein Foto schicken, das kannst du dann hier posten.

Das DPP 10 hat Multirail und das Seasonic nicht, das ist der Unterschied ;) Für zwei Grafikkarten würde ich aber mindestens zur 650W Version greifen und bei so hohen Wattzahlen ist Multirail pflicht. Außerdem hat das DPP 10 wesentlich höherwertige Komponenten an Bord. Die Wattzahl sagt nie was über die Qualität eines Netzteils aus genau so wenig wie das 80+ Siegel.
Ahh so meinst du das! Naja Linus hat heute ein Video hochgeladen - https://www.youtube.com/watch?v=rC-ImSeYn2A.
Und so viel schlechter ist es auch nicht.

Ja aber das ist nur ein Aspekt warum das P10 bei so teuren CPUs gerne empfohlen wird, dort sind eben hochwertigere Komponenten verbaut (Kondensatoren, gute Lötqualität, Multi Rail eben..), diese hochwertigen Komponenten sind allerdings nicht gleich zu setzen mit einer höheren Leistung des Netzteils, nur kannst du dir beim P10 sicher sein das die 550W auch wirklich bereit gestellt werden, auch etwas mehr sollte da drin sein ein billig Gerät schafft vielleicht nicht mal die hälfte von dem was es nach Spezifikation leisten sollte und nimmt bei einem Defekt eventuell noch die restliche Hardware mit in den Tod. Einen aktuellen Test für ein billig Netzteil kannst du zb. hier nachlesen, das Netzteil sollte nach angaben 780W bereit stellen und 4 Rails haben, raus gekommen ist das es ein Single Rail Netzteil ist und grade mal mit ach und Krach knappe 400W bereitstellen kann.

Bitte vermeide Doppelposts und nutze die "Bearbeiten" Funktion.

Der Tag muss nicht sonderlich lange sein bei seiner Sprechgeschwindigkeit.:lol:
Naja er erzählt halt das wofür er Geld bekommen hat. Die Videos sind zwar cool gemacht aber nicht mehr als ein kurzer Werbefilm.
:D
Die ganzen "großen" Youtuber bekommen ja mittlerweile die Sachen gestellt/geschenkt bzw. finanzielle Unterstützung und müssen dementsprechend positiv berichten.
Daher am besten nen weiten Bogen um solche Werbeflyer machen.

Naja ich bleibe trotzdem beim Seasonic und den e9 werde ihr aber auch mall das dark power pro 10 vorschlagen.

Das DPP 10 hat Multirail und das Seasonic nicht, das ist der Unterschied ;) Für zwei Grafikkarten würde ich aber mindestens zur 650W Version greifen und bei so hohen Wattzahlen ist Multirail pflicht. Außerdem hat das DPP 10 wesentlich höherwertige Komponenten an Bord. Die Wattzahl sagt nie was über die Qualität eines Netzteils aus genau so wenig wie das 80+ Siegel.

Was ja so mal rein gar nicht stimmt. :schief:

Das S12G hat zwei 12V-Rails, DC-DC und rundum japanische Elkos. Rein von den Komponenten her muss sich das nicht vor dem P10 verstecken.
Dafür fehlt ihm halt die Modularität, das Lüfterprofil ist sehr agressiv (wobei ich es mit i5 und GTX 780 nichtmal in den lauten Bereich bekomme), die Kabel sind kürzer und den tollen OC-Schalter wird man auch vergeblich suchen. Aber das kann man anhand des deutlich günstigeren Preises ja auch gerne in Kauf nehmen, sofern es kein Ultra-Silent-PC werden soll.

Was ja so mal rein gar nicht stimmt. :schief:

Das S12G hat zwei 12V-Rails, DC-DC und rundum japanische Elkos. Rein von den Komponenten her muss sich das nicht vor dem P10 verstecken.
Dafür fehlt ihm halt die Modularität, das Lüfterprofil ist sehr agressiv (wobei ich es mit i5 und GTX 780 nichtmal in den lauten Bereich bekomme), die Kabel sind kürzer und den tollen OC-Schalter wird man auch vergeblich suchen. Aber das kann man anhand des deutlich günstigeren Preises ja auch gerne in Kauf nehmen, sofern es kein Ultra-Silent-PC werden soll.
Ich habe glaube auch mall irgendwo davon gehört das der Japanische Komponenten haben soll und multirail hat.

Ist das ein Fertig PC von Acer, HP, Lenovo .... dann ist Solides NT verbaut wichtig wäre hier zu schauen ob die Leistung ausreicht, bzw ob die Kabel ausreichend sind

Ist es ein Ebay oder Gurcken und PC Frickel Buden PC dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ein 9,99€ NT verbaut wurde

Bitte NICHT voreilig einfach so ein neues kaufen. Bei den ganzen Markenherstellern sind qualitativ ordentliche Netzteile drin.

Du musst einfach schauen welches es ist und ob die Anschlüsse reichen.

joop im schlimmsten fall wird nenn FSP gegen ein FSP mit BQ sticker getauscht :ugly:

Guten tag:)

Ein Mädchen aus unserer Klasse möchte ihren PC aufrüsten da sie eine 60 Euro Graka hat. Und sich eine 770 oder eine 280X hohlen will und sie jetzt natürlich ein neues Netzteil kaufen da sie ein Chinaböller hat.
Der Prozessor ist ein i7 3930k (leicht übertrieben) und die grafikkarte eine 770 oder 280X.

LG Hardwarepumpe

Mach bitte ein Foto von dem Gerät und teile uns die Daten mit.

Es kann ein unbekanntes Netzteil sein, was aber nicht heißt, dass es qualitativ schlecht sein muss. Es gibt auch unbekannte Hersteller, die recht gute Qualität liefern, von denen man als Endkunde meist nix gehört hat.

Daher, wie poiu sagte: bitte nenne uns die Modellbezeichnung sowie den Hersteller.
Im Zweifel stelle hier ein Bild mit dem Aufkleber des Netzteiles rein.

Zurück