Chinaböller ersetzen.

HardwarePumpe

PC-Selbstbauer(in)
Chinaböller ersetzen.

Guten tag:)

Ein Mädchen aus unserer Klasse möchte ihren PC aufrüsten da sie eine 60 Euro Graka hat. Und sich eine 770 oder eine 280X hohlen will und sie jetzt natürlich ein neues Netzteil kaufen da sie ein Chinaböller hat.
Der Prozessor ist ein i7 3930k (leicht übertrieben) und die grafikkarte eine 770 oder 280X.

LG Hardwarepumpe

AW: Chinaböller ersetzen.

500€ CPU + Chinaböller Netzteil?:lol:

Eine Grafikkarte oder sollte da bald noch ne 2. dazukommen? Die CPU gibt das ja her...

Wenn sie nicht extrem Oc betreiben will hat sie mit nem BQ E9 450W bzw einem Antec True Power Classic 450W ausreichend Reserven, das System sollte ohne Oc nicht mal 400W aus der Steckdose ziehen so wie du es beschrieben hast. Trotzdem wäre es interessant zu wissen was grade verbaut ist, eventuell kannst du sie ja mal fragen ob sie ein Bild (Handy reicht schon) vom Netzteil + Stick an der Seite schießen kann.

Das darüber empfohlene P10 ist bei vorhandenem Budget natürlich vor zu ziehen.

500€ CPU + Chinaböller Netzteil?:lol:

Eine Grafikkarte oder sollte da bald noch ne 2. dazukommen? Die CPU gibt das ja her...
Ja leider fertig pc. Und eine 2. Graka kommt nicht dazu dann eher eine bessere.

Sie möchte sich eine 770 oder 280 holen.
Weiß du den von welchem Hersteller das NT ist & welches Budget hat den deine Schulkameradin TE.
Das Netzteil ist kacke das weis ich aber von welchem Hersteller weiß ich nicht. Aber es ist auf jeden Fall ein Böller!

Wenn sie nicht extrem Oc betreiben will hat sie mit nem BQ E9 450W bzw einem Antec True Power Classic 450W ausreichend Reserven, das System sollte ohne Oc nicht mal 400W aus der Steckdose ziehen so wie du es beschrieben hast. Trotzdem wäre es interessant zu wissen was grade verbaut ist, eventuell kannst du sie ja mal fragen ob sie ein Bild (Handy reicht schon) vom Netzteil + Stick an der Seite schießen kann.

Das darüber empfohlene P10 ist bei vorhandenem Budget natürlich vor zu ziehen.
Overclocken will sie auf keinen Fall das traue ich ihr nicht zu! Die kann noch nicht mall ein PC selber zusammenbauen!

Bei so einer CPU darf's schon sowas sein ;) be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein billigeres wäre für so eine hochwertige CPU Schwachsinn :ugly:
Und bei zwei GPUs: be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)
Warum ist ein billigeres Netzteil schwachsinnig?

Dissi: An das BQ habe ich auch schon gedacht. Dann aber eher die Modulare Version.

rhyn2012: Krasser Wohnort! Ich wohne auf der Straße kannst mich ja mall besuchen;)
Das LC kommt mir nicht gerade sehr vertrauenswürdig vor und es hat einen goldenen Lüfter.

Danke für eure viele Antworten.

Geld ist egal soll aber auch nicht teuer sein.
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture601223t-s-smoke-er.gif
Damit kann man schon was anfangen^^
Bitte vermeide Doppelpost, dafür gibt es den Butten unten rechts Bearbeiten.

Gebe ich mall weiter! Ich habe auch geschrieben Sorry für repost!

Dann würde ich auch zu sowas hier raten. Dann braucht man wenn da nochmal eine neue Karte reinkommt nicht schon wieder ein neues NT kaufen.
Ich verstehe deine Antwort nicht! Warum ein neues Netzteil wenn man eine neue Karte haben will? Was ist da der unterschied?

Wenn du jetzt ein Netzteil kaufst, was grade so für einen 3930k + GTX770 ausreicht und sie dann irgendwann nochmal eine neue Karte haben will, die vielleicht ein bischen mehr braucht, dann ist nochmal ein neues Netzteil fällig.
Das ist ja nicht so weit hergeholt weil ein 3930k kaum über Leerlauf mit einer GTX 770 hinaus kommt.

Es ist sehr wohl vertrauenswürdig. Wird auch von NT Kennern bzw Forenlegenden empfohlen.

Man sollte es nur nicht mit anderen Varianten aus dem Hause LC verwechseln, die eben echt shice waren. Aber das von mir genannte kann man beruhigt nehmen, und ist bestens versorgt.

Strasse, Brücke... Oha

Das DPP 10 hat Multirail und das Seasonic nicht, das ist der Unterschied ;) Für zwei Grafikkarten würde ich aber mindestens zur 650W Version greifen und bei so hohen Wattzahlen ist Multirail pflicht. Außerdem hat das DPP 10 wesentlich höherwertige Komponenten an Bord. Die Wattzahl sagt nie was über die Qualität eines Netzteils aus genau so wenig wie das 80+ Siegel.

Zurück