China verbietet Livestreaming von nicht zugelassenen Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu China verbietet Livestreaming von nicht zugelassenen Spielen

Der Einfluss der chinesischen Regierung auf das Online-Leben der Bevölkerung steigt weiter kontinuierlich. Nach minderjährige Chinesen schon eine maximale Spielzeit einhalten müssen, geht die KPCh nun auch noch gegen das Live-Streaming nicht zugelassener Spiele vor. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: China verbietet Livestreaming von nicht zugelassenen Spielen
 
Der Sozialismus wird immer besser. :stupid:

Aber das kennen wir ja:
nach außen schön schwätzen, dicke Geschäfte mit dem Klassenfeind machen (man braucht ja Devisen),
die Klassenbrüder im Krieg gegen die faschistische Ukraine solidarisch unterstützen und das eigene Volk schön dumm halten.

Wer zuckt kommt ins Arbeitslager und dann wird der Friedensnobelpreis beantragt.
 
Der Sozialismus wird immer besser. :stupid:

Aber das kennen wir ja:
nach außen schön schwätzen, dicke Geschäfte mit dem Klassenfeind machen (man braucht ja Devisen),
die Klassenbrüder im Krieg gegen die faschistische Ukraine solidarisch unterstützen und das eigene Volk schön dumm halten.

Wer zuckt kommt ins Arbeitslager und dann wird der Friedensnobelpreis beantragt.
Wird hier im Westen auch immer besser und erschreckend wie viele offene Sozialisten in der jetzigen Politik sitzen
 
*** China!

Ne ganz im ernst, man muss dieses Land boykottieren wo man kann. Ein sehr guter Anfang ist keine Tencent-Produkte mehr zu nutzen.
 
Ist doch egal ob es Sozialisten ,Rechte ,Linke sind und alles was dazwichen sitzt.Alles seiten einer Medaille oder Würfel (wenn man genug Politische Facetten hat ) Wer das sagen hat wird immer Radikalere Ansichten propagieren ,solange kein Gegenstück da ist.Sieht man ja auch an der Kirche,wenn die könnten wie Sie wollten hätten Wir noch eine Inquisition. Also immer schauen das bei uns Politische Vielfalt Herrscht,ansonsten könnte es bei Uns genauso aussehen.Ist zwar schwieriger zu Regieren wegen dem dauernden Konsenz,klappt aber zb in dert Schweiz sehr gut.Direkte Demokratie und keine Partei Regiert alleine
 
Immer lustig wie einige mit dem Finger auf andere zeigen. Dabei ist die Pseudodemokratie in Deutschland keinen Deut besser. Die letzten drei Jahre deutscher Politik waren die bisherige Spitze des Eisberges.

Aber für viele Volksvertreter erst der Anfang unrechtmäßiges Verhalten und die öffentliche Denunzierung Andersdenkender im Sinne ihrer Interessen zu nutzen. Wenn ein Politiker Bundeskanzler wird, welcher nachweislich in kriminelle Machenschaften verwickelt ist und war, wiederrum über erstaunliche "Erinnerungslücken" verfügt, welche schwerst dementen Menschen in nichts nachstehen, dann wundert mich nichts mehr.

Ich gebe zu, das die Zustände in China andere sind, aber Deutschland befindet sich auf bestem Wege dorthin.

Man muss schon auf einem Auge blind und auf dem anderen blöd sein wenn man dies nicht sieht.

Falls jemanden nicht bewusst ist was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Halb so wild. Wartet man halt, bis der Stream beendet ist und schaut ihn sich im Anschluss an. Ist dann nicht mehr live, aber der Inhalt ist identisch :)
 
China verfolgt damit "abnormale Ästhetik" und schädliche Fankulturen unter dem Deckmantel seiner jüngsten Anti-Gaming-Kampagnen.

Hatten wir das nicht auch schon mal hier...?
Lief damals aber unter "entartete Kunst"
Sind die ChiKoms also nur verkappte Nazis oder hat Mao bei seiner "Bibel" auch schon beim Gröfaz seinem "Kapf" abgekupfert?

Aber egal wie mans nimmt.
Das was die Chinesen dort machen stößt hier im Westen bestimmt bei vielen auf fruchtbaren Boden.
Gab ja schon hiesige Politiker die das Social Credit System dort begrüßt haben, den Lockdown auch auf Nicht-Corona Dinge übertragen wollten oder in Ihrer Jugendzeit Maiosten waren und es dennoch zum MP eines Bundeslandes geschafft haben...
 
Immer lustig wie einige mit dem Finger auf andere zeigen. Dabei ist die Pseudodemokratie in Deutschland keinen Deut besser. Die letzten drei Jahre deutscher Politik waren die bisherige Spitze des Eisberges.

Aber für viele Volksvertreter erst der Anfang unrechtmäßiges Verhalten und die öffentliche Denunzierung Andersdenkender im Sinne ihrer Interessen zu nutzen. Wenn ein Politiker Bundeskanzler wird, welcher nachweislich in kriminelle Machenschaften verwickelt ist und war, wiederrum über erstaunliche "Erinnerungslücken" verfügt, welche schwerst dementen Menschen in nichts nachstehen, dann wundert mich nichts mehr.

Ich gebe zu, das die Zustände in China andere sind, aber Deutschland befindet sich auf bestem Wege dorthin.

Man muss schon auf einem Auge blind und auf dem anderen blöd sein wenn man dies nicht sieht.

Falls jemanden nicht bewusst ist was ich meine

Bitte was?
Vollständige Zensur von Games und vielen anderen Bereichen des täglichen Freizeitlebens, Totalüberwachung und ein Sozialpunktesystem für Bürger und Firmen, in dem man mit Denunzierungen viele Pluspunkte sammeln kann... Eine 1-Mann-"Demokratie" ohne Opposition ...
Versäumnisse bei der Warnung vor einer - den Behörden offensichtlich sehr früh bekannten - schweren Lungenkrankheit mit Pandemie-Potential ...
Die Liste der schwer nachvollziehbaren Handlungen der chinesischen Regierung lässt sich ja beliebig fortsetzen.

Insofern finde ich _Vergleiche_ mit unserer hiesigen Situation doch _sehr weit_ hergeholt. Auch die Aussage, dies sei Fingerpointing, ist angesichts der Schwere der Eingriffe in grundlegende Menschenrechte, die in China und anderen Ländern jeden Tag praktiziert wird, nicht gerechtfertigt.
 
Hatten wir das nicht auch schon mal hier...?
Lief damals aber unter "entartete Kunst"
Sind die ChiKoms also nur verkappte Nazis oder hat Mao bei seiner "Bibel" auch schon beim Gröfaz seinem "Kapf" abgekupfert?
Ja, die Diktaturen sehen sich alle ähnlich.
Die einen haben ein braunes Hemd, die anderen ein rote Büchlein.

Aber andersdenkede wachen eben in einem Arbeitslager auf und kommen lebenslänglich nicht mehr auf die Beine.

Wer ganz aufsässig ist bekommt auch mal eine Priese Thorium oder Rizin verpaßt oder etwas Blei mit hoher Geschwindigkeit.
 
Bitte was?
Vollständige Zensur von Games und vielen anderen Bereichen des täglichen Freizeitlebens, Totalüberwachung und ein Sozialpunktesystem für Bürger und Firmen, in dem man mit Denunzierungen viele Pluspunkte sammeln kann... Eine 1-Mann-"Demokratie" ohne Opposition ...
Versäumnisse bei der Warnung vor einer - den Behörden offensichtlich sehr früh bekannten - schweren Lungenkrankheit mit Pandemie-Potential ...
Die Liste der schwer nachvollziehbaren Handlungen der chinesischen Regierung lässt sich ja beliebig fortsetzen.

Insofern finde ich _Vergleiche_ mit unserer hiesigen Situation doch _sehr weit_ hergeholt. Auch die Aussage, dies sei Fingerpointing, ist angesichts der Schwere der Eingriffe in grundlegende Menschenrechte, die in China und anderen Ländern jeden Tag praktiziert wird, nicht gerechtfertigt.
Dann empfehle ich dir Mal das Buch Die erdrückte Freiheit von Herrn Kubicki.

Da wird sehr anschaulich und stets mit Quellen das Unvermögen unserer Volksvertreter erläutert.

Nach der Lektüre kannst du deine Aussagen gerne wiederholen oder Mal kritisch überdenken und im Zweifel den Gegebenheiten anpassen.

Es wird dir dann auch auffallen, der der Unterschied zwischen China und der BRD wesentlich kleiner als allgemein gedacht ist. Aber es wird immer gerne mit dem Finger auf die gezeigt die noch schlimmer sind, das hat gleich zweierlei Vorteil.

Es würde schlichtweg zu weit führen sämtliche Unzulänglichkeiten und Verfehlungen hier aufzuarbeiten.

Kurz zusammengefasst: Unsere Regierung ist nicht weniger kriminell und korrupt als jene die sie verurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich dir Mal das Buch Die erdrückte Freiheit von Herrn Kubicki.

Da wird sehr anschaulich und stets mit Quellen das Unvermögen unserer Volksvertreter erläutert.

Nach der Lektüre kannst du deine Aussagen gerne wiederholen oder Mal kritisch überdenken und im Zweifel den Gegebenheiten anpassen.

Es wird dir dann auch auffallen, der der Unterschied zwischen China und der BRD wesentlich kleiner als allgemein gedacht ist. Aber es wird immer gerne mit dem Finger auf die gezeigt die noch schlimmer sind, das hat gleich zweierlei Vorteil.

Es würde schlichtweg zu weit führen sämtliche Unzulänglichkeiten und Verfehlungen hier aufzuarbeiten.

Kurz zusammengefasst: Unsere Regierung ist nicht weniger kriminell und korrupt als jene die sie verurteilen.

Also der Unterschied zwischen der BRD und China dürfte Ihnen ja immerhin soweit bekannt sein, dass Sie in einem Forum etwas posten können, ohne gleich verhaftet zu werden.

Da ich das Buch von Herrn Kubici nur in Auszügen kenne, kann ich leider nicht viel dazu sagen.
Das was ich gelesen habe, ist ja durchaus richtig - hat mir jetzt aber nicht gezeigt, in wiefern China und die Bundesrepublik in irgendeiner Weise gleich oder ähnlich sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich dir Mal das Buch Die erdrückte Freiheit von Herrn Kubicki.
Die Aussagen von Herrn Kubicki halte für ziemlich hochnäsig, eingebildet und reaktionär.

Da wird sehr anschaulich und stets mit Quellen das Unvermögen unserer Volksvertreter erläutert.
Da brauchen wir ja nun keine Quellen, das sieht man fast jeden Tag in der Praxis.

Nach der Lektüre kannst du deine Aussagen gerne wiederholen oder Mal kritisch überdenken und im Zweifel den Gegebenheiten anpassen.

Vor allem sollte man mal darüber nachdenken, daß hier nicht-regierungsfreundliche Aussagen auch nach Jahrzehnten noch unzensiert stehen.

Das passiert in China nicht.

Es wird dir dann auch auffallen, der der Unterschied zwischen China und der BRD wesentlich kleiner als allgemein gedacht ist.
Halte ich für politischen Blödsinn in jeder Richtung (Grundlagen der Ökonomie, Parteienlandschaft, Bankensystem , Handelsgesetze, Rechtsstaatlichkeit, ... ).

Kurz zusammengefasst: Unsere Regierung ist nicht weniger kriminell und korrupt als jene die sie verurteilen.
Jemanden als kriminell oder korrupt zu bezeichnen, nur weil er die Regierung hier mal für ihre offensichtlichen Fehler kritisiert, halte ich schon für ein starkes Stück.
 
als kriminell oder korrupt zu bezeichnen, nur weil er die Regierung hier mal für ihre offensichtlichen Fehler kritisiert, halte ich schon für ein starkes Stück.

Das sind natürlich nur die offiziellen Daten...

In Deutschland ist das Wort Korruption nicht gern gesehen, wesentlich moderner und nicht so anrüchig klingt allerdings Lobbyismus.

Ihr könnt auch gerne glauben in Deutschland hat jeder ne weiße Weste, insbesondere Politiker und Wirtschaftsgrößen in Führungspositionen ?
 

Das sind natürlich nur die offiziellen Daten...

In Deutschland ist das Wort Korruption nicht gern gesehen, wesentlich moderner und nicht so anrüchig klingt allerdings Lobbyismus.

Ihr könnt auch gerne glauben in Deutschland hat jeder ne weiße Weste, insbesondere Politiker und Wirtschaftsgrößen in Führungspositionen ?

Und weil es in Deutschland Korruption gibt, ist Deutschland sofort genau so schlimm wie China?
Eine Vogelscheuche hat zwei Arme und 'nen Kopf, Franz Beckenbauer hat zwei Arme und 'nen Kopf, also ist Franz Beckenbauer eine Vogelscheuche? Ist das hier die Logik?

Ich bin ja immer gerne dabei, dem Westen/"Globalen Norden" Scheinheiligkeit und Heuchelei vorzuwerfen, um aufzuzeigen, dass die ganze moralische Entrüstung in der Regel nur eine Nebelkerze ist, um in der Konkurrenz mit anderen Staaten ganz eigene Motive durchzudrücken.

Aber man muss auch irgendwie mal auf dem Teppich bleiben und die Relationen wahren.
 
In Deutschland ist das Wort Korruption nicht gern gesehen, wesentlich moderner und nicht so anrüchig klingt allerdings Lobbyismus.
Da ich die Regierung hier schon öfter mal kritisiert habe (Bildungs-, Verkehrs- und Rechtswesen) bin ich nach Deiner Definition also korrupt?

Hoffentlich weißt Du, was Du schreibst.


Und weil es in Deutschland Korruption gibt, ist Deutschland sofort genau so schlimm wie China?
Eine Vogelscheuche hat zwei Arme und 'nen Kopf, Franz Beckenbauer hat zwei Arme und 'nen Kopf, also ist Franz Beckenbauer eine Vogelscheuche? Ist das hier die Logik?
Ja, da ist wohl einiges schief an der Logik.

Aber man muss auch irgendwie mal auf dem Teppich bleiben und die Relationen wahren.

So ist es.

Wer es nicht glaubt, kann ja mal in China behaupten, daß Corona nicht ganz so ohne Laborversuche den Menschen als Hauptwirt vor allen anderen Lebewesen hat:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
 
Da ich die Regierung hier schon öfter mal kritisiert habe (Bildungs-, Verkehrs- und Rechtswesen) bin ich nach Deiner Definition also korrupt?

Hoffentlich weißt Du, was Du schreibst.
Ja ich weiß was ich schreibe, aber nicht was du liest bzw verstehst. Wo ich dich als korrupt bezeichnet haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe hier niemanden persönlich angesprochen, scheinbar fühlen sich aber einige angesprochen.

Ich habe Kritik an der deutschen Regierung getätigt, da diese viel zu oft als unfehlbar interpretiert wird. Im Umkehrschluss die Politik Chinas aufs übelste kritisiert wird (was fraglos legetim ist), aber dann bitte nicht vom besserwisserischen Standpunkt als ach so guter "Deutscher". Sowas ist schlichtweg kurzsichtig, äußerst herablassend und vor allem nicht richtig.

Das beste Beispiel ist da Deutschlands Pseudo Ökogehabe, da bekomme ich Brechreiz bei so einer Verlogenheit.

Man sollte das Mal global betrachten, insbesondere die Zusammenhänge! Und wenn man dann Mal den Blick vom Tellerrand gewagt hat, bleibt nur noch eine Option, einfach Mal die Fresse halten bevor man vorschnell über andere richtet.

In dem Sinne bin ich hier raus?
 
Ja ich weiß was ich schreibe, aber nicht was du liest bzw verstehst. Wo ich dich als korrupt bezeichnet haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe hier niemanden persönlich angesprochen, scheinbar fühlen sich aber einige angesprochen.
Also weißt Du nicht, was Du schreibst.

Man sollte das Mal global betrachten, insbesondere die Zusammenhänge!
Die scheinst Du auch nicht zu verstehen, wenn Du die Gesellschaftsordnung von China und Deutschland gleichsetzt.

Und wenn man dann Mal den Blick vom Tellerrand gewagt hat, bleibt nur noch eine Option, einfach Mal die Fresse halten bevor man vorschnell über andere richtet.
Schon wieder eine Beleidigung.
Die Leute, die zu mir "Fresse halten" sagen dürfen, kann ich an einer Hand abzählen.
Du gehörst nicht dazu.

In dem Sinne bin ich hier raus?
Abwarten.
 
Zurück