Chieftec LCX-01B-B-SL-OP

M66MARSCH66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, hab dieses gehäuse wie oben angegeben.

Die es kennen wissen das das die hdd´s brummen wie die sau.

Jetzt wollt ich den sogenannten festplattenkäfig abmachen weiß aber nicht genau wie.

und dann wollt ich z.b. die ich bin leise box ( hab 2 hdd´s ) am boden verschrauben.

Fragen:

Wie bekomm ich denn festplattenkäfig ab ?

Und gibts noch besseres als die ich bin leise box. was nicht zu teuer wird.

Mfg MARSCH

Wenn ich mir Bilder im Internet ansehe, würde ich dir empfehlen, die Nieten des Festplattenkäfigs von der flachen Seite her (oft die mit dem kleinen Loch des Zugstiftes) mit einem 3-4mm Bohrer aufzubohren. Sobald du den Kopf nach ~1mm durch hast, fällt der Niet fast von alleine raus. Sollte sich der Niet mitdrehen, von der Rückseite mit einer Zange festhalten. Auf gar keinen Fall mit der Hand - Verletzungsgefahr.

schonmal danke

aufbohren ? hab ich dann löcher im gehäuse weil das ziemlich viele nieten sind.

ich hoff wenn ichs dann mal mache das ich nicht zuviel kaputt mach.

und wegen der ich bin leise box ?

Wo ein Niet ist, ist auch ein Loch ^^

Kaputt machst du nix, solange du nur den Kopf des Niets entfernst. Dieser sollte beim Aufbohren auf der Bohrerspitze hängen bleiben. Blech berührst du dabei eigentlich nicht wenn du vorsichtig bist. Eigentlich ist die Methode recht Narrensicher. Auf jeden Fall langsam bohren

Nö. Wenn ich was dämme, gehts mir um die Lautstärke und nicht ums liebe Geld. Wenn du dir die Box also leisten kannst, dann mach es. Du wirst es nicht bereuen.

achso die ich bin leise box ist wohl gut weil ich irgendwo gelesen habe das die nicht so gut sein soll weil die vorne und hinten offen ist und an den seiten nicht gedämmt ist !

aber wenn du sagt ich werd es nicht bereun, dann ist ja alles gut :)

Zurück