Cherry RS13000 Combo / Nachfolger gesucht.

Lukystrike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich tippe im Moment an meinem Rechner auf einer Logitech G110 und war, seit ich sie gekauft habe, eigentlich nie richtig zufrieden damit außer beim spielen. Sie hat einen zu gedämpften Anschlag der beim schreiben ausbremst und bietet keine Abstufung in der höhe zwischen den Tastenreihen.

hthttp://www.ixbt.com/peripheral/cherry/cyboard/all.jpg

Ich habe heute im Schrank meine alte Cherry RS13000 Kombo ausgegraben. Es spricht eigentlich wenig dagegen sie weiterzunutzen aber ich benötige für meine Studentenbude ebenfalls ein gutes Hackbrett. Bin deshalb jetzt auf der Suche nach einem modernen Nachfolger mit USB Anschluss (eventuell mechanisch ?)

Jetzt hätte ich gerne eure Meinung. Mir ist besonders wichtig, das man auf der Tastatur super tippen kann (für Projektarbeiten Kriegsentscheidend ^^) und das sie Multimediatasten bietet wie Mute, Lauter, Leiser, usw. Gerne auch so groß wie die der Cherry weil die sich super bequem nutzen lassen. Der Anschlag ist eher als leichtgängig zu beschreiben aber mit einem klaren Punkt den es zu überwinden gilt. Die Caps bieten gutes haptisches Feedback.

Am besten währen natürlich Empfehlungen von Cherry Usern (die eventuell auch eine RS 13K genutzt haben) :D

Ausprobiert habe ich eine Logitech G710+ aber irgendwie sind mir die Caps zu klein und der Anschlag der Tasten zu kurz.
Außerdem mal kurz auf einer Razer Black Widdow getippt. Cool aber auf dauer kann ich das klicken nicht ab und FN Tasten sind auch nicht mein Fall.
Nicht falsch verstehen... es muss kein Leisetreter sein. Die Cherry RS13K macht bei jedem Anschlag ordentlich Geräusch :)

Ich mag ja die ganzen Gamer Tastaturen (außer extrem ausufernde) würde den Schnick Schnack aber sofort hergeben, wenn es Tippqualität, Mutlimedia usw auch für 50 Eur und weniger gibt.

Bin aber offen für alle Vorschläge :daumen:

Anhänge

• all.jpg
    all.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 256
Zurück