Cherry MX6.0 Empfehlung?

Rainer_Wahnsinn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

Hat hier jemand die oben genannte Tastatur? Die sieht für mich derzeit mit am besten aus.
Hatte vorher eine G510 von Logitech da diese zwar noch funktioniert aber das Tastgefühl für mich nicht mehr schön ist muss ne neue her.
Hab dazu noch ein paar Fragen.
Ist die Beleuchtung RGB?
Gibt es Ersatztasten in bestimmten Farben?
Welche mechanischen Schalter sind für was? Gibt es da ne Übersicht?
Ist diese wertig verarbeitet?
Oder lieber eine Ducky?

Wäre toll wenn sich die Tastaturkenner Zeit nehmen könnten und mich aufklären:D

Aber ich hab gerade gesehen die gibt es nur in MX Red oder? Die Tastatur wird für 80% und Rest Schreiben genutzt. Für Gaming werden ja immer wieder die Brown empfohlen

Was mich auch stört ist das sie nur rot leuchtet. Habe alles blau leuchtend und das dann rot wäre doof^^.

Naja kann ja wenn die Red mir nicht zusagen wieder zurück schicken.
Das Problem ist das ich noch nie ne mechanische tastatur "fühlen" konnte.
Im nächsten Mediamarkt (was schon 50km sind) ist nicht eine mechanische da..

Naja das MX6.0 gefällt mir sehr bis auf das es nur rote beleuchtung gibt. Da bräuchte ich schon blau wenn nur eine Farbe. Hast du noch andere Empfehlungen ähnlich des Mx6.0?

Dafür habe ich mir das hier bestellt: Mechanical Keyboard Key Switch Tester V2 (FREE SHIPPING!) - Cooler Master Europe Store
Kostet halt 20 Tacken, aber wer's hat :D
War bei mir eh klar, dass ich die blauen zwar nehme.

Wenn du RGB willst: Tastaturen mit Beleuchtung: Multi-Color (RGB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die K70 ist mit die beliebteste, Software ist nur etwas knifflig (laut Tests). Von der Verarbeitung her aber mit die beste.

Meine Beleuchtung bei der Roccat Ryos MK Gaming Pro ist blau. Der Preis ist trotzdem bei 180 Kröten heftig.

Gibts auch bei Amazon.
Würde es man die Ducky Shine 5 mit HBA geben. Ich mag diese "externen" HBAs gar nicht..
Sieht so kacke aus :D
Denke mal es wird ne Corsair K70 mit MX Red. Wenn die Red nicht gefallen wird braun geholt und wenn braun nicht zusagt dann weiß ich auch nicht :D
Gibt es für die K70 Tastensets? Hätte die gerne in weiß .. :D

Gibt es einen Unterschied zwischen der 130€ teuren K70 und der 180€ teuren? ausser das nen anderes Logo drauf ist und RGB fehlt? :D

Informier dich doch mal über Mechas, gibt wirklich genug Beiträge dazu: Mecha-Blog
Jeder Schalter ist zum Zocken und Schreiben gleich gut!!!!!!! nur dein persönlicher Geschmack entscheidet, was für dich geeignet ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie oft muss man das hier eigentlich sagen?!
Nein es gibt kein Tastenkappenset für die K70, denn die hat kein Standard Layout in der unteren Mod-Reihe.
RGB kostet bei Mechas ziemlich viel, da es nicht so einfach, wie bei Rubberdomes verwirklicht werden kann. Allein die Anzahl an RGB LEDs, der aufwendige Controller, das aufwendigere PCB und die kleineren Fertigungschargen lassen die Preise explodieren.
Und als Profi-Zocker braucht man keine HBA. Aber jeder, wie ers will, schränkt halt die Auswahl enorm ein.

Richtig, Schalter sind Geschmackssache :)
Red wird nach gesagt, dass sie für schnelle Games gut sind, da sie leichter auslösen. Browns werden gerne zu Schreiben genommen, wegen dem leichten widerstand, der Tippfehler mindern kann...

Wollt ich auch mal fragen, denn allein ein exklusives Alu-Gehäuse für eine Mecha kann gerne mal schon 200 Euro kosten.

Die caps sind kacke, Beleuchtung ist unnötig, Metall Gehäuse ist subjektiv, ich finde man braucht es nicht wirklich. Da bist du mit einer pok3r besser dran.

Die Beleuchtung ist optional. Ob die allgmein unnötig ist kannst du schonmal nicht bewerten. Ich würde nie wieder auf eine Beleuchtung verzichten wollen.
Qualitativ ist an den Caps nicht auszusetzen, ob einem das niedrige Profil gefällt ist ebenfalls Geschmackssache. Der Alurahmen ist ein qualitätsmerkmal.

Deine Aussage ist also nichts weiter als persönliche Präferenz, also stell es bitte nicht als Tatsache hin!

Ich stimme dir zu, dass ein metallisches Case Geschmackssache ist. Eine Beleuchtung braucht man jedoch wirklich nicht, so lange man anständig tippen kann. In einem PC Forum kann man schon mal erwarten dass die User tippen können, ohne auf die Tasten zu schauen ;) bei den caps kann ich dir allerdings auch überhaupt nicht zustimmen. Sie werden schnell fettig, die schwarze Schicht löst sich schnell ab, und vom Gefühl her sind die absoluter Müll. Das ist aber bei so ziemlich jeder Tastatur die im "normalen" Markt verkauft wird. Schon mal auf ordentlichen PBT tastenkappen getippt?

Zurück