Cherry MX Switch wie Razer BlackWidow Ultimate?

JBentham

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe heute in einem großen Elektronikmarkt mehrere Tastaturen ausprobiert. Ziel war eigentlich die verschiedenen Cherry MX Switches durchzutesten - es war aber leider nur der Black verbaut :-( Dafür gabs da aber die Razer BlackWidow Ultimate, welche mir extrem gut gefallen hat. Ich finde die Razer aber zu teuer und möchte eigentlich ein Cherry MX Board kaufen. Darum die ultimative Frage: Welcher Cherry Switch entspricht wohl am ehesten dem Razer Switch? :-) Blue MX?

Meine Nutzung: Hauptsächlich (viel) schreiben!

Welches Model war denn ausgestellt? Die Ultimate gibt es mit grünen und mit orangenen. Die grünen sollen die MX Blue ersetzen, die haben halt das laute Klicken bei jedem Tastendruck. Die oragenen sollen die MX Black ersetzen sind durch das taktile Feedback aber eher mit den MX Brown zu vergleichen. Sonst gibt es noch die MX Black die linear sind und die MX Red die wie die MX Black sind aber mit einer weicheren Feder. Gibt noch sehr viele andere wie die MX Clear oder MX Green die die unterschiedlichen Stempel mit verschiedenen Federn kombinieren aber die findet man meist nicht in den normalen Tastaturen verbaut.

Es war die normale Version (Grüne), nicht die Stealth-Version.

Danke für die Antworten!

Sind die baugleich, oder hat Razer da wirklich was eigenes entwickelt?

Edit: Hab schon gelesen; ist ein Nachbau.

Danke nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, weil Razer immer wieder behauptet hat, dass es die Variante mit Orangen Schaltern ("Stealth") nur bei ihnen direkt gibt. Hat sich vielleicht kürzlich geändert...
Jedenfalls die Ultimate Chroma gibt es auch überhaupt nicht in ISO-DE in Stealth. Die normale Ultimate schon.

Zurück