Chernobylite bekommt Raytracing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chernobylite bekommt Raytracing

Chernobylite bekommt 2022 nicht nur neuen Content, sondern wird auch technisch erweitert: Die Entwickler versprechen Raytracing für April.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Chernobylite bekommt Raytracing

Hab das hier in Steam gefunden, wo man etwas mehr ins Detail geht, was mit low med high und Ultra gemeint ist:

So far we've several profiles of ray-tracing available in the menu:

Off
Everything off

LoW
reflections low
reflections bounces 1
translucent reflections - off
mesh caustics - off
water caustics - off
DDGI- off

Medium
reflections low
reflections bounces 1
translucent reflections -low
mesh caustics - low
water caustics - low
DDGI- on

High
reflections medium
reflections bounces 1
translucent reflections -medium
mesh caustics - medium
water caustics - medium
DDGI- on

Ultra
reflections high
reflections bounces 2
translucent reflections - high
mesh caustics - high
water caustics - high
DDGI- on

Ah coole Sache, gut dass ich es noch nicht gezockt habe. Steht auf der Wunschliste.
Das Spiel gibt's übrigens auch DRM-frei bei GOG (und es ist gerade heruntergesetzt): https://www.gog.com/en/game/chernobylite =)

Chernobylite war in der engeren Auswahl für die GPU-Benchmarks 2022, da UE4 mit DX11, aber das mit DX11 hat sich ja nun sowieso erledigt.

Hoffentlich auch DLSS, sonst wird es den meisten nichts bringen...
Und FSR 1.0, nebenbei bemerkt. Sieht ganz ordentlich aus, wobei DLSS mal wieder mit "magischer" Detailrekonstruktion punktet.

MfG
Raff

Gerade mal rein geschaut... HDR haben die noch immer nicht gefixt :( Im Steam Forum hatten die mal geantwortet, dass sie kein HDR Gerät zum testen haben ^^

Könnt ihr das Spiel in der Enhanced Edition vielleicht noch einmal durch einen Benchmark Parcours schicken mit den gängigsten Gpu´s und CPU´s, das wäre super mal zu sehen wie die Performance nun ist vom Spiel.

Warum steht bei mir trotz RTX2080 bei Raytracing: gesperrt =??==
hatte es zuletzt vopr 2 Jahren mal "angespielt" wollte es jetzt mal Raytracing in angriff nehjmen... is bei mir nur ausgegraut gesperrt.
Ich bin ein Deppes. vielleicht sollte ich es mal in DX12 starten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück