• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Chatroom?!

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
Könnte man nicht einen Chatroom hier auf der Seite integrieren? Dann müsste man nicht immer auf tools wie xfire oder Steam ausweichen.
 

exa

Volt-Modder(in)
halte ich gar nix von!

weil wenn es themenbezogen ist, sollte das gefälligst für alle member zugänglich sein, und nicht nach dem chat für immer verloren sein, und nicht themenbezogenes gehört nicht in einen chatroom von pcghx, was den sinn des ganzen dann zusammenfassend im nichts verlaufen lässt!
 

Bang0o

Freizeitschrauber(in)
wenn jemand ein problem hat und alle ansprechen will soll er halt normal posten
ich kenne viele foren mit chatroom und geschadet hats nix im gegenteil: viele neulinge konnten sich schnell und einfach helfen lassen ;)
bin voll dafür
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
wenn jemand ein problem hat und alle ansprechen will soll er halt normal posten
ich kenne viele foren mit chatroom und geschadet hats nix im gegenteil: viele neulinge konnten sich schnell und einfach helfen lassen ;)
bin voll dafür

Naja aber wenn ein anderer das selbe Problem hat wird er eventuell über die Suchmaschine fündig und dann muss man nicht das selbe 100x erklären ;)

mfg der8auer
 

Falk

Schon immer hier...
Ausgehend von der Nutzung des "normalen" PCGH-Chats würde ich mich eher dagegen aussprechen. Es gibt einfach zu wenig Leute, die dort regelmäßig unterwegs sind - und die Redakteure können es auch nicht nebenher sein.
 
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
gerade für die Clan-Leuts ist das zur Absprache gut. Oder für Rumpelkammergespräche.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Ich finde nicht,dass wir einen Chatroom brauchen.Eigentlich würde es ein IRC-Channel auch tun ;)

IRC ist aber einigen zu umständlich. Und nur für Probleme sollte mMn der Chatroom nicht sein, sondern um sich ein wenig auszutauschen.

Quasi wie eine Konferenz in ICQ. Man kann ja über alltägliches reden. Vielleicht schließen sich auch Freundschaften.

PS: Der PCGH Chat hat schon seine Stammis und ich kenn das Problem, wenn man als Neuling reinkommt...man wird ignoriert :hmm:

PPS: Ausserdem kann ich auch die Kiddis verzichten, die immer auf der PCGH Page in die Comments posten :kotz:
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
@ DerSitzRiese

Wenn Bedarf ist, kann ich gerne einen Teamspeakserver für die PCGHX User auf unserem Rootserver einrichten.

Das Problem ist nur die ewige Registrierung darauf. Ich möchte nicht jedem erzählen, wie er sich zu registrieren hat
 

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
Ein TS-Server, der für alle PCGHX-Leute zugänglich wäre, existiert bereits.
Habe diesen im Zusammenhang mit dem Clan installiert...

Nur denke ich mal, dass ein Chat gerade für den nichtzockenden Teil der PCGHX-Leute leichter zugänglich wäre da von diesen doch nicht jeder ein Mikro oder Headset zuhause, geschweige denn einen TS-Client auf dem PC installiert hat.

MfG
 

rob21

Software-Overclocker(in)
Im alten Athlon Forum gabs auch mal einen Chatroom der aber kaum genutzt wurde - im IRC waren dafür wesentlich mehr.
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Also nen IRC Channel hat man ja schnell offen.Was auch noch eine Möglichkeit wäre,wenn ein paar mehr Leute Xfire hätten:
In Xfire kann man einen Chatraum eröffnen,der 24/7 online ist und jeder kann rein,man kann auch Admin- und Moderatorrechte vergeben.Ist ziemlich cool und ist auch im nu geöffnet.Aber hier ham ja nicht so viele Xfire.Vielleicht wäre das ein Grund,sich diesen Messenger zu holen...;)
Gegen nen Chat hier auf der Seite hab ich natürlich nix,aber mir gefallen solche Webchats nicht so.
 

<--@ndré-->

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es gibt einen PCGH-Chat? :D

Ich wäre eigentlich dafür - das wäre dann die Weiterführung der Rumpelkammer. Ich weiß, der Thread hier ist schon zwei Monate alt, aber ich muss jetzt meine Meinung sagen. ;)
 

xTc

Volt-Modder(in)
Also die Idee mit dem IRC-Chat finde ich echt gut. :daumen:
Ich würd auf jeden fall öfters vorbei kommen. ;) Sprich wenn der PC an ist wäre ich da, auch wenn ich zwischen durch afk wäre.

Einen Webchat fände ich auch gut. IRC wäre mir aber lieber. Vielleicht wird ja was drauß.


Gruß
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
IRC ist eine tolle Sache, da jeder dem Channel joinen kann. Ich kenn das schon aus anderen Foren und da funktioniert es wunderbar (eine gewisse geistige Reife der User vorausgesetzt ;)).

MfG
GoZoU
 

alkirk

PC-Selbstbauer(in)
Och so ein paar die nicht so weit sind, sind doch auch toll. Kommen doch einige lustige Gespräche zu stande, über die man dann später auch noch lachen kann:lol:
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Irgendwann geht dir das aber auch auf den Keks wenn einer ständig irgendeinen Mist von sich gibt. Wenn es nur ein oder zwei sind ist das ganze noch erträglich, wenn dann aber sone Flut von denen kommt dann kann die ganze Sache auch schnell nach hinten losgehen.

MfG
GoZoU
 

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
Irgendwann geht dir das aber auch auf den Keks wenn einer ständig irgendeinen Mist von sich gibt. Wenn es nur ein oder zwei sind ist das ganze noch erträglich, wenn dann aber sone Flut von denen kommt dann kann die ganze Sache auch schnell nach hinten losgehen.

MfG
GoZoU


richtig!

hm irc mensch das hatte ich früher auch mal aber da brauch ich ja nen tutorial wie das geht schon ewig nicht mehr genutzt!:D
 

Falk

Schon immer hier...
Wir überlegen uns da mal was. Aber wir können uns nicht durchgehend um neue Features kümmern, sodass es vielleicht noch etwas dauert.
 

Oliver

Inaktiver Account
Ich mag IRC nicht besonders. Die Oberfläche ist sehr retro und die Einstellungen sind mir viel zu viel. ^^

Wenn es einen Chatroom geben wird, dann werden wir den sicherlich ins Forum integrieren. Außer auf den Button drücken, ist dann nicht viel mit konfigurieren ;)

Mit IRC-Clients wird das Ganze natürlich auch kompatibel sein, wenn/falls es irgendwann so weit ist.
 

DeathForce

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Irgendwie ging mir die IRC geschichte gestern auch schon durch den Kopf.

Hatte zwar nach einem Thread hier im Forum gesucht aber natürlich mit dem falschen Stichwort :ugly:

Jedenfalls hab ich gestern einen IRC Channel namens #pcgh.extreme im Quakenet aufgemacht.

Falls interesse an diesem Channel besteht könnt ihr den gerne haben.
Und natürlich auch schon joinen :D
 

xTc

Volt-Modder(in)
Ich hoffe ja mal, das von Seiten der PCGH da was offizielles kommt ;)

Den so ein IRC-Chat wäre schon was feines. Oder selbst ein Chat auf "Shoutbox" Basis wäre nicht schlecht.

Ich hoffe da kommt mal was. ;)

Gruß
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
In den meisten Foren die ich kenne ist das mit dem Chat nach 6 Monaten eh wieder eingeschlafen weil eh ständig nur die selben da waren
 
Oben Unten