Chatroom?!

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
Könnte man nicht einen Chatroom hier auf der Seite integrieren? Dann müsste man nicht immer auf tools wie xfire oder Steam ausweichen.
 
halte ich gar nix von!

weil wenn es themenbezogen ist, sollte das gefälligst für alle member zugänglich sein, und nicht nach dem chat für immer verloren sein, und nicht themenbezogenes gehört nicht in einen chatroom von pcghx, was den sinn des ganzen dann zusammenfassend im nichts verlaufen lässt!
 
wenn jemand ein problem hat und alle ansprechen will soll er halt normal posten
ich kenne viele foren mit chatroom und geschadet hats nix im gegenteil: viele neulinge konnten sich schnell und einfach helfen lassen ;)
bin voll dafür
 
wenn jemand ein problem hat und alle ansprechen will soll er halt normal posten
ich kenne viele foren mit chatroom und geschadet hats nix im gegenteil: viele neulinge konnten sich schnell und einfach helfen lassen ;)
bin voll dafür

Naja aber wenn ein anderer das selbe Problem hat wird er eventuell über die Suchmaschine fündig und dann muss man nicht das selbe 100x erklären ;)

mfg der8auer
 
Ausgehend von der Nutzung des "normalen" PCGH-Chats würde ich mich eher dagegen aussprechen. Es gibt einfach zu wenig Leute, die dort regelmäßig unterwegs sind - und die Redakteure können es auch nicht nebenher sein.
 
Ich finde nicht,dass wir einen Chatroom brauchen.Eigentlich würde es ein IRC-Channel auch tun ;)

IRC ist aber einigen zu umständlich. Und nur für Probleme sollte mMn der Chatroom nicht sein, sondern um sich ein wenig auszutauschen.

Quasi wie eine Konferenz in ICQ. Man kann ja über alltägliches reden. Vielleicht schließen sich auch Freundschaften.

PS: Der PCGH Chat hat schon seine Stammis und ich kenn das Problem, wenn man als Neuling reinkommt...man wird ignoriert :hmm:

PPS: Ausserdem kann ich auch die Kiddis verzichten, die immer auf der PCGH Page in die Comments posten :kotz:
 
@ DerSitzRiese

Wenn Bedarf ist, kann ich gerne einen Teamspeakserver für die PCGHX User auf unserem Rootserver einrichten.

Das Problem ist nur die ewige Registrierung darauf. Ich möchte nicht jedem erzählen, wie er sich zu registrieren hat
 
Ein TS-Server, der für alle PCGHX-Leute zugänglich wäre, existiert bereits.
Habe diesen im Zusammenhang mit dem Clan installiert...

Nur denke ich mal, dass ein Chat gerade für den nichtzockenden Teil der PCGHX-Leute leichter zugänglich wäre da von diesen doch nicht jeder ein Mikro oder Headset zuhause, geschweige denn einen TS-Client auf dem PC installiert hat.

MfG
 
Im alten Athlon Forum gabs auch mal einen Chatroom der aber kaum genutzt wurde - im IRC waren dafür wesentlich mehr.
 
Also nen IRC Channel hat man ja schnell offen.Was auch noch eine Möglichkeit wäre,wenn ein paar mehr Leute Xfire hätten:
In Xfire kann man einen Chatraum eröffnen,der 24/7 online ist und jeder kann rein,man kann auch Admin- und Moderatorrechte vergeben.Ist ziemlich cool und ist auch im nu geöffnet.Aber hier ham ja nicht so viele Xfire.Vielleicht wäre das ein Grund,sich diesen Messenger zu holen...;)
Gegen nen Chat hier auf der Seite hab ich natürlich nix,aber mir gefallen solche Webchats nicht so.
 
Es gibt einen PCGH-Chat? :D

Ich wäre eigentlich dafür - das wäre dann die Weiterführung der Rumpelkammer. Ich weiß, der Thread hier ist schon zwei Monate alt, aber ich muss jetzt meine Meinung sagen. ;)
 
Also die Idee mit dem IRC-Chat finde ich echt gut. :daumen:
Ich würd auf jeden fall öfters vorbei kommen. ;) Sprich wenn der PC an ist wäre ich da, auch wenn ich zwischen durch afk wäre.

Einen Webchat fände ich auch gut. IRC wäre mir aber lieber. Vielleicht wird ja was drauß.


Gruß
 
Zurück