CHA_FAN / Lüfter / Anschlüsse

schweinbärmann

Kabelverknoter(in)
CHA_FAN / Lüfter / Anschlüsse

Hallo,

ich möchte mir das BitFenix Prodigy zulegen und habe nun Fragen zu den Lüftern und Anschlüssen. Verbaut sind bereits 2x 120mm Lüfter. Ich möchte zusätzlich noch 1x 140mm und 1x 230mm verbauen, habe aber keine Ahnung ob PWM oder 3 pin. Mein Motherboard ASUS P8H77-I hat einen CHA_FAN Anschluss, demnach sollte ein Lüfter dann PWM also 4 pin haben oder?

Mir geht es darum das der Rechner sich nicht anhört wie ein Jumbojet aber trotzdem noch vernünftig kühlt.

AW: CHA_FAN / Lüfter / Anschlüsse

Mal ne andere Frage. Bei CPU Kühlern die zwei Lüfter verbaut haben, sind die dann zu einem Anschluss für CPU_FAN verbunden oder muss einer von beiden dann an den CHA_FAN ?

Entweder so, oder man nimmt ein MB mit zwei CPU_FAN Steckern. ;)

Mal ne andere Frage. Bei CPU Kühlern die zwei Lüfter verbaut haben, sind die dann zu einem Anschluss für CPU_FAN verbunden oder muss einer von beiden dann an den CHA_FAN ?

Hab einen Noctua NH-D14 verbaut bei dem ein Y-Kabel beilag. Dadurch werden beide Lüfter von einem Anschluss gesteuert. Allerdings wird dann bloß von einem die Drehzahl im Bios angezeigt.

Dadurch dass die gleichen Lüfter beiligen, wird die Drehzahl wohl recht ähnlich sein. :D

Echt? Wusste ich gar nicht.
Aber im Prinzip isses ja Wurst wie schnell die drehen solange sie sich drehen und leise sind.

Zurück