CF mit zwei gleichen Karten, microruckeln?

zipmar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi!
da die preise gesunken sind, wollte ich mir eine zweite 4870 kaufen.
meine frage nun, habe ich wenn ich die karten im cf laufen lasse dieses
berüchtigte microruckeln, wenn ja, merkt man das ?

gz
zipmar

Ja Mikroruckeln sowie Input lag gibt es bei jedem MultiGPU System. Ob es 2 Grafikkarten in einer sind oder 2 Grafikkarten im Crossfire bzw SLI.

Mikroruckeln sieht man erst ab 30-40fps je nach Wahrnemungsvermögen.

Mit meiner Grafikkarte sehe ich sowas aber erst bei 25fps. Vielleicht bin ich einfach zu lahm:ugly:.

Hoffe konnte dir helfen.

Das Mikroruckeln äußert sich aber immer unterschiedlich. PCGH steckt ja praktisch in jede DVD ein neues Video, wo das demonstriert wird. Manchmal ist selbst mir fast nichts aufgefallen, andere Male wiederum dachte ich auch schon "Holy Sh*t!" - Da war das Mikroruckeln schon zum Makroruckeln vorgeprescht! :D

Kommt im wahrsten Sinne auf das Auge des Betrachters an. Auf der Cebit (Stand von MSI) war ein CF Gespann von Ati sowie einmal SLI von nVidia. Bei nVidia konnte ich kein Mikroruckeln sehen bei Ati hingegen schon (bei schnellen Bewegungen). Auf beiden Systemen lief TR Underworld.

Offenabr hat man das bei nV gerade besser im Griff. Bevor du dir die zweite Grafikkarte holst schau dir Spiele im Crossfirebetrieb am besten live bei nem Freund bzw. Computerfachhändler an.

Bestell dir die zweite Karte einfach und teste es aus wenn du MR merkst und störend findest schickst du die Karte einfach zurück.

Ein Freund hat auch ein CF-Gespann er merkt wohl nichts ich jedoch so sehr das ein solches System für mich nicht in Frage kommt.

Zurück