CF mit einer HIS und Club3D 4870 1gb

Weil man davon ausgeht das übertaktet wird und NT Hersteller teilweiße etwas grözügig mit ihrere Watt Angaben umgehen, besonder beim übertakten sollten man hierauf extreme Achten!!! ;)
 
Ja das wollte ich nicht in Frage stellen, aber wenn du nicht weißt wieviel dein System an Watt zieht, kannst das NT ja nicht ausschließen!
Man Taktet einfach mit ruhigem Gewissen, wenn man die Wattanzeige im Auge hat! ;)
 
ok ich kom so langsam der sache näher, core clock 805mhz und memory clock auf 900mhz (original takt) rennt das ganze ohne pixel fehler oder abbrüchen durch. bei 820 sieht das ganze schon wieder anderst aus.
maln 3d mark ergebnis

 
dann probier halt schön weiter solange zu übertakten bis das system stabil läuft und gut ist... :D

Viel spaß noch mit der zweiten 4870

MfG Nixtreme
 
mach ich schon, nur wies aussieht warum auch immer kann ich denn Memory Takt nicht mehr als 5 MHz heben ohne das Pixel fehler kommen. Nun konnte ich das vorher bis auf 1027 Takten naja wird an was auch immer liegen. bis jetzt kauft's und werd wohl das so lassen
 
Ja so wie du es geschildert hast wird es wohl das nt sein, denn (wie Boti26980 schon sagt) die Hersteller mit ihren Watt Angaben großzügig sind.

Wenn du mal durch irgendeinen Zufall mal an ein nt mit mehr Watt kommen soltest einfach mal ausprobieren.
 
werds ausprobieren, bzw mal schauen wieviel ich vom gpu takt noch dazu geben kann ohne bluescreen oder freeze.

ANDERE FRAGE:
würdet ihr die zwei karten verkaufen und ne hd5870 kaufen oder beide karten behalten und so weiter laufen lassen?
 
wenn du noch bissl geld drauf legen kannst dann 5870 wieso denn nich stromverbrauch wird dadurch deutlich niedrieger und von der leistung weiß ich jez nich genau was schneller is wenn dann nimmst sich das aba nicht viel
 
Zurück