CES-Trend Nummer 1: Ultra-HD-Displays in verschiedensten Größen und Formaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES-Trend Nummer 1: Ultra-HD-Displays in verschiedensten Größen und Formaten

Die Consumer Electronics Show schließt heute die Pforten bis zum nächsten Januar, weshalb die Zeit für eine Auswertung der Messe bleibt. Dabei teilen wir die Neuheiten in verschiedene Trends ein, wovon der erste zugleich auch der größte sein dürfte: Displays mit Ultra-HD-Auflösung sind das nächste große Ding im Multimediageschäft. Daher verwundert es nicht, dass auf der CES 2014 eine Vielzahl an Neulingen vorgestellt wurden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES-Trend Nummer 1: Ultra-HD-Displays in verschiedensten Größen und Formaten

AW: CES-Trend Nummer 1: Ultra-HD-Displays in verschiedensten Größen und Formaten

Ehrlich gesgt hätt ich lieber erstmal OLED Geräte, bevor ich mir ein UDH Display mit TN Panel zulege :-P

AW: CES-Trend Nummer 1: Ultra-HD-Displays in verschiedensten Größen und Formaten

Ehrlich gesgt hätt ich lieber erstmal OLED Geräte, bevor ich mir ein UDH Display mit TN Panel zulege :-P

Ganz deiner Meinung. Zumal bei den meisten die Entfernung zum TV für Full-HD noch zu groß ist. Anhand der Winkelauflösung des menschlichen Auges kann bei einer Sehkraft von 100% die obtimale Entfernung zum TV bestimmt werden. Das ist bei einem 65 Zoll 4k TV etwas weniger als 1,5m. Bei Full-HD etwas weniger als 3m. Mal ganz ehrlich, wehr sitzt Zuhause bei 65 Zoll 2m vor der Kiste.

Leider wird OLED noch etwas an Zeit benötigen um richtig Marktreif zu sein.

Zurück