CES: Asus zeigt WL-330NUL - kleinster W-LAN-Router der Welt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES: Asus zeigt WL-330NUL - kleinster W-LAN-Router der Welt?

Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas wurden wieder zahlreiche interessante Produkte vorgestellt. Zu den Highlights zählten zweifellos 4K-Displays. Doch darüber hinaus gab es noch zahlreiche weitere, interessante Produkte - Asus beispielsweise zeigte den Asus WL-330NU. Herstellerangaben zufolge handelt es sich dabei um den kleinsten W-LAN-Router der Welt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES: Asus zeigt WL-330NUL - kleinster W-LAN-Router der Welt?

Ich meine mich errinern zu können, dass ein entsprechendes Gerät schon auf dem Markt ist und sogar von der c't getestet wurde ;)

Gruß fragenbold

..."auch eine LAN-Buchse darf natürlich nicht fehlen..."

Mit der LAN Buchse wird man aber im Endeffekt nichts anfangen koennen, weil da ja die Daten vom Splitter (je nachdem ob das Teil n integrierten Router hat oder nicht) reingehen.

Oder täusche ich mich da??

Davon mal ab: Ich find die Größe eher sinnfrei. Wenn man einen Router braucht, dann ist der doch eh "fest" installiert. Da hat man doch eh genug Platz und braucht dann nicht son Mini Teil. Auch werden die Features denke ich mal sehr abgespeckt sein. naja...mal nach nem Test suchen.

..."auch eine LAN-Buchse darf natürlich nicht fehlen..."

Mit der LAN Buchse wird man aber im Endeffekt nichts anfangen koennen, weil da ja die Daten vom Splitter (je nachdem ob das Teil n integrierten Router hat oder nicht) reingehen.

Oder täusche ich mich da??

Davon mal ab: Ich find die Größe eher sinnfrei. Wenn man einen Router braucht, dann ist der doch eh "fest" installiert. Da hat man doch eh genug Platz und braucht dann nicht son Mini Teil. Auch werden die Features denke ich mal sehr abgespeckt sein. naja...mal nach nem Test suchen.

die lan buchse wird schätze ich eher zum konfigurieren gebraucht. wenn irgend ein problem mit dem wlan ist must du ja irgendwie einstellungen vornehmen können. die größe ist halt immer interessant wenn man unterwegs ist. fährst zb mit paar leuten an die ostsee und willst doch mal ne lan session machen. oder hast in nem hotel vielleicht nur eine ethernet buchse aufm zimmer und machst daraus schnell internet für alle.

Zurück