AW: CES 2013: Corsair zeigt neues High-End-Gehäuse Obsidian 900D "Godzilla" - beeindruckende Bilder
Na nichts für ungut, aber 350,-€ für ein Gehäuse, da scheint mir der Enthusiasmus aber ein wenig weit gegangen.
Ich hab für mich letztes jahr auch ein neues Gehäuse gesucht, nachdem ich mein System aufgerüstet/umgebaut hab. Natürlich nicht in dieser Preisklasse, denn es gibt auch andere Dinge im Leben die weit wichtiger sind, aber ein 0-8-15 sollte es dann auch nicht sein.
Auf der Suche nach dem neuen Big-Tower bin ich dann auf das LC-Power Infiltrator gestoßen. Hier ein Test dazu
Im Test: LC Power Infiltrator, günstiger Maxi-Midi- oder Small-Big-Tower? (Gehäuse-Special Q1/2012) : Einführung und Überblick
Mit den Abmessungen von 580-215-595 nicht gerade klein und es passt alles rein.
Unter dem Dach hab ich meinen Radiator verbaut (o.K. nur ein 240er, aber ich brauch ja nur meine kleine AMD CPU (960T) damit kühlen, die ich bei bedarf manchmal auch als 6-Kerner, ansonsten als OC 4-Kerner betreibe. Die Grafikkarte hat schon von Haus aus einen Lüfter, der leise genug ist. Ich gebe natürlich zu, das einzige was mich ein bisschen stört ist die Breite von nur 215mm, da wären 20mm mehr schon nicht schlecht, aber selbst die 215mm reichen bei mir aus.
Das ganze hat mich seinerzeit nicht einmal 100,-€ gekostet.
Der Kosten-Nutzen Effekt scheint mir hier ein klein wenig besser zu sein. Der Rest (Optik) ist natürlich reine Ansichtssache.
Gruß