CES 2013: Corsair zeigt neues High-End-Gehäuse Obsidian 900D "Godzilla" - beeindruckende Bilder

AW: CES 2013: Corsair zeigt neues High-End-Gehäuse Obsidian 900D "Godzilla" - beeindruckende Bilder

Schickes Case!
Corsair nähert sich mit dem Obsidian 900D qualitativ LianLi-Gehäusen an. Diese überzeugen ebenfalls durch hochwertige Verarbeitung und einem durchdachtem Prinzip. Preislich gehts aber auch in die Richtung. :ugly:

Was genau ist daran jetzt schön ?
Hier gibt es keinerlei design technischen herausstellungsmerkmale es ist wie eine Tafel Schokolade quadratisch praktisch gut ... und setzt sich in kleinster weise vom 4eckigen Würfel Klotz einheitsbrei ab.

So genial auch die technischen abspeckte sind so unspecktakulärer ist das Erscheinungsbild . Ich bin Individualist genug mich gegen dieses Gehäuse zu entscheiden .

Schade Corsair andere Case Hersteller beweisen hier mehr Mut .

Hier gibt es keinerlei design technischen herausstellungsmerkmale es ist wie eine Tafel Schokolade quadratisch praktisch gut ... und setzt sich in kleinster weise vom 4eckigen Würfel Klotz einheitsbrei ab..

Simplizität kann auch schön sein. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Der Eine steht auf Designentgleisungen a la Aerocool, Hauptsache auffällig, der Andere steht auf die simple Eleganz eines Corsair Obsidian.
Weniger ist für so manchen User halt einfach mehr.

AW: CES 2013: Corsair zeigt neues High-End-Gehäuse Obsidian 900D "Godzilla" - beeindruckende Bilder

Mal sehen :devil:
Aber in den nächsten Monaten eher nicht. Wenn ich das nächste mal aufrüste, kann es aber gut sein, dass die Hardware ins 900D wandert :D

LoL
Einen 4 eckigen Klotz als elegant zu bezeichnen erachte ich doch für ein äußerst mutiges Unterfangen... tiefer stapeln wäre da eher angebracht gewesen . Ich habe jetzt auch nicht an die Gehäuse Sünde von aerocool gedacht ... gegen dieses Gehäuse kann das 900 D durchaus bestehen ich dachte da eher an so etwas wie ein Phantom oder das Raven rv01 solche Gehäuse zeigen einem das man auch als Hardware Enthusiast Geschmack haben kann... Leider sind diese jedoch technisch gesehen in einer anderen Liga so das es schwieriger ist dort zb. eine Wasserkühlung unterzubringen ... wenn man dieses doch vermag so beweist dieses also nicht nur Geschmack sondern können.
Ein Beispiel : jeder kann sich einen schnellen Sportwagen neu kaufen und damit Posen aber eindrucksvoller ist es eher sich ein muscle car zu restaurieren das macht am Ende mehr Eindruck bei Leuten vom Fach . Also ist es immer eine frage des Anspruches und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja schlecht streiten ^^

Ein sehr schönes Gehäuse. :daumen: Allerdings wohl für die meisten Anwender etwas überdimensioniert, lohnen wird sich die Größe eher nur für "Hardware-Fetischisten" mit CF oder SLI Konfigurationen. Qualitativ wird es sicher auf einem top Niveau sein, ähnlich wie die anderen Obsidian Gehäuse. Wer viel Platz für seine Gerätschaften braucht und auf edles Understatement-Design steht wird sicher begeistert sein.

Was ich mich aber frage, wie wohl 5,25" Laufwerke etc. darin aussehen werden. Die gebürsteten Alublenden sind ja wesentlich breiter. Da sollten dann schon passende Adapter im Aludesign mitgeliefert werden, damit das Gesamtbild nicht von schnödem Plastik oder nacktem Metall gestört wird.

LoL
Einen 4 eckigen Klotz als elegant zu bezeichnen erachte ich doch für ein äußerst mutiges Unterfangen...

Warum "lol"? Das ist meine Meinung. Die ist, wie immer beim Design von Gegenständen, Geschmacksache und genau so wenig witzig oder falsch, wie deine Auffassung, wie ein gutes Case auszusehen hat.

etwas wie ein Phantom oder das Raven rv01 solche Gehäuse zeigen einem das man auch als Hardware Enthusiast Geschmack haben kann

Auch das sind (wie das Obsidian) Cases, die entweder gefallen, oder nicht. Die Raven Serie ist genau so wenig jedermanns Sache, wie die Phantom Serie. Zumal die beiden genannten auch eine ganz andere Designphilsophie vertreten. Ich persönlich finde Raven und Phantom zum Beispiel ziemlich hässlich.;) Ich mag diese zerklüftete Optik überhaupt nicht, und bevorzuge eine klarere, symmetrischere, dezentere Linienführung.

Ein Beispiel : jeder kann sich einen schnellen Sportwagen neu kaufen und damit Posen aber eindrucksvoller ist es eher sich ein muscle car zu restaurieren das macht am Ende mehr Eindruck bei Leuten vom Fach . Also ist es immer eine frage des Anspruches und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja schlecht streiten

Die obligatorischen Autovergleiche sind wie immer recht sinnlos, was solche Themen angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir zwar (wie vielen anderen vll auch) zu groß, aber Form und Funktion finde ich sehr gut. Grade weil auch eine interne WaKü wirklich problemlos reinpasst.
Außerdem finde ich diesen "4 eckigen klotz" äußerst elegant. Klare Linien und vernünftige Verarbeitung (hoffe ich mal) stehn bei mir deutlich weiter oben, als Plastikmonster mit Baufehlern. Aber auch das ist nur meine persöhnliche Meinung ;)

Februar/März soll es endlich losgehen. Ich hoffe der Preis bleibt bei max 300-350€ dann könnte es mein neues Gehäuse werden. Zum Thema Qualitativ mit Lian Li mithalten? Hoffentlich nicht!!! Ich bin von den letzten Lian Li Gehäusen nicht wirklich begeistert dort habe ich das gefühl das verbaute Alu wird von Jahr zu Jahr immer dünner. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Zalman Gehäuse das hatte ca. 5mm dicke Seitenwände aus Alu das waren noch Zeiten.

Ein geiles Teil.
Für 300€+ würde ich aber eher in eine neue Graka odern Proz investieren.

Macht einen wertigen Eindruck, nur für mich zu teuer und doch zu groß. Mir reicht da mein 650D

Na nichts für ungut, aber 350,-€ für ein Gehäuse, da scheint mir der Enthusiasmus aber ein wenig weit gegangen.

Ich hab für mich letztes jahr auch ein neues Gehäuse gesucht, nachdem ich mein System aufgerüstet/umgebaut hab. Natürlich nicht in dieser Preisklasse, denn es gibt auch andere Dinge im Leben die weit wichtiger sind, aber ein 0-8-15 sollte es dann auch nicht sein.

Auf der Suche nach dem neuen Big-Tower bin ich dann auf das LC-Power Infiltrator gestoßen. Hier ein Test dazu Im Test: LC Power Infiltrator, günstiger Maxi-Midi- oder Small-Big-Tower? (Gehäuse-Special Q1/2012) : Einführung und Überblick

Mit den Abmessungen von 580-215-595 nicht gerade klein und es passt alles rein.

Unter dem Dach hab ich meinen Radiator verbaut (o.K. nur ein 240er, aber ich brauch ja nur meine kleine AMD CPU (960T) damit kühlen, die ich bei bedarf manchmal auch als 6-Kerner, ansonsten als OC 4-Kerner betreibe. Die Grafikkarte hat schon von Haus aus einen Lüfter, der leise genug ist. Ich gebe natürlich zu, das einzige was mich ein bisschen stört ist die Breite von nur 215mm, da wären 20mm mehr schon nicht schlecht, aber selbst die 215mm reichen bei mir aus.

Das ganze hat mich seinerzeit nicht einmal 100,-€ gekostet.

Der Kosten-Nutzen Effekt scheint mir hier ein klein wenig besser zu sein. Der Rest (Optik) ist natürlich reine Ansichtssache.

Gruß

Hier gibt es keinerlei design technischen herausstellungsmerkmale es ist wie eine Tafel Schokolade quadratisch praktisch gut ... und setzt sich in kleinster weise vom 4eckigen Würfel Klotz einheitsbrei ab.

So genial auch die technischen abspeckte sind so unspecktakulärer ist das Erscheinungsbild . Ich bin Individualist genug mich gegen dieses Gehäuse zu entscheiden .

Schade Corsair andere Case Hersteller beweisen hier mehr Mut .

Naja manchmal ist eben weniger "mehr".
In dieser Größenordnung gibt es nicht soo viele Tower zur Auswahl.
.
Daher eine Bitte an PCG-H bzw. an diese Community :
Hat einer (mehr!) Fotos von der geöffneten Rückseite wo man sehen kann wie viel Platz man für die Kabel hat?
Ich habe primär Probleme (bei mein 700D) die ganzen Kabel so zu verlegen das ich die Seitentür zu kriege.

Gehäuse sieht interessant aus. Wäre mal was für eine zukünftige Planung mit WaKü usw.
Behalte ich mal im Auge

sexy!
erinnert mich etwas an caselabs :)

Ich nutze ein CoolerMaster Cosmos II und das Teil ist top. Die Optik mag Geschmackssache sein, mir gefällt er jedenfalls und war mit ein kleiner Kaufgrund. Ich habe mir damals auch den Corsair 800d angesehen, aber der war mir zu wackelig und die Lösung mit den Standbeinen bzw. -schienen erinnerte mich stark an ein billiges Möbelstück von Ikea. Und nahezu den gleichen Aufbau hat jetzt der noch größere 900D? Ich will mal hoffen, dass man dann auch an die Verwindungssteifigkeit gedacht hat. Ich möchte kein Gehäuse für 300+ Euro haben, was sich nach einem Ruckler zur Raute verformt. Auch wenn man solche Tower eher selten bewegt, finde ich die Griffe am Cosmos II schon sehr praktisch.

Was heißt hier eher selten? Ich schlepp mein Cosmos S inklusive Wakü ständig durch die Gegend. Im Moment sogar schon mehrfach das TJ11. :ugly: Gut... handlich geht anders, aber ich arbeite daran. Bin dabei mir für LAN-only wieder ein CM Ammo 533 zurecht zu machen.:daumen:

kommt das denn auch nochmal irgendwann oder wird es mal wieder eine tot geburt wie bei vielen anderen gehäusen

mfg

Zurück