CES 2013: AMDs Ausblick samt Mobile-Roadmap und Benchmarks - alle Fakten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES 2013: AMDs Ausblick samt Mobile-Roadmap und Benchmarks - alle Fakten

Im Rahmen der CES hat AMD seine Pläne für 2013 offen gelegt und überrascht neben interessanten Details vor allem mit drastischen Leistungssteigerungen im unteren sowie mittleren Mobile-Segment durch die kommenden Temash-, Kabini- und Richland-APUs.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES 2013: AMDs Ausblick samt Mobile-Roadmap und Benchmarks - alle Fakten

Sieht nicht schlecht aus, immerhin positivere News für AMD, zur Abwechslung mal.

Ich hoffe mal die CPU Leistung ist im mobilen Segment gegenüber Trinity auch um ca 10% angestiegen, dann kann man multithreaded schonmal den einen oder anderen i5 in Cinebench überholen.
PCGH schrieb:
mit maximal zwei Kernen und VLIW-Grafikeinheit legt ein

Kabini und VLIW? Wäre mir neu.

Lies bitte richtig, das bezieht sich nicht auf Kabini.

PCGH schrieb:
Gegenüber der Brazos-2.0-Plattform mit maximal zwei Kernen und VLIW-Grafikeinheit [...]

Ich hoffe mal die CPU Leistung ist im mobilen Segment gegenüber Trinity auch um ca 10% angestiegen, dann kann man multithreaded schonmal den einen oder anderen i5 in Cinebench überholen.
Auch hier gilt - lesen!

PCGH schrieb:
Die CPU-Leistung steigt weniger stark an - wohl unter zehn Prozent. Der PC Mark 7 zeigt, dass der Unterschied in der A10- und A8-Klasse bei +11 beziehungsweise +12 Prozent liegt - der PC Mark 7 nutzt CPU wie GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Dauert mir echt etwas lange. Warte auf Kaveri, Steamroller + GCN 2 des klingt schon nach viel mehr Leistung. Als HTPC schlag ich sofort zu dann. Als Notebook währe die Leistung auch ideal zum Spielen, wichtig eben das Steamrollerkerne gegenüber Piledriver wenigstens 15-20% Mehrleistung bringt. Um AMD´s Grafik mach ich mir weniger Sorgen.

Der neue Jaguar-Kern scheint auf dem Papier erstmal ein echter Bringer zu sein, da bin ich echt auf erste Tests von Temash und Kabini gespannt. Ein Kellervergleich zwischen Temash und dem Tablet-Atom wäre auch mal interessant.

Und hoffentlich sieht man dann auch endlich Ultrathins in freier Wildbahn

Ganz ehrlich, ich freu mich für AMD, dass hört sich imo wiklich gut an.
Auch das sie zum Ende des Jahres es endlich geschafft haben alle Fertigungsprozesse auf das 28nm Vefahren zu bringen (Ja Intel ist schon beinahe weiter als bei 22).

Schön das wir Richland schon bald in OEM PC´s finden, dann ist der Retailmarkt hoffentlich nicht soweit entfernt wie bei Trinity. Auch das wir eventuell noch dieses Jahr auf Kaveri-M Chips treffen finde ich echt gut :)
:daumen: weiter so AMD.

Sehr schön, dass AMD Kaveri noch 2013 schaffen könnte.
Richtig "Schice" von AMD eine fast GANZE Produktpalette zu rebranden, dass ist doch völlig pervers.

Und jetzt alle brav AMD Tablets kaufen. Ich hoffe AMD kommt über den Hügel und schafft auch im x86 Segment wieder was.

hört sich echt super an!
gerade die Tablet Chips sind für Amd wichtig, um in dem Segment entlich die x86 Architektur zu etablieren, mit Win8 könnte das funktionieren (und vielleicht läuft Android ja bald auch vernünftig auf x86)

Das sind wenigstens teilweise mal positive Neuigkeiten für AMD , mich wundert das die überhaupt nochwas entwickeln können bei den roten Zahlen über Jahre hinweg... Mit was bezahlen die eigentlich ihre Leute ?
Die Preisfrage dürfte aber die Effizienz sein wenn das hinterher immernoch 95-125W Modelle sind die es gerademal auf das Rechen-Niveau eines 45W Haswell schaffen.

Wenn die Grafikleistung im Trinity Nachfolger wirklich so gut wird dann wird Intel am Haswell doch noch Desktop Modelle mit GT3 auf den Markt bringen müssen , so einen will ich dann nämlich haben.

Stimme mit meinen Vorrednern überein: Es sind wirklich positiv überraschende Neuigkeiten seiten AMD's.
Hoffentlich treten sie dann auch noch so ein, würde mich noch mehr für sie freuen.
Gruß noghry

Zurück