Cebit 2012: Sapphire präsentiert Radeon HD 7970 Super Overclocked mit 6 GiByte Speicher

AW: Cebit 2012: Sapphire präsentiert Radeon HD 7970 Super Overclocked mit 6 GiByte Speicher

Gibt es auch schon Preisspekulationen? Ich tippe mal einfach blind in den Raum ~900€? :D
 
AW: Cebit 2012: Sapphire präsentiert Radeon HD 7970 Super Overclocked mit 6 GiByte Speicher

Was man mit dem Speicher will? Ganz einfach, das Beste an Grafik im Game darstellen was geht. Und damit ist FXAA und so gemeint mit allem drum und dran. Da kann dann schon mal die 3GB der normalen 7970 etwas an die Grenzen bringen.
 
AW: Cebit 2012: Sapphire präsentiert Radeon HD 7970 Super Overclocked mit 6 GiByte Speicher

bevor die 6 gb bei einem game voll sind, ist der grafikchip schon lange nicht mehr in der lage diesen zu nutzen. aber ist halt ein nettes prestige solch eine karte sein eigen zu nennnen.
wers braucht hat ja nun die gelegenheit dazu. :ugly:
 
AW: Cebit 2012: Sapphire präsentiert Radeon HD 7970 Super Overclocked mit 6 GiByte Speicher

Was man mit dem Speicher will? Ganz einfach, das Beste an Grafik im Game darstellen was geht. Und damit ist FXAA und so gemeint mit allem drum und dran. Da kann dann schon mal die 3GB der normalen 7970 etwas an die Grenzen bringen.

Hmjaaa... beste Grafik und FXAA? not.
Wenn schon dann brauchst du eine Auflösung von 5760*1080 oder 3240*1920 + SGSSAA und dann macht dir trotzdem schon lange vorher die GPU schlapp und der Speicher langweilt sich. ;)
 
AW: Cebit 2012: Sapphire präsentiert Radeon HD 7970 Super Overclocked mit 6 GiByte Speicher

Gekauft! :hail:
 
AW: Cebit 2012: Sapphire präsentiert Radeon HD 7970 Super Overclocked mit 6 GiByte Speicher

Meine aktuelle Grafikkarte hat 1GB Speicher, die davor hatte 256MB. Es fand also eine Vervierfachung statt. Heute bekommt man schon eher eine Vervierfachung der Leistung und nicht nur 4x soviel Speicher. Eine Vervierfachung ist also für mich wohl nicht unbedingt notwenig, auch nicht 6GB (obwohl das gut klingt).

Bei den Monitoren wurden Jahre lang Größe und Bildschärfe verbessert, bis die Diskussion um die Verzögerungszeit im ms anfing ;).

Der Mangel an günstigen, ausgereiften Grafikkarten gerade könnte mich wohl kaum härter treffen als jetzt. Es wird vielleicht auch ein Nvidia Kepler Modell mit 6GB Speicher geben ^-^. Und irgendwann werden die CPUs die 1GB L3 Cache Mauer durchbrechen, sofern das technisch Sinn macht. Guter Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cebit 2012: Sapphire präsentiert Radeon HD 7970 Super Overclocked mit 6 GiByte Speicher

Ich wäre dafür der Kepler bekommt die 4TB HDD von Hitachi als Grafikspeicher dann können der Frank und der GTA3 so richtig angeben. :D
 
Zurück