News Cebit 2011: Intel präsentiert Thin Mini ITX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cebit 2011: Intel präsentiert Thin Mini ITX

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2011: Intel präsentiert Thin Mini ITX gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cebit 2011: Intel präsentiert Thin Mini ITX

Cebit 2011: Intel präsentiert Thin Mini ITX

wobei Intel das gar nicht erst hätte spezifizieren müssen. Die Mini-ATX-Boards sind so oder so meiner Meinung nach flach genug.
Die Hersteller von Mobos können ja entscheiden was die draufpacken. Z.B. muss ja nicht alles hinten ansteckbar sein. Meiner Meinung nach nur ne Intel-Marketing-Strategie um den ganzen PC-Markt für sich zu behaupten, was freilich eine freie Meinungsäußerung von mir ist. :)

AW: Cebit 2011: Intel präsentiert Thin Mini ITX

mini-Atx gibts nicht und eine spezifizierte Höhe ist ein massiver Vorteil bei Entwicklung und zusammenarbeit. Vom Endnuter veränderbare Systeme sind ohne Specs gar nicht möglich. Die eigene Markt-Position dürfte es über diese Vorteile hinaus nicht verbessern - schließlich kann jeder Boards nach diesem Standard fertigen.

Dann entschuldige ich mich für die falsche Namensgebung, nennt sich Mini-ITX. Ich denke immer nach dem ATX-Format ;)
Nur meiner Meinung nach ist "Thin"-Mini-ITX fürn Trash, nur die Hersteller von Mobos müssen weiterdenken und flacher bauen.
Wenn ich mir z.B. denke der Herr Moderator ist zu groß, dann mach ich den bissl kleiner/flacher indem ich oben draufhau, geilo klappt doch.

Wesentlicher Unterschied zum traditionellen Mini ITX ist die Bauhöhe der Slotblende, welche wesentlich geringer ist.
Wieviel mm? 10-20 mm? Ist doch Crap da auch der Prozessorkühler noch da ist und deswegen das Gehäuse auch nicht flacher werden kann nur die "Slotblenden"!!!

Das erlaubt den Einsatz der Platinen in dünnen Geräten wie zum Beispiel Bildschirm-PCs.
Naja ein 10-15cm dicker Monitor? (SB-CPU mit Kühler 5-10cm + Monitor 5cm). Mobile CPU's werden die sicherlich nich verbauen.

Selbst die bissl modellierte ITX-Form wirds auch nicht bringen. Ist Bullshit :daumen2:

Also ich finde das eigentlich nicht schlecht, ich meine ein Kühler muss nicht unbedingt hoch sein, das ganze geht aus in breit (siehe Notebook). Auch wenn es nur für den z.B. HTPC ist ist das doch absolut super. Flach wie ein DVD Laufwerk aber richtig Leistung.

Sieht nett aus wenn auch für den durchschnittsbastler eher uninterressant; vielleicht gibt es dann ja bald all-in-one PCs mit standardisiertem MB, die entsprechend voll aufüstbar sind...

Wieviel mm? 10-20 mm? Ist doch Crap da auch der Prozessorkühler noch da ist und deswegen das Gehäuse auch nicht flacher werden kann nur die "Slotblenden"!!!

19mm - und CPU-Kühlung lässt sich auch flach regeln. (http://cache-www.intel.com/cd/00/00/46/85/468520_468520.jpg)

Naja ein 10-15cm dicker Monitor? (SB-CPU mit Kühler 5-10cm + Monitor 5cm). Mobile CPU's werden die sicherlich nich verbauen.

Wieso nicht?

Das Ding hat nichtaml ein HDMI Ausgang. LOL, WEG DAMIT!!!

Dafür hat man aber KOSTENLOS einen Bug im Chipsatz.:ugly::ugly::ugly:

Zurück