Cebit 2011: AMD enthüllt den Bulldozer

AW: Cebit 2011: AMD enthüllt den Bulldozer

50% sind genau das was die Gerüchte versprochen haben. Wenn das wirklich so zutrifft ist der 2600K locker geschlagen!

Das mag durchaus sein! Aber man darf nicht ganz außer Acht lassen, das AMD hier höchstwahrscheinlich vom Bulldozer-Topmodell spricht! Der i7 2600K gehört allerdings bekanntlich nur zum Midrange-Segment der Sandy Bridge Architektur!

Ich freu mich seit Jahren auf den Bulldozer als neue Plattform für AMD CPUs allerdings werd ich nicht wieder den Fehler wie beim Hammer machen und auf den ersten Sockel setzen (S754 beim Hammer). Wie ich schon lang vermutet habe wird AM3+ wohl nur für die erste Bulldozer Gen. ausgelegt sein.

Das mag durchaus sein! Aber man darf nicht ganz außer Acht lassen, das AMD hier höchstwahrscheinlich vom Bulldozer-Topmodell spricht! Der i7 2600K gehört allerdings bekanntlich nur zum Midrange-Segment der Sandy Bridge Architektur!
Klar will AMD möglichst viel Leistung anbieten aber ich glaube man ist sich schon der Vormachtstellung von Intel bewusst!
Das Ziel ist es doch die breite Masse anzusprechen, dort wo die meisten CPUs verkauft werden und nicht dieses Segment mit vllt. weniger 1% der User...
Oder wer von euch hat einen X980/X990? :schief:

AMD täte gut daran, dass die 50% Merhleistung auf Durschnittswerten beruht und kein cherry Picking darstellen.
Ansonsten wird man wieder enttäuscht.

Bin gespannt. Hoffentlich gibt es den nicht nur hinter verschlossenen Türen zu sehen, was hier im Forum ja schon öfters vermutet und gesagt wurde. :rolleyes: Eine 50-prozentige Mehrleistung ist ja schonmal was. Das ist ja eventuell noch steigerbar. :-)
Es wurde doch mitgeteilt das nur : Behind Closed Door : gezeigt wird

Ich würde gerne endlich mal ne grobe und gleichzeitig zuverlässige Performance-Einschätzung bekommen so à la "Kauf dir ruhig jetzt einen Sandy, brauchst nicht unbedingt warten." Bzw. "Abwarten, sonst entgeht dir was!"

Jetzt Sany zu kaufen ist in jedem Fall Schwachsinn, mMn. Wenn Bulldozer kommt, gibts Konkurrenz, und selbst wenn Sandy die bessere Wahl ist, würde man dann billiger weg kommen...

Aber das sagt doch jetzt noch nichts über die Leistung von BD aus. Wird ja nur behauptet, AMD stelle Prozessoren vor, die 50% schneller sind als die aktuellen 6-Kerner. Das können sowohl übertaktete High-End-CPUs sein und im Endeffekt ist BD nur 30% schneller, als auch nur die Mittelklasse und BD ist 80% schneller. Was BD wirklich leisten kann, sieht man frühestens wenn man konkrete Benchmarks hat und Angaben, welcher Prozessor gebencht wurde und spätestens wenn er auf den Markt kommt. Also, abwarten...

na da bin ich mal gespannt, ob der das hält was er verspricht.
die 50% mehrleistung sind ja auf das topmodel bezogen, also dem 8kerner schätz ich.
aber abwarten und tee trinken

Ist ja alles schön und gut..:D......man muss aber wissen, bis man Bulldozer im laden kaufen kann wird es fast schon Weinachten 2011 sein..:(...........es dauert also noch ne Weile !!

Greets Winpo8T

Fusion soll es laut AMD jetzt schon beim Mediamurks zu kaufen geben.

Hier die meldung bei Facebook:
Lust auf Shopping am Wochenende? Notebooks mit AMD Fusion APU wie das Toshiba 550D gibt es jetzt bei Mediamarkt.de bzw. Saturn zu kaufen.

...irgendwie ist das für mich alles ein wenig zu ruhig, von der Seite AMD´s aus gesehen...CeBit in Europa für den ConsumerMarket ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Messe um genau in diesem Kundenkreis zu "Trommeln"...jenseits der Entwickler und Planungsmessen alá "ab 2014 werden wir die ersten 16 Kerner vorstellen.". Diese dann doch etwas "schwammige" Ankündigung läßt in mir die Befürchtung aufkommen...

Auf der CeBit wird es also eine dieser Hotelvorstellungen geben, wo ein Board mitsamt "ZamSpezi" und "schnickschnack" zu sehen ist das einen Benchmark fährt, der mit der Realität (Spiele, Consumeranwendungen) nicht allzuviel am Hut hat.
Ich habe in meinem ersten Post hier ja schon geschrieben, das alles eh nur Vermutung ist. 50% Mehrleistung als die AMD Spitze derzeit liefert, bedeutet das man mit dem 2600K konkurieren kann. Einer Budget CPU von Intel, die derzeit sehr starl an den bisherigen Preisvorteilen AMD´s herumknabbert.
Was passiert den nun wenn INTEL für den 1155 SandyBridge Sockel noch mal einen i7 raushaut, oder besser "IvyBridge" sich weitaus kundenorientierter hinstellt, als man derzeit vermutet. Ich habe auch keine Lust, mir alle 2 Jahre einen neues Mainboard zuzulegen...
...so sehr ich es AMD (aus alter Verbundenheit) auch wümsche. Das Unternehmen tappst da im Moment fast von einem "Fettnäpfchen" ins nächste...
...im Moment habe ich echte Magenschmerzen, hinsichtlich meines Wusches das INTEL mal endlich wieder "was auf die Fresse" bekommt...

ähm....lohnt es sich denn jetzt noch, überhaupt ein AM3/Phenom II System auf die Beine zu stellen?

Ich stell gerade mein System zusammen.....
Phenom II X6 1100T und ASRock 890FX Deluxe 4 wären es geworden.
Auf AM3+ und "Bulldozer" warten? Naja, Core i5 2600K wäre ja auch noch da...

*kopfkratz* :huh:

würde mich auch sehr freuen mal was zu sehen. bin auch schon echt gespannt. ist ja mal n ganz anderes konzept son modul. mal sehen was es wirklich kann.

aber bleiben wir doch mal realistisch. wer hat wirklich gedacht das die cpu auf der cebit vorgestellt wird? vorstellung Q2 2011. das ist nicht anfang märz.

wer hat erwartet das die cpu den i7 990X überflügeln wird? AMD hat doch einen ganz anderen kundenstamm im visier. oder wer wollte eine cpu für 600€+ kaufen?

ich erwarte von bulldozer das es eine cpu wird, die sich in ihrer preisklasse, in anwendungen, gegen intels preislich vergleichbare cpu durchsetzen kann.
also das ein bulldozer für 300€ mit vielleicht 4 modulen einem i7 2600K für 300€ in anwendungen überlegen ist. spiele leistung interessiert eh fast nicht da man erstens so gut wie mit jeder aktuellen cpu spielen kann. da limitiert eher die grafikkarte. und zweitens arbeite ich mehr als ich spiele. also ist das für mich entscheident.

Habe dieses Jahr leider keine zeit aber für die Gamescom wirds hoffentlich reicehn und nen Bulldozer kommt mir 1000% ins haus.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________http://www.sysprofile.de/id138434

ähm....lohnt es sich denn jetzt noch, überhaupt ein AM3/Phenom II System auf die Beine zu stellen?

Ich stell gerade mein System zusammen.....
Phenom II X6 1100T und ASRock 890FX Deluxe 4 wären es geworden.
Auf AM3+ und "Bulldozer" warten? Naja, Core i5 2600K wäre ja auch noch da...

*kopfkratz* :huh:

wenn du dein System jetzt gleich haben willst, dann nimm eher den 2600K. Die Sandy Bridge-CPUs sind gerade in Spielen schon verdammt schnell... Wenn du noch abwarten möchtest, kann es nicht schaden auf Bulldozer zu warten.

Ich hoffe auch das der Bulldozer etwas besser läuft als die 6Kerner aber das diese 50% mehr Leistung haben werden als der 1100t bezweifle ich ein wenig.
Auch was ich hier so an Preisen gehört habe was manche so denken wie teuer dieser werden wird glaube ich eher das dieser sich bei 280-350€ mit einpendelt. Wenn er den 2600k von Intel nicht schlägt wird sich doch niemand dafür ein neues Board/Speicher und diese CPU holen!
Habe selber seit Jahren AMD und bin damit auch zufrieden aber AMD wird die Preise für diese CPU niemals für 500€ anbieten das wäre einfach Wahnsinn oder der Bulldozer ist wirklich so schnell, trotzdem sind die Desktop Besitzer bei AMD Sparfüchse und werden bestimmt nicht auf den Zug aufspringen.
Meiner Einschätzung nach wird der BD so 30-35% mehr Leistung bringen und das würde mir auch schon reichen, es muß nicht die schnellste CPU sein, viel wichtiger ist das daß System gut läuft und man auch Reserven hat.
Für die meisten Anwendungen reicht ein X4 940 vollkommen aus, da ich aber auch viel mit Bildbearbeitung arbeite ist das Interesse an dieser CPU natürlich sehr groß.

AMD geht mir so auf den Senkel mit dem Bulldozer. Soviel bla bla, aber nix dahinter bis jetzt. Kein Release Termin, kein gar nix.
Fermi war nix dagegen.

Zurück