CDU/CSU möchte SOPA für Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seppinator

Guest
CDU/CSU möchte SOPA für Deutschland

"US-Amerikanische SOPA-Gesetzgebung weist in die richtige Richtung

Einzelne Regelungen der Gesetzentwürfe SOPA und PIPA gehen zu weit Die für heute geplante Abstimmung im US-Senat über die umstrittenen Anti-Piraterie-Gesetze ist aufgrund der Proteste im Internet verschoben worden. Dazu erklären der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Dr. Günter Krings und der zuständige Berichterstatter für das Urheberrecht im Rechtsausschuss und im Ausschuss für Kultur und Medien, Ansgar Heveling:"

Quelle:US-Amerikanische SOPA-Gesetzgebung weist in die richtige Richtung - CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag: Presse - Pressemitteilungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CDU/CSU möchte SOPA für Deutschland

Es erstaunt, dass Wikipedia, Google, die Grünen und viele andere durch ihre Proteste gegen SOPA und PIPA auch geldgierigen Internetkriminellen wie dem Gründer von Megaupload beispringen. Sie verkennen, dass es bei der Durchsetzung des Urheberrechts nicht um Zensur geht, sondern einzig und allein darum, Kreative vor Ausbeutung zu schützen.“
Manchmal frage ich mich ob die Politiker wirklich wissen wovon sie sprechen. Das geistiges Eigentum geschützt werden soll, halte ich auch für wichtig ansonsten wird es bald wirklich eine Kulturwüste geben, wenn keiner mehr kreativ tätig ist weil es sich nicht lohnt.
Aber wogegen Wikipedia und co in Bezug auf SOPA/PIPA wirklich protestiert haben ist ja, dass mit diesen beiden Regelungen den Rechteverwertern quasi eine Vollmacht zur Willkür ausgestellt werden würde. Und das käme in meinen Augen der Zensur gleich wenn jeder Künstler etc. zum Beispiel Wikipedia oder Foren zwingen kann Einträge zu löschen/verändern.
Und das Internet besteht nicht nur aus Leuten wie Kim Schmitz -.-

AW: CDU/CSU möchte SOPA für Deutschland

Was mir da im Augenblick durch den Kopf geht darf ich leider nicht schreiben.
Die armen Milliarden schweren Lobbyisten werden ja sowas von ausgebeutet.
Vielleicht sollten wir nen Klingelbeutel rum gehen lassen.
Das schlimme daran ist, die würden das Geld auch noch nehmen.

Vielleicht ne kleine sperre für Wiki oder Google? oder andere Parteien? oder anders denkende, oder alle?

Nur soviel noch:
Liebe CSU ihr habt soeben einen Wähler verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück