CD-Laufwerk für "Sicherheitskopierer"

Damager

PCGH-Community-Veteran(in)
CD-Laufwerk für "Sicherheitskopierer"

Hallo, alle zusammen

Ich suche wie die Überschrift es schon vermittelt ein CD-Laufwerk mit dem ich "Sicherheitskopien" anfertigen kann.
Aber natürlich nur von Material an den die "berechtigt" bin^^.

Am besten unter 50 Euro und Leise sollte es auch sein.
Wer ein gute kennt soll bitte den Namen posten!

Danke im Voraus

MfG Damager

AW: CD-Laufwerk für "Sicherheitskopierer"

erstens, ein CD Laufwerk kann nur lesen, damit kannst du nichts sichern, du suchst also einen CD-Brenner

zweitens ist der nicht so teuer, sodass ich eher denke das du einen DVD Brenner suchst...

wow, 2 grundsätzliche irrtümer in einer frage, bist du sicher das du hier im extreme forum richtig bist^^

nun aber zum thema ein empfehlenswerter dvd brenner ist zb ein samsung SH s223q

Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

kann natürlich sein das du noch ein ide interface brauchst???

Erst mal zwei sachen klar stellen, es geht um die Fehlerkorektur und das geht nur beim lesen und nicht beim schreiben. Zweites will ich keine High-end Produkt aus Thaiwan sondern ein gutes Produkt.

Immer wird das feinst an Kompunenten wie Gafa und Moba für den Pc gesucht und gehört das Laufwerk nicht auch zum Pc

Danke

Zweites will ich keine High-end Produkt aus Thaiwan sondern ein gutes Produkt.

igendwie paradox, naja...

Samsung ist nicht irgendein billig taiwan hersteller, sondern eine gute marke die top produkte herstellt...

zudem würde ich dann doch gerne wissen ob du jetz vorhast alle sicherungen auf eine platte zu schreiben (brauch je nach dem doch ein wenig platz den man sonst gut gebrauchen könnte???), oder die sicherungen auf medien brennen willst...

zudem wäre die schnittstelle nicht ganz schlecht...

So es ist S-ata
Das Samsung schlecht ist habe ich nicht gesagt!
Jeder großer Hersteller hat in seinem Sortiment Produkt mit unterschiedlicher Qualität.
Oder nicht?
Und wo soll das Paradox sein?

Das war jetzt ne Retorische Frage!!
Nicht das du noch antwortest!!
(Aber ich bin schon mal stolz dass du das Paradoxon erkannt hast)

Ich suche das Gespräch also willst du nicht auch noch was dazu sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weitere empfehlenswerte produkte sind:

Samsung sh s203b oder samsung sh-s183

das mach ich jetz nicht weil ich samsung fan bin, sondern weil diese produkte zb bei pcgh gut getestet sind und die tabelle anführen...

btw: wir sind ein forum und kein chat, ein wenig geduld ist ratsam, zumal doppel oder trippelposts nicht nur nicht gern gesehen sondern verboten sind, und unter umständen schnell zu ner verwarnung führen...

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Empfelung
Sonst wäre ja dein Paradoxon aber es könnte ja auch eine Ansicht sein
( oder einfach Ironie ?? )

( Das dass hier kein Chatroom ist weis ich auch aber nach deiner Komentar zu Zwei großen Irrtümern musst ich einfach was sagen!)

(Ich habe extra diese Post geändert um zu ergänzen: Das ich es gut finde das du mir noch mal die Regeln erklärst)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück