CCC zerschossen

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
ich hab mir gerade mit dem DriverSweeper meinen Anzeigetreiber zerschossen.
Ich wollte, weil ich in den letzten Tagen sehr oft die AMD-Treiber neu installiert hab meinem System mal was gutes tun und mit dem DriverSweeper alle Reste entfernen. Das hab ich auch getan aber nach dem Neustart dröhnten meine Boxen und ich bekam einen BSOD. Als ich das System im Abgesicherten Modus mit Netzwektreibern gestartet hab konnte ich wie gewohnt in formvollendeter 600p-Auflösung soweit wieder auf meine Daten zugreifen.
Ich hab direkt mal den CCleaner rüberlaufen lassen, das hat an meinem Problem aber leider nichts geändert. Die Treiber kann ich im Abgesicherten Modus leider nicht installieren, da der nette DriverSweeper auch das .NET Framework4 deinstalliert hat und ich im Abgesicherten Modus den Windows-Installer nicht starten kann :(
Wie kann ich in meiner Situation das .NET Framework 4 und das CCC13.01WHQL installieren?
MfG godfather22

Also erstmal im abgesicherten Modus booten und DriveSweeper deinstallieren, als nächstes alle Treiber ebenfalls deinstallieren und hoffen das du ohne Treiber wieder normal ins Windows booten kannst, auch wenn es erstmal mit Standard VGA und ohne ton ist. falls das klappt wieder alle Treiber Manuel installieren. Lass DriveSweeper weg, was das bringt merkst du ja jetzt. Falls das nix bringt hilft nur noch Windows neu zu installieren.
Was anderes fällt mir spontan nicht ein.

Keinen Wiederherstellungspunkt gemacht?
Versuche einmal, in der Auflösung 800x600 zu starten, und dann den Catalyst nochmals zu installieren:)

Solche Schrott-Tools benutzt man ja auch nicht...

Wenn der letzte Systemwiederherstellungspunkt nix bringt: Viel Spass beim Neu-Aufsetzen.

...und komm' ja nicht auf die Idee, das Ganze den AMD-Treibern in die Schuhe zu schieben.

Also mir hat der DriverSweeper in einigen Fällen sehr geholfen. Natürlich sollte man immer einen Sys Wiederherstellungspunkt parat haben, aber so ein mördertool, wie du meinst ist es (meiner Ansicht nach) nicht:D

Frag' mal die Jungs von PCGH, was die von solchen Tools halten.

Ups, irgendwie lässt sich jetzt gar kein Graka-Treiber mehr installieren...da hilft nur Neu-Aufsetzen.

Ich frage mich immer, warum ich nie irgendwelche Treiberprobleme habe (egal ob nVidia oder AMD).
Updates einfach drüberinstallieren (ruhig auch Beta-Treiber) und Müll-Tools meiden...

Hi,

also neuaufsetzen wäre sinnvoll, aber:
1. Welchen Fehlercode lässt gibt der BSOD von sich?
2. Hast du nur Grafikkartentreiber deinstalliert oder auch Chipsatztreiber? Du verwendest ja einen FX, ich rede vom Chipsatztreiber des Mainboards.
3. NIEMALS Driver Cleaner verwenden.

Willst du deinem System wirklich etwas gutes tun: Neu aufsetzen ;)

Frag' mal die Jungs von PCGH, was die von solchen Tools halten.

Ups, irgendwie lässt sich jetzt gar kein Graka-Treiber mehr installieren...da hilft nur Neu-Aufsetzen.

Ich frage mich immer, warum ich nie irgendwelche Treiberprobleme habe (egal ob nVidia oder AMD).
Updates einfach drüberinstallieren (ruhig auch Beta-Treiber) und Müll-Tools meiden...

Das bringt ihn gerade null weiter, aber erzähl ruhig weiter.

@ Topic

Mach es wie Pyroneo gesagt hat, erstmal alles deinstallieren und dann wieder hoffen das du ins Windows (normal) kommst. Es gibt auch 'nen Eintrag wie du "versteckte" Treiber wieder sichtbar machst und dann deinstallieren kannst, falls da noch irgendwelche Reste drin hängen. Ob's gleich neu aufsetzen sein muss, na ja.
Kannst du nicht den Installer von Catalyst trotzdem ausführen im abgesicherten?

Das Problem bei den ganzen Tools ist halt das es meist nur kosmetische Hilfen sind. Es wird einem der störende Eintrag nicht mehr angezeigt und denkt es wäre weg dabei gibt es noch genug Rückstände. Ich weiß jetzt zwar nicht in welchem Video der PCGH Redaktion aber auch sie meinten das es unnütz ist und man besser die finger von lassen sollte.

Ich hab jetzt alles versucht uns bin gerade dabei das OS neu aufzusetzen.
Wollte ich sowieso mal wieder machen. In einigen Threads wurde der DriverSweeper empfohlen aber den Dreck werd ich nie wieder Benutzen.

...und komm' ja nicht auf die Idee, das Ganze den AMD-Treibern in die Schuhe zu schieben.

Keine Sorge das wäre das letzte, was ich tun würde. War halt wieder mal so, dass wie in ca 99% aller Fälle das Problem ca 50cm vor dem Bildschirm zu finden war ;)

Zurück