CCC läst sich nicht öffnen

Predator7888

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CCC läst sich nicht öffnen

hi @ all

also wie gesagt seit catalyst 11.6 kann ich mein CCC nich mehr öffnen 11.7 geht au nich ( also das CCC )
kann mir da bitte mal jemand helfen

Gruß

AW: CCC läst sich nicht öffnen

Hatte selbes Problem lag bei mir an einer kaputten Install exe

Lade ihn dir neu runter und achte auch darauf das es dein betriebsystem is mit 64 bit

den alten deinstallierst du bitte so:

Zuerst installierst du den Drive Cleaner Pro, dann deinstallierst du den ATi treiber ganz normal machst aber keinen Neustart! wenn er dich dazu auffordert sondern löscht mit dem Drive Cleaner ALLE Ati treiber reste dann machst du einen Neustart und installierst mit der neu runtergeladenen install exe den Treiber neu

Hat bei mir geholfen

Ist bewusst so gehalten das es jeder versteht bitte nicht aufregen ;)

grüße CAMPERIIIII

also ich habe jetz die treiber bei progrmme und funktionen deinstalliert komplett und driver cleane pro durchlaufen lassen dann habe ich neugestartet und dann denn treiber runtergeladen neu auch auf alles geachtet aber es lässt sich immer noch nicht öffnen

Du hast auch ganz sicher windows Version und auch die bit variante beachtet? Hatte nähmlich mal ne xp variante runtergeladen obwohl ich Vista benutze das ging dann auch nicht auf eiso das ccc.

hast du das ccc symbol unten in der Leiste angezeigt? (Weiß ja nich wie des bei win 7 is) Klick mal mehrmals auf des Symbol (falls vohanden) oder gieb in die Suche ccc (falls symbol nicht vorhanden) ein und starte über den Icon.

Hast dus auch schon als Administrator versucht? Oder im Abgesicherten Modus und vllt. alle Programme die nicht zwingen laufen müssen ausgeschaltet? (Sowas wie z. B. Tools ala MSI Afterburner)

Hattest du vllt. eine Nvidia Karte vorher drinnen?

grüße CAMPERIIIII

Zuletzt bearbeitet:

also ja ich bin sicher ich hab schon ein bissel ahnung von pcs
es wird nicht unten angezeigt und startet nicht beim windows normal start auch nicht im abgesicherten modus
habe es au als admin ausgeführt
ich hatte auch nie ne nvidia karte da ich den rechenr komplett gebaut habe also alle teile einzeln zusamen

Du schreibst im ersten Post das du ihn seit dem 11.6 nichtmehr öffnen kannst.

Funktioniert der 11.5 bei dir? Diesen nutze ich zurzeit...........

hast du dein Win 7 auf aktuellsten Stand gepatched?

gruß CAMPERIIIII

Zuletzt bearbeitet:

jez is mir was eingefallen, hast du schon mal versucht den Treiber sauber zu deinstallieren indem du nicht nur den drive cleaner verwendest sondern auch den treiber mittels dem ccleaner deinstallierst und zum Schluss Registry Fehler behebst mit dem cc cleaner? und dann nach dem neustart könntest du ihn neuinstallieren und es nochmals probieren falls du das noch ausprobieren möchtest.

Ansonsten tut es mir wirklich leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte bei mir klappte das bisher immer. :huh:

mfg CAMPERIIIII

Edit: der verlinkt auch blos zum 11.7.........

hab nun auch auf den 11.7 geupped funzt bei mir ohne probleme...........

Zuletzt bearbeitet:

Könnte es vllt. auch sein das man bei einer Dual Gpu karte oder für Crossfire einen bestimmten Treiber braucht?

Frage deshalb da ich nie ein Crossfire system oder eine Dual Gpu karte besaß und deine 5970 is ja eine Dual Gpu Karte.

Zuletzt bearbeitet:

dass könnte sein aber wenn ich auf der seite auswähl wo desktop grafiklösungen un so steht würde dass warscheinlich d stehen

aber ich guck ma

Und das registry fehler beheben und Treiberreste entfernen und neuinstallieren hat alles nichts gebracht?

ich geb zu jez weiß ich auch nichtmehr weiter :huh: falls mir noch etwas einfallen sollte Post ich es hier rein

wundert mich sowieso das ich der einzigste bin der auf den Thread reagiert hat..........

hoffe du kannst dein Problem bald lösen

grüße CAMPERIIIII

ja danke
also das hat au alles nichts gebracht mit registry und treiberfehlern aber ich weis noch was ich mach einfach systembackup von den treibern die auf der cd von der graka warn weil die cd hab ich nich mehr

Ich hatte das Problem auch mal, das CCC lies sich einfach nichtmehr öffnen egal wie oft man neu instaliert hat mit driver cleaner oder sonstwas rumgefummelt hatte, da ging einfach nichts mehr!
Am Ende war es so das nur eine Neuinstallation geholfen hatte (die ich eh dank der SSD machen wollte). Warum das ganze so war weis ich nicht aber das OS war ja auch sehr lange im Einsatz (Vista seit Veröffentlichung mit Win7 Update, lief bis vor 4 Monaten noch :ugly: ), ich denke da kann sowas mal vorkommen.

ja neu installieren is so ne sache ich habe den ja bei alternate zusamengestellt und da war win 7 schon drauf deswegen hab ich ja keine installations cd aber naja ich kann ja den treiber nehmen vom backup da müsste es ja auch gehen es ging da vorher zumindest

Zurück